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Ja das war ich. Ist aber kein 3D Druck mehr sondern ein solides Frästeil. Versuche mich gerade am Eloxieren.Neulich hat in einem der Threads hier im Trickstuff-Hersteller-Unterforum eine eigene Lösung aus dem 3d-Drucker präsentiert. Ich weiß nicht mehr, wer das war und wo es gepostet wurde. Schau dir mal die letzten Seiten der zuletzt beschriebenen Threads an, dann wirst du das sicher finden.
Weil da 'like water' steht.?Aha. Aber eigentlich möchte @niconj Recht geben und ebenfalls fragen: Wozu der Aufwand? Unser Öl funktioniert allerbestens, ist in einem Tag nach Bestellung bei dir und ist ja nun auch nicht unbezahlbar. Oder meinetwegen eines der anderen vorgeschlagenen. Kauf dir einen Liter Bionol oder Putoline und du hast Öl bis ans Ende deiner Tage...
Ich hab eine Flasche geschenkt bekommen...Aha. Aber eigentlich möchte @niconj Recht geben und ebenfalls fragen: Wozu der Aufwand? Unser Öl funktioniert allerbestens, ist in einem Tag nach Bestellung bei dir und ist ja nun auch nicht unbezahlbar. Oder meinetwegen eines der anderen vorgeschlagenen. Kauf dir einen Liter Bionol oder Putoline und du hast Öl bis ans Ende deiner Tage...
Hey, was hast du zu Weihnachten bekommen? Eine Flasche Mineralöl.Ich hab eine Flasche geschenkt bekommen...
Wegen 10,- für die Flasche Mineralöl von den oben genannten Herstellern würde ich jetzt nicht herumexperimentieren.
Ja das war ich. Ist aber kein 3D Druck mehr sondern ein solides Frästeil. Versuche mich gerade am Eloxieren.
https://www.mtb-news.de/forum/t/direttissima-wann.755083/page-40#post-16311036
Gehört aber nicht in den Bremsbelag Thread
Andreas
Ich hab die Vermutung dass der Reibring meiner 203er UL Dächle verzogen ist ? ??
Man beachte den Spalt der Scheibe zum Belag innen bzw. außen im Durchmesser der Scheibe.
Die Scheibe ist noch ungefahren.
Gibt es Erfahrungen ob sich die UL Scheiben im Betrieb verziehen? Bevor ich mir Werkzeug kaufe und nen Wolf "gerade biege" ... und die Scheibe verzieht es nach 100hm wieder ?
Die verziehen sich so gut wie nicht.Gibt es Erfahrungen ob sich die UL Scheiben im Betrieb verziehen?
Man sieht was ich meine ?
Nö, nicht ohne zu raten.
Ich hab die Vermutung dass der Reibring meiner 203er UL Dächle verzogen ist ? ??...
Dazu gibts Anleitungen auf der Trickstuff WebseiteMal ne andere Frage, lässt sich die Piccola irgendwie "kürzen" ohne komplett zu entlüften? Bzw. wie sollte man vorgehen (kürzen und nur vom Sattel bis zur Pumpe Öl durchdrücken?) um möglichst wenig Aufwand zu betreiben und unnötig Luft ins System zu bringen?
Mal ne andere Frage, lässt sich die Piccola irgendwie "kürzen" ohne komplett zu entlüften? Bzw. wie sollte man vorgehen (kürzen und nur vom Sattel bis zur Pumpe Öl durchdrücken?) um möglichst wenig Aufwand zu betreiben und unnötig Luft ins System zu bringen?
Kurz zusammengefasst:
- Nehmerkolben (im entlüftetenAnlieferungszustand) durch mehrfaches Betätigen des Fingerhebels etwas ausfahren lassen
- Leitung an der Pumpe demontieren und Fitting entfernen
- Leitung kürzen und Fitting wieder montieren
- Leitung an Pumpe verschrauben und Nehmerkolben zurück in das Bremssattelgehäuse drücken --> so wird die Luft, welche durch das Kürzen der Leitung ins System gelangst ist, in den AGB der Pumpe gespült
- Nun die Pumpe entsprechend der Anleitung entlüften (die Entlüftung des Sekundärraumes ist nicht notwendig, da die Bremse fertig entlüftet angeliefert wurde)
Nach Anleitung und Schritt 7 komplett auslassen?