Trialierer in Berlin

Macht es einen großen unterschied ob ich mit einem "MTB-Hardtail" oder mit einem "Trial-bike" "back wheel hopps" trainiere !? Ich meine ist es so viel schwerer mit einem "MTB" !? Also muss ich mir dafür jetzt unbedingt ein "Trial-bike" kaufen !?
 
Sagen wirs so: es ist vorteilhafter, definitiv. Ich persönlich bin auch eher zufällig in die Trial- Szene (wenn man das so nennen will) gerutscht, weil ich Eisbeins alten Rahmen erst Probe gefahren bin und ihm auch kurze Zeit später abgekauft hab, weil er sich nen neuen Rahmen kaufen wollte. Wenn ich heute versuche mit meinem normalen Bike (Dirtbike; Gewicht geht eigentlich, gibt schwereres) versuche BWH's zu machen -> keine Chance, 2, maximal 3 Hüpfer, mehr ist da nich drin. Also meiner Meinung nach, ist es wirklich ein Vorteil sich nen preiswertes (muss ja kein 1000€- Bike sein) Trialbike zu kaufen, manche Leute hier im Forum haben noch den ein oder anderen Rahmen rumzuliegen, und die restlichen Parts dürften eig. auch für moderate Preise zu kriegen sein, mitunter auch aus dem Forum hier, wenn sich Leute ihr Bike modifizieren und die alten Parts nicht mehr brauchen...
Kann da nur den "Suche- Thread" empfehlen, kannst du deine Gesuche reinposten und mit ein bisschen Glück hat ja noch wer was in der Art rumliegen ;)
Ansonsten auch mal hier im Forum im Bikemarkt gucken, da gibts auch viele Sachen die man sich zusammensuchen kann, und sich dann am Ende sein Bike aus verschiedenen Parts selbst zusammenzubauen...

LG
 
Das problem eines MTB's ist die geometrie. Lange kettenstreben und ein tiefes tretlager machen es schwer bwh's zu machen.

Es geht, aber das ganze ist tierisch anstrengend. Man lernt auf einem trialrad schon schneller.
 
Okaaayyyyy ???!!! Vielen Dank !!! Ob mit Hardtail oder mit einem Trial-bike, ich hätte jetzt nicht gedacht, das es so einen goßen unterschied macht, bei den ("back wheel hopps"). Aber ich bin ja auch noch nie ein Trial-bike gefahren ! Ach nein, viel schlimmer ! Ich habe noch nicht einmal ein Trial-bike "live" gesehen. Wo gibt es denn hier Fahrrad-shops, die auch Trial-bikes führen ? Und hat man da vielleicht die chance, vor ort, probe zu fahrren ?
 
es gibt ein einzigen store in deutschland bei dem man trialräder anfassen und testfahren kann und der liegt in BW, gut 800km von berlin entfernt.

Du kannst mal vorbeikommen wenn wir trialen gehen.

Evtl. am samstag da müssen ein paar leute sich auf dem neuen gelände in köpenik versammeln.
 
Bike Shops, die Trialbikes im Angebot haben gibts hier in Berlin glaub ich gar nicht, aber das mit dem Probefahren ist schon viel einfacher, musst einfach mal die Leute hier direkt per PN anquatschen (so wie ich damals Eisbein, nich wahr ;)) bzw einfach mal mit auf ne Trial- Session kommen, da kannste eig immer die Bikes probefahren, wir sind da ne ziemlich offene Community die jeden Neuzuwachs herzlich willkommen heisst *gg*

LG
 
Na ja, schade eidendlich, BW ist mir ein wenig zu weit ! Bestimmt weil das trailen nicht so angesagt ist, wie z.B. Fussball oder so !? Aber an jeder 2. Straßen-ecke, trialer zu sehen, wäre ja auch landweilig, oder !? Wo geht ihr, außer Köpenick, noch trialen ? Vielleicht ja so im kern Berlins auch !? Aber danke auf jeden fall für die einladung, Eisbein !
 
Hört sich janz jut an, BlueJack ! Wann ist eigendlich die nächste "Trial- Session", die aber auch nicht ganz so weit von Berlin ist !?
 
Spandau ?! Hört sich nicht mal schlecht an, denn ich wohne jetzt in Reinickendorf. Wo genau ist denn das? Und wann bist du oder immer ihr da?
 
Kann mir eventuell einer von euch Trialer, gute hydrauliche Scheibenbremsen empfehlen? Vielleicht welche von "MagurA" ?! Natürlich zum trialen !!! Thanks !!!
 
Hm naja, das Problem ist, dass man als Anfänger gern ab und an wegrutscht (mangels Übung) und das auch ohne Probleme mal nich so gut ausgehen kann und die Scheibe nen Schaden weg hat, sodass du nich mehr weiterfahren kannst, und erstma ne neue Scheibe brauchst...
Daher würd ich dir zum Anfang erstmal ne Felgenbremse empfehlen, sei es die HS33 von Magura (hydraulische Felgenbremse) oder ne gute V-Brake, fahren auch ziemlich viele Trialer, weil die bei ner geflexten/geteerten Felge echt verdammt gut beisst, glaub mir :D
Ich selbst fahre auch V-Brake, sind echt super zu dosieren und haben Bremskraft wie Sau ;)
Bei den V-Brakes kannste dir ja dann auch gute Beläge kaufen, dann haste echt lange was von ;)

LG
 
@frogler-is zwar der BERLIN THREAD,aber tips,tricks und partsempfehlungen sind in anderen THREADS abrufbar..hier geht es um treffen,termine und dergleichen..danke!!!!!..is net bös gemeint,aber mal nen wink..
 
Das hört sich ganz gut an, aber bei "Ort", steht bei dir, Berlin Biesorf da. Und das ist ja nicht wirklich bei mir um die ecke. Wie sieht's aus mit Mitte; Tiergarten; Charlottenburg; Wilmersdorf; Reinickendorf; Kreuzberg; Prenzlauerberg; Pankow; oder von mir aus Wedding !?
 
Zurück
Oben Unten