Hallihallo,
bei der Kurbel handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine FSA Comet 11 Single. Zumindest ist genau die an meinem '15er Raven montiert. Das axiale Spiel stellst Du mit dem großen "Ring" an der linken Kurbel ein, dazu brauchst Du einen großen Maulschlüssel - oder Du drehst von Hand (hat bei mir gereicht). Der große Ring ist bei meiner Kurbel mit einer kleinen Madenschraube (Inbus) gegen Lockern gesichert. Die kleine Schraube solltest Du also lösen, bevor Du daran herumschraubst.
Auf Deinen Bildern sieht es so aus, als ob der Ring komplett an der Kurbel kleben würde - da fehlen sicher ein paar Umdrehungen.
Ich würde an Deiner Stelle vorsichtshalber einmal alles demontieren, reinigen, fetten und wieder zusammenbauen.
Zur Demontage schraubst Du einfach mit nem dicken Inbus den Kurbelarm ab (die Scheibe da drüber, auf der "tighten" steht, ist nur eine Abziehhilfe, da musst Du gar nicht dran).
Und wenn Du schonmal dabei bist: Das Kettenblatt ist scheiße - sobald es rappelt fällt die Kette vom Blatt. Da steht zwar "Megatooth" drauf und laut FSA soll das ein Narrow/Wide-Blatt sein, defacto sind die Zähne aber alle in etwa gleich breit. Es gibt aber ein "echtes" Narrow/Wide-Blatt von FSA, was auf die Kurbel draufpasst. Alternativ könnte auch eine Kettenführung (Dartmoor Keeper) weiterhelfen, falls Du das Problem auch haben solltest.
Cheers,
D