Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8xMS9NUlUyOTU2X1hYbGFyZ2UuanBn.jpg
Trickstuff präsentiert die Maxima: Die neue Bremse soll noch mehr Bremskraft und Standfestigkeit bieten als die Trickstuff Direttissima und wird ab Mitte November über eine Kickstarter-Kampagne finanziert. Alle Infos zur Trickstuff Maxima-Bremse gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trickstuff Maxima: Noch stärker, noch standfester, noch besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Aussage von TS war dazu nein...

aber gut was sind die Aussagen von TS schon wert....

solange das Teil nicht produziert wird ist das eh alles egal
 
Die Maxima hat ja garnicht mal so gut abgeschnitten in der neuen Freeride. Zwar 10Punkte aber Totalausfall beim Schleifbremsen auf dem Trail...
 
ok ich werde wohl alt... sowas lese ich nicht online. und hefte eigentlich auch nicht mehr ..

bei Software gibt es auszeichnungen für Vaporware
man sollte sowas in der Bikebranche auch einführen.
 
Warum willst Bilder? Kannst doch am Kiosk selbst durchblättern. Un klar, Abonnent. :D Normalerweise kommt sie erst Sonnabends, aber heute is mein Glückstag. UND: Das Street-Food Festival fängt heute hier an.... :D :D :D
 
soviel mal wieder zu dem Schreibfehler mit monaten der im April passiert ist...

Aber immerhin mal updates

Hello Everyone,

There is no further change in the current schedule for the MAXIMA production and we are still planning to deliver the MAXIMA in June.

The last parts for the MAXIMA are arriving in our workshop these days. Once the brakes are built and have passed quality control, they will all be shipped at the same time.

I wish you all a good weekend and will be back with another update next week.

Best regards

Dag - Trickstuff
 
Die Maxima hat ja garnicht mal so gut abgeschnitten in der neuen Freeride. Zwar 10Punkte aber Totalausfall beim Schleifbremsen auf dem Trail...
Auf DEN Test geb ich wenig... die hatten auch Fading und schwammigen Druckpunkt bei der Hope V4. Dass diese nicht grad brutal zieht ist klar, aber ich kenne echt keine Bremse, die so gut Belastungen wegsteckt.
Daher seh ich das auch mit der Maxima eher skeptisch, was die so schreiben....
 
Ich bin vor kurzem den Verlierer, die g2 gefahren. Und besitze die noch schwächere e4. In Anbetracht dessen das ich jahrelang nach so einer Sorglosbremse gesucht habe frag ich mich ob ich einfach so harmlos fahre das ich keine Probleme habe.
Vielleicht hat die Bike ein Montagsmodell erwischt. Oder haben die drei maximas auftreiben können für Versuchsreihe?
 
Die Maxima hat ja garnicht mal so gut abgeschnitten in der neuen Freeride. Zwar 10Punkte aber Totalausfall beim Schleifbremsen auf dem Trail...

Ich bin ja echt erstaunt und bin auch informiert was das Thema betrifft.
Aber warum testet die Freeride eine Bremse, die es noch nicht mal für ein paar wenige Kunden, die im Voraus einen Haufen Geld hingeblättert haben, zur Auslieferung geschafft hat ?!
Mich als Kunde würde das ärgern !
 
Auf DEN Test geb ich wenig... die hatten auch Fading und schwammigen Druckpunkt bei der Hope V4. Dass diese nicht grad brutal zieht ist klar, aber ich kenne echt keine Bremse, die so gut Belastungen wegsteckt.
Daher seh ich das auch mit der Maxima eher skeptisch, was die so schreiben....
Auf den Bullshit hab ich gewartet. Is ja nich so das die Bremse beim FAHREN kapituliert hat. NEIN! KANN NICH WEIL DARF NICH.

Und das ne Hope nich wirklich gut bremst weiss jeder. Sieht schick aus, das wars.
 
Ab einer gewissen Gewichtsklasse sind alle Bremsen schlecht. Mit 75kg reicht irgendwas und man wundert sich, was das ganze Drama soll. Mit 30kg mehr ist das Beste vom Besten immer noch ein Kompromiss.
 
Ich glaube das es weniger drauf ankommt wie "krass" oder "agressiv" manche fahren.

Die echte Belastung für eine MTB bremse ist ein >= 100kg Fahrer + Rucksack und schwerem Bike.
Und dann 1500 Hm langsam einen steilen Trail runter wo man nicht ballern kann sondern dauerhaft bremsen muss.

Da glüht jede MTB Bremse. Und die Maxima sicher auch.

Aber vermutlich später als andere.
 
Zurück
Oben Unten