Trial-Tipps

ja, deswegen meinte ich ja, antippen schaff ich irgendwie nit...

na ja, ok, werde ich halt auf ewig ein n00b bleiben..*g*

Ach ja Kami??? Wie hoch schafft Reik eigentlich mit seinem BMX nen Bunnyhop?

jetzt muss i auch ma dumm fragen. setz ich beim antippen das vr auf die Kante auf (das ist das was ich mache) oder muss ich das vr gegen das hindernis prallen lassen (was ich noch nciht kann). Was ist wann effektiver?
Grüsse, Chris :bier:

KAMIkazerider schrieb:
das letzte mal als wir es gemessen haben lagen wir gleich auf.
92 cm

...Was schon ewig her ist... :D
Ich wuerde mal sagen mit meinem erleichterten 13kg Black Baby sollte ich den Meter langsam drin haben,wenn es drauf ankommt,aber ich beiss mich da nicht mehr so dran fest, ich sag einfach, er ist für die meisten Situationen bisher ausreichend bemessen gewesen,mitm Echo hab ichs ueberhaupt noch nich genau gemessen...ist aber wahrscheinlich eher niedriger als höher,war schon lange nich mehr Trial fahren leider. :(
Und das nächste Mal kann mich das der Sanitoeter eigentlich selber fragen,bin ja oft genug aufm Rad zu finden... :rolleyes:

mfg,
Reik

Ich versuch mal antippen so zu beschreiben wie ich es empfinde...

1. Aus langsamer Fahrt (je nachdem), Das Voderrad auf die Kante packen, so dass die Katne "in den Reifen" drückt. Ob mit oder ohne Kurbelumdrehung ist ziemlich egal, je nach Anlauf.

2. Dann ziemlich schnell das komplette Rad parallel nach oben ziehen, ungefähr so als wollte man nen ganz billigen Kinderbunnyhop machen. Dabei schön den Rückpralleffekt des VR benutzen.

3. Bei Bedarf kann man in der Luft das HR noch ein wenig unter sich auf die Kante drücken, um z.B. nur auf dem HR zu landen.

:daumen:

Hm also ich weiß nicht wie ihr das macht aber wenn ich Antippe lande ich eigentich immer auf dem Hinterrad, meist sogar eher Rückwärtsschwung so das ich wieder rutner falle, warscheinlich habe ich einfach immer nur zuviel Schiss bei hohen kanten und fahre zu langsam an...

OK is mir noch zu bäh...

Andere Frage: Ich krieg das irgendwie nie richtig hin (und Bommelmaster auch) das wir mit Pedalkick irgendwo hoch springen... und dann wenns mal den Gehsteig o.ä. hochgeht kippt das doofe VR wieder runter... Wie schafft man da mehr Höhe und v.a. ohne VR nach unten kippen...?

meinst du 'nen tretbunny oder so 'nen wheelbasegap (a.k.a. bronco?) direkt auf's hr? ich persönlich sehe "mit Pedalkick irgendwo hochspringen" in mehreren techniken.

Also beim Tretbunnyhop setz ich ja das VR auf der Kante ab um das HR nachzuziehen... Das klappt zwar auch ned 100 pro aber egal...

Nein ich denke da an

BWH vor der Kante und dann nen hohen Hop auf die Kante rauf...

Ich wird an deiner stelle es so üben, wenn du mit antreten eine Mauer hoch springst solltes du einfach einwenig dichter ran fahren und dich nicht erschreken wenn das Vorderrad die Kante berührt

Also BWH auf ne kante pack ich so nen halben meter hoch...

Technik:

- vor die kante fahren
(Das Vr sollte je nachdem schon ein paar cm von der kante weg sein)

- dann mit'm ersten pedalkick aufs HR gehen

- du stehst jetzt also dank dem ersten pedalkick aufm hr...
dann den schwung für den 2. pedalkick holen der dich auf die kannte bringt
(ALSO SO TIEF GEHEN DAS DEIN GESäß SCHIER DEN REIFEN BERÜHRT)

- jetzt voll durchstrecken und richtig 'kicken' dann hebst voll durchgestreckt ab... nun das rad an den körper ziehen um noch die letzten paar cm rauszuholen.

am besten du schaust dir bei echobike.com das 4. echo video mit TRA an...
der kann das sau hoch und man sieht oft auch den bewegunsablauf super gut.

bitte korrigiert mich wenn fehler in der anleitung sind...

Jo so in der Art mache ich das auch, ich stelle mich aber meist etwas schräg, eher so 45Grad ran um näher am Objekt zu sein aber das ist auch wieder sone Macke von mir weil evtl. ist es sogar ein Fehler so nahe dran zu sein!?

also ich tipp immer so an:

zu erst fahr ich mal mit höherer geschwindigkeit an, ziehe das vorderrad hoch (ich glaube mit einer kurbelumdrehen, so ganz bewusst ist mir das allerdings nicht) und beweg mich mit meinem oberkörper nach vorne in richtung lenker. so bald ich an die kante anstoße, reiß ich meinen arsch hinter den reifen und das hinterrad schnellt nach oben und ich lande, je nach höhe des ziels auf dem hinterrad oder auf allen beiden rädern zugleich.

ich finde, das tippen ist stark mit der oberkörperbewegung verbunden. wer da keinen richtigen fluss hineinbekommt, macht sich das leben verdammt schwer. das wo man antippt und wie schnell, bekommt man im vergleich zur bewegung, sehr schnell raus.

OKE OKE! Ich havs immer noch nicht verstanden, sch(n)eiß egal....

ich bleib einfach beim Tret-Bunny-Hop, wie Stefan Schlie mir das gesagt hat..
Er meint, wenn ich den kann, soll ich den üben, so hoch bis nicht mehr geht und denn erst den anderen krams da lernen!!

Hmm ich glaub mit Tretbunny kommst sogar höher! Weil ich glaube nicht das isgendwer Antippt um dann sich noch an das Objekt anzuhängen oder!?

Also Antippen ist für alles zwischen 5-8 max. 9 (evtl. sogar 10)Paletten würde ich sagen..

Ronny

OH mann.... na irgendwann wirds schon klappen... Ich brauch jetzt erstmal ne HR Bremse auf die ich mich verlassen kann... weil das ding dass ich imho hab ich voll die Kacke... Rutscht ständig durch...

Sacht ma...was für Räder habt ihr? bei 9 Paletten noch oben anner Kante antippen? Ähm... ja.... genau...

Aber nochma zum Thema Tretbunny.. ich find die inzwischen schon total einfach...

Ich bin jetzt schon richtig stolz auf meinen Rekord (jetzt bitte nicht lachen.. ich fahr erst seit knapp 4 monaten.. und den tretbunny kann ich erst seit gut 3 wochen) Ich schaff es jetzt inzwischen schon so gut nen halben meter hoch aufs HR (wenn nicht sogar nochn bissl höher) und kann denn oben anner Kante weidahopsen....

Na ja.. Wie mach ich nen Tretbunny:

Ich fahre so knapp nen meter bis halben Meter an die Kante ran, beschleinige mit der Linken Kurbel ein wenig, denn ziehe ich leicht das VR hoch und geb dann mit der rechten Kurbel richtig dampf, so das ich quasi nach oben fahre und hochgeschleudert werde...

Hoi

Tretbunny ist glaube richtig auch wenn du das so dermaßen unverständlich geschrieben hast aber ich denke ich weiß was du meinst...

Beim Antippen tippst du nicht an die Kante! Bei 5 Paletten triffst du evtl. oben die Kante, evtl. noch bei 6 aber der Winkel des Bikes in dem du das Objekt triffst bleibt im grunde genommen immer gleich, das heist wenn da 8 paletten stehen dann triffst du mit dem Vorderrad irgendwo gegen die 6te Palette... und rollst dann mit dem Vorderrad an der Wand nach oben...

*gg* Musst mich erstmal Sprechen hören..löl :D
(kleiner digger schääääääärz)

Oke.. weil ich hab mich schon so irgendwie ein bissl gewundert....

*sich das grad mal bildlich vorstell mit da oben antippen*
Na ja... oke, thx....

:i2: Tret-Bunny-Rulz :i2:

Also ich komm glaub ich auch knapp nen halben Meter hoch wenn ich nen guten Tag hab aber nur mit Roll-Bunnyhop... Beim Treter komm ich nicht klar weil ich die Fußbewegung dabei hab...

Zurück