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Hast du beim Zerlegen das Ding nur auf dem Kopf gehabt, Kurbel raus und Bolzen raus? Rest war noch voll montiert? Dann würde ich im Zuge der Nachfettung das mal anschauen... wird wohl aber frühestens was am WEMich würde stark interessieren ob bei euren Kettenstreben auch so viel Spiel bei ausgebauter Achse ist. Würde sonst gerne versuchen eine neue Kettenstrebe zu organisieren.
Nein war im Montageständer, Überkopf geht bestimmt auch. Hinterrad muss aber auch raus. Denk dran, ist ein Linksgewinde.Hast du beim Zerlegen das Ding nur auf dem Kopf gehabt, Kurbel raus und Bolzen raus? Rest war noch voll montiert? Dann würde ich im Zuge der Nachfettung das mal anschauen... wird wohl aber frühestens was am WE
Nein war im Montageständer, Überkopf geht bestimmt auch. Hinterrad muss aber auch raus. Denk dran, ist ein Linksgewinde.
Auf der Schraubenkopf SeiteDanke - nur ein Frage - von welcher Seite betrachtet ist es ein Linksgewinde? Schraubenkopf oder der D- förmige Nutenstein?
BG
Ganz genau, ich habe den Bolzen bereits einmal abgerissen und die Lieferzeit ist.. unangenehm.Auf der Schraubenkopf Seite
Ich kann leider "nur" von einem Remedy berichten. Dort muss ich beim Montieren vorsichtig rangehen, da alles sehr passgenau ineinander gleitet. Das Spiel bei dir finde ich nicht mehr in Ordnung. Beim Anziehen des Bolzens verformt man die Kettenstrebe somit nicht gerade unerheblich. Das kann auf Dauer weder für die Lager noch für die Kettenstrebe an sich gut sein.Mich würde stark interessieren ob bei euren Kettenstreben auch so viel Spiel bei ausgebauter Achse ist. Würde sonst gerne versuchen eine neue Kettenstrebe zu organisieren.
War deshalb schon beim trek Händler ist ganz normal und man bekommt eine neue Strebe wenn das Spiel zu hoch ist aber erst bei einer Gesamtlänge von 155mm oder mehr also da fällt das Hinterrad schon ganz durchMich würde stark interessieren ob bei euren Kettenstreben auch so viel Spiel bei ausgebauter Achse ist. Würde sonst gerne versuchen eine neue Kettenstrebe zu organisieren.
Nur die Hauptachse über dem Tretlager ist LinksgewindeHabe ein etwas anderes Anliegen:
Ich möchte alle Schrauben des Hinterbaus (inkl. Dämpferschrauben und der Schraube die durch das Sitzrohr geht) festziehen bzw. überprüfen ob sie noch mit dem richtigen Drehmoment angezogen sind.
Bei welchen Schrauben muss ich da auch Linksgewinde achten? Hab jedes Mal Angst, dass ich versehentlich eine Schraube abreiße.
Du meinst die Breite an der Radaufnahme?War deshalb schon beim trek Händler ist ganz normal und man bekommt eine neue Strebe wenn das Spiel zu hoch ist aber erst bei einer Gesamtlänge von 155mm oder mehr also da fällt das Hinterrad schon ganz durch
8er im Bus oder 8er Inbus?
Spaß bei Seite, passt schon was du machst.
Über das erste Öffnen der DUB Kurbeln haben sich schon einige beschwert. Die sind ab Werk wohl brutalst festgeknallt. Da hilft nur mehr Kraft.
Nimm einen alten Lenker als Verlängerung, anders hab ich es auch nicht ab bekommen
Ja genauDu meinst die Breite an der Radaufnahme?
Werde ich auch nochmal testen - danke... Was heißt hier NEU - hab schon tausend Kratzer weil der Lack solala ist und man immer erst hinterher merkt was man hätte folieren müssen.Ich hab das Bike immer auf Lenker und Sattel gestellt (am besten ein paar Lappen drunter um Kratzer zu vermeiden) und dann mit einem Handschuh das Pedal als Griff benutzt.
Wenn das Bike unter dir auf dem Boden steht, dann hast du 5x so viel Kraft.
@-FX-RIDER-
Wieso sieht das Ding überhaupt so neu aus?! Da stimmt doch was nicht!
Ich stell mich mit dem Fuß auf den Inbus, anders geht das meiner Meinung nach nicht auf.Danke für den Hinweis, leider keine Verlängerung zur Hand. Muss ich aufs nächste mal schieben und mir erst mal den workaround besorgen
Also so ging es auch nicht auf - außer das der Imbus flext wie Sau passiert nixIch hab das Bike immer auf Lenker und Sattel gestellt (am besten ein paar Lappen drunter um Kratzer zu vermeiden) und dann mit einem Handschuh das Pedal als Griff benutzt.
Wenn das Bike unter dir auf dem Boden steht, dann hast du 5x so viel Kraft.
Ich stell mich mit dem Fuß auf den Inbus, anders geht das meiner Meinung nach nicht auf.
Linker Fuß auf das linke Pedal und rechter Fuß auf den Inbus und dann leicht wippen und dann sollte es sich lösen. Drauf springen würde ich aber nicht
Werde ich auch nochmal testen - danke... Was heißt hier NEU - hab schon tausend Kratzer weil der Lack solala ist und man immer erst hinterher merkt was man hätte folieren müssen.