Trickstuff Maxima

Hallo Mingus,

es wird I-Spec EV Interfaces geben. Ob es bis zur Auslieferung der MXA reichen wird ist aktuell nicht bekannt. Die Adapter sind bei den Kickstarter-Paketen nicht inkludiert.

Ich wäre sehr froh wenn es diese Adapter dann zusammen mit der Bremse geben würde. Der EV Standard beschränkt bei der Wahl von XTR recht stark, und der Shifter kann nicht von Schelle auf EV umgebaut werden, d.h. es muss von Anfang an passen.
 
Ich wäre sehr froh wenn es diese Adapter dann zusammen mit der Bremse geben würde. Der EV Standard beschränkt bei der Wahl von XTR recht stark, und der Shifter kann nicht von Schelle auf EV umgebaut werden, d.h. es muss von Anfang an passen.
Ich habe einen XTR Shifter mit Schelle, welchen ich günstig(er) abgeben würde.
 
Nachdem ich in den letzten Tagen mit großer Spannung und zugegebenermaßen auch etwas mit Besorgnis den Finanzierungsstand des Projektes verfolgt habe, habe ich heute mit Freude festgestellt, dass nach einem kurzen Rückschritt, eine Finanzierungswelle das Erreichen des festgesetzten Zieles ermöglicht hat.
Durch die Produktion dieser Bremse wird es zumindest ein Produkt auf dem Markt geben, welches meiner Bremse leistungsmäßig das Wasser reichen wird können :D:daumen:
Weiters freut mich der Umstand, dass es noch andere "Verrückte" gibt, die bereit sind so viel Geld in das, in meinen Augen, wichtigste Teil am Rad zu investieren.;)

Ich möchte auch @ykcor, @Mr. Tr!ckstuff, @Trick Stuffson und allen anderen Beteiligten gratulieren und viel Erfolg bei der Realisierung wünschen :bier:
Nur nicht aus der Ruhe bringen lassen, geht weiterhin euren Weg, der Erfolg gibt euch recht.:winken:
 
Nachdem ich in den letzten Tagen mit großer Spannung und zugegebenermaßen auch etwas mit Besorgnis den Finanzierungsstand des Projektes verfolgt habe, habe ich heute mit Freude festgestellt, dass nach einem kurzen Rückschritt, eine Finanzierungswelle das Erreichen des festgesetzten Zieles ermöglicht hat.
Durch die Produktion dieser Bremse wird es zumindest ein Produkt auf dem Markt geben, welches meiner Bremse leistungsmäßig das Wasser reichen wird können :D:daumen:
Weiters freut mich der Umstand, dass es noch andere "Verrückte" gibt, die bereit sind so viel Geld in das, in meinen Augen, wichtigste Teil am Rad zu investieren.;)
Ich finde es schön, dass in diesem Bereich die Marktwirtschaft (so) funktioniert.

Wie oft hab ich den Finger auf dem Bestellknopf gehabt, wie oft habe ich auf der Trickstuff HP nachgesehen, ob es das Produkt gibt; mit welchen Kombinationen, hab mich über die schlechte Informationsseite geärgert, hab dann bei anderen Shops nachgesehen usw usf.

Obwohl der Preis meiner Meinung nach abartig hoch ist :eek:, die Leistung, Funktion und die Anmutung sind dann halt aber auch dementsprechend :daumen:. Und, als wäre der Preis nicht auch noch abschreckend genug, schafft es Trickstuff, durch noch abartigere Lieferzeiten :mad: den Kunden, zumindest mich, zu verschrecken bzw vom Kauf abzuhalten. Eine Firma die mein Geld nicht will ;). Auch nicht schlecht.
So geht es eben auch noch dem ein oder anderen.

Aber nichts desto trotz funktioniert die Firma; denn sie verkaufen genug (andere :D) Teile und schaffen es noch, auch noch eine andere Bremse zu entwickeln (von verkaufen spreche ich vorerst nicht :teufel:). Würde es also zu viele verärgerte Kunden geben, wäre die Firma wohl längst vom Markt verschwunden. Nachdem das aber nicht so ist, funktioniert die Marktwirtschaft :).
 
BFO H2O. ;):D
Jonalisa fährt bremst das fastbeste vom Besten. :anbet:

Die habe ich mir noch nicht wirklich angeschaut, scheint aber zu viele Kleinigkeiten zu haben, die mir auf den Nerv gehen würden.


Als die Direttissima vor zwei Tagen bei Bike24 verfügbar war, hatte ich schon fast bestellt. Mein Problem ist aber wirklich, dass noch das Entlüftungskit dazu kommt und Matchmaker für meine Schalt-/Dropperhebel sind auch nicht dabei. Da kommt man schnell von 790,- auf 850 oder mehr. Das ist mir dann doch zu viel aber es gibt ja anscheinend genügend, die hier dennoch kaufen. 2 rote Sets sind noch lieferbar.

Bzgl. der Lieferzeiten würde mich das gar nicht mal so stören zu warten, wenn du dich aber dann mal hinlegst und auf einen neuen Hebel auch so lange warten musst, dann ist's nicht mehr schön.
 

BFO H2O. ;):D
Jonalisa fährt bremst das fastbeste vom Besten. :anbet:

Die habe ich mir noch nicht wirklich angeschaut, scheint aber zu viele Kleinigkeiten zu haben, die mir auf den Nerv gehen würden.



Als die Direttissima vor zwei Tagen bei Bike24 verfügbar war, hatte ich schon fast bestellt. Mein Problem ist aber wirklich, dass noch das Entlüftungskit dazu kommt und Matchmaker für meine Schalt-/Dropperhebel sind auch nicht dabei. Da kommt man schnell von 790,- auf 850 oder mehr. Das ist mir dann doch zu viel aber es gibt ja anscheinend genügend, die hier dennoch kaufen. 2 rote Sets sind noch lieferbar.

Bzgl. der Lieferzeiten würde mich das gar nicht mal so stören zu warten, wenn du dich aber dann mal hinlegst und auf einen neuen Hebel auch so lange warten musst, dann ist's nicht mehr schön.

Wie der gute Freund zu dieser Annahme kommt ist mir schleierhaft, wobei die Smileys dahinter auch Ironie vermuten lassen könnten.

Ein bisschen Recherche hätte gereicht um zu erfahren, dass an meinen drei Bikes in Zukunft Direttissima Pumpen mit Formula Cura 4 Sätteln verheiratet werden.
Rein rechnerisch ca. 6% stärker als die Maxima.
Warte aber noch auf das dritte Paar Pumpen, was mir aber nichts ausmacht.

@niconj Für dich fällt diese Kombi aber sowieso flach, da du sie nicht schleifrei bekommen hast, wenn ich micht recht erinnere.
 
@jonalisa Lese dir noch einmal die Frage von @niconj genau durch und dann meine Antwort.
Ich bin sicher, du kommst noch drauf! :daumen:
Weder seine Frage noch deine Antwort sind mir hilfreich gewesen, sehr wohl aber der von @niconj zitierte Teil meiner Aussage "das Wasser reichen..."
Bravo, der war wirklich gut :daumen:

Da du schreibst das Fastbeste, würde mich interessieren, was in deinen Augen das Beste ist.
 
Weder seine Frage noch deine Antwort sind mir hilfreich gewesen, sehr wohl aber der von @niconj zitierte Teil meiner Aussage "das Wasser reichen..."
Bravo, der war wirklich gut :daumen:

Da du schreibst das Fastbeste, würde mich interessieren, was in deinen Augen das Beste ist.
Gott, Boy, nimm dir bitte bitte mal den devoten Stock raus. Ich kann leider nicht so tief graben, wie dein Keller sein müsste.
 
Gott, Boy, nimm dir bitte bitte mal den devoten Stock raus. Ich kann leider nicht so tief graben, wie dein Keller sein müsste.
Ich mache dir ein Kompliment, dass dein Gag gut war...wir schreiben wohl etwas aneinander vorbei.
Sorry, wollte niemanden zurechtweisen.

Welche Bremse in deinen Augen die Beste ist, würde mich aber trotzdem interessieren.

Man lernt bekanntlich nie aus.
 
Topic on:
Gestern war ich im Bikepark Beerfelden, Bremsen vorne (noch) Shimano Saint mit TS Dächle UL 203 und Power+ Belag, hinten Cura2 mit Formula Monolitic 203 und Formula Sinter.
Ich habe hier weder Bremspower noch Modulation vermisst, da wo bremsen nötig war gebremst, alles sehr effortless.
Nichtsdestotrotz liegt die Cura4 bereits hier und wird demnächst ebenfalls mit Monolitic Scheibe verbaut. Da passt dann der Druckpunkt sicher besser zur Cura2, als bei den Saint-Hebeln. Obwohl mich das kaum gestört hat.
In der (hoffentlich berechtigten) Hoffnung, das sich Cura4/2 mit Formula Sinter ähnlich intuitiv und kraftschonend bedienen lassen, ist das dann doch schon etwas, was top ist.
Das mit den Direttissima Hebeln noch mehr Power möglich ist, das mag so sein.
Brauche ich das bzw. ist nur das nominell Beste das Beste?
Darauf mag jeder seine eigene Antwort haben und nicht Einzelne für alle anderen.
Ich hoffe, das war dieses Mal aufs erste Lesen verständlich. ;)
 
Topic on:
Gestern war ich im Bikepark Beerfelden, Bremsen vorne (noch) Shimano Saint mit TS Dächle UL 203 und Power+ Belag, hinten Cura2 mit Formula Monolitic 203 und Formula Sinter.
Ich habe hier weder Bremspower noch Modulation vermisst, da wo bremsen nötig war gebremst, alles sehr effortless.
Nichtsdestotrotz liegt die Cura4 bereits hier und wird demnächst ebenfalls mit Monolitic Scheibe verbaut. Da passt dann der Druckpunkt sicher besser zur Cura2, als bei den Saint-Hebeln. Obwohl mich das kaum gestört hat.
In der (hoffentlich berechtigten) Hoffnung, das sich Cura4/2 mit Formula Sinter ähnlich intuitiv und kraftschonend bedienen lassen, ist das dann doch schon etwas, was top ist.
Das mit den Direttissima Hebeln noch mehr Power möglich ist, das mag so sein.
Brauche ich das bzw. ist nur das nominell Beste das Beste?
Darauf mag jeder seine eigene Antwort haben und nicht Einzelne für alle anderen.
Ich hoffe, das war dieses Mal aufs erste Lesen verständlich. ;)

Danke. Besser hättest du es nicht schreiben können.:D:bier: Wenn jemand von Saint auf Cura wechselt ist das schon mal ne Ansage bzw. auf jeden Fall gut für mich und mein vorhaben.:daumen:
Ich werde an einem meiner Räder die Power Beläge probieren, an einem die Formula organisch und am dritten evtl. KoolStop organisch.
Schauen wir mal, was die Trimula alles kann.
Cura 4 sollte auf jeden Fall eine gute Bremse sein, nach allem was ich darüber auch im Italo-Forum gelesen habe.
Damit machst du sicher nichts falsch.
 
Hinten hatte ich aber vor der Cura2 keinexSaint, sondern eine 2-Kolben XT mit 180er Magura Storm SL2 Scheibe.
Das war ein riesiger Schritt, was Power und Dosierbarkeit anbelangt.
 
Bzgl. der Lieferzeiten würde mich das gar nicht mal so stören zu warten, wenn du dich aber dann mal hinlegst und auf einen neuen Hebel auch so lange warten musst, dann ist's nicht mehr schön.

Jeder der bei uns bereits eine Bremse/Pumpe bezogen, hat die Möglichkeit im Falle eines Defektes über "Crashreplacement" diese Teile per sofort ersetzt zu bekommen.
Dies war bisher noch nie anders und wird sich auch nicht ändern.
 
Hallo,
ich habe die Mail für die Lieferangaben zur Maxima bekommen und noch Fragen dazu.

1. habt ihr den Punkt Moto Style vergessen ?
2. zu den Leitungen.
- die Fittings bei Goodridge sind ja einfach geschraubt oder ? d.h. ein Kürzen sollte kein Problem sein ?
- Kann man die Umantelung selber abmachen, oder sind die Leitungen wirklich eingegossen ?
- welche Farbe Schrumpfschlauch liefert ihr mit ?

3. ich gehe davon aus das kein Entlüftungskit mitgeliefert wird oder? also z.b. auch die Schraube zum dichten damit beim Schlauchverlegen nicht so viel raus tropft.
Bei innenverlegten Leitungen wird man wohl oder übel aufmachen müssen...
 
Hallo,
ich habe die Mail für die Lieferangaben zur Maxima bekommen und noch Fragen dazu.

1. habt ihr den Punkt Moto Style vergessen ?
2. zu den Leitungen.
- die Fittings bei Goodridge sind ja einfach geschraubt oder ? d.h. ein Kürzen sollte kein Problem sein ?
- Kann man die Umantelung selber abmachen, oder sind die Leitungen wirklich eingegossen ?
- welche Farbe Schrumpfschlauch liefert ihr mit ?

3. ich gehe davon aus das kein Entlüftungskit mitgeliefert wird oder? also z.b. auch die Schraube zum dichten damit beim Schlauchverlegen nicht so viel raus tropft.
Bei innenverlegten Leitungen wird man wohl oder übel aufmachen müssen...

1: Die durch Angabe der Leitungslänge links, sowie rechts erübrigt sich die Information "Moto Style".

2: - Die GD-Fittinge sind geschraubt und sind nach dem Kürzen der Leitung wiederverwendbar. Es werden also keinen Neuteile benötigt.
- Die Ummantelung der GD Leitungen ist verklebt und nicht rückstandsfrei entfernbar.
- Der Schrumpfschlauch wird transparent sein.

3: Es wird kein Entlüftungskit mitgeliefert. Zum Verschließen der Leitung kann eine M3 Schraube verwendet werden (im Bleedkit ist ebenfalls eine normale M3 Schraube zum Verschließen dabei).
 
1: ja irgendwie richtig... außer man gibt den optionalen Wert nicht an :)
2. Ok, dann muss ich mir überlegen ob ich bohre oder nicht umantelt haben will.
3. sehr gut
 
Hallo zusammen, hallo Team TS.
Gibt es eigentlich schon ein Update bzgl versenden der Maxima aus dem cf?
Ich dachte es geht so langsam los?
Dad mi unbandig gfreien.
Grüße
 
so der 18. ist jetzt ja vorbei...

Und der erste angegeben Liefertermin war bis Anfang nächster Woche...

Gibt es news ? irgendwelche neue Liefertermine ? Könnte das Teil langsam brauchen
 
Zurück
Oben Unten