Trickstuff Maxima

so der 18. ist jetzt ja vorbei...

Und der erste angegeben Liefertermin war bis Anfang nächster Woche...

Gibt es news ? irgendwelche neue Liefertermine ? Könnte das Teil langsam brauchen
Ich habe eine Info von TS selbst gelesen (bei Kickstarter), dass die Lieferung ab Juni erst erfolgt, wenn.... ?
Irgendwie scheint die Maxima auch eine Diretissima die 2. zu werden.

Ich muss kurz kotzen.... Jetzt wird bei Trickstuff wirklich schon von Juni geredet.

vermutlich wird dann gleichzeitig mit denen versendet die erst im juli kaufen.
Und ihr geld bis dahin auf dem Konto hatten..

Die Informationspolitik ist auch unter aller Sau

An Litevilledoc und Pintje: Ich weiß nicht, auf welche unserer Informationen sich eure Kritik bezieht. In unseren Kickstarter-Updates ist keine Rede von Juni. Die Vermutung, dass die Kickstarter-Backer gleichzeitig mit den normalen MXA-Kunden beliefert werden, ist ganz sicher nicht zutreffend.
Wir arbeiten intensiv und sind zuversichtlich, dass die Kickstarter-Maximas in vernünftiger und zumutbarer Frist geliefert werden.

Das mit juni kommt aus den Kommentaren in der Kickstarter kampagne.

Da man 3 mal schauen muss um zu sehen das die Zeitachse von unten nach oben geht könnte man deine Antwort do so verstehen das es juni werden kann.

Eine aktualisierte Antwort oder einfach mal ein Stand der Dinge würde vielleicht helfen.

An Litevilledoc und Pintje: Ich weiß nicht, auf welche unserer Informationen sich eure Kritik bezieht. In unseren Kickstarter-Updates ist keine Rede von Juni. Die Vermutung, dass die Kickstarter-Backer gleichzeitig mit den normalen MXA-Kunden beliefert werden, ist ganz sicher nicht zutreffend.
Wir arbeiten intensiv und sind zuversichtlich, dass die Kickstarter-Maximas in vernünftiger und zumutbarer Frist geliefert werden.
Hi Klaus,
Ich lese den Termin aus deinem Kommentar vom 3.4.2019.
Darin schreibst Du auf die Frage eines Liefertermins:“Hallo Mario,
mitte Juni werden wir voraussichtlich ausliefern können.“

Und prompt kommt heute das Update über Kickstarter, das kennst du ja.
Also! Informationen gestalten!
Lg lvd

Also bei allem Respekt, Klaus Liedler
Aber dies war der Update Text bei Kickstarter:
"We are working hard on being able to deliver the brakes next months. Unfortunatly we can't guarantee this at the moment. As this is the final stage of this campaign we will now send more regular updates on the progress to keep you updated. "

Gepostet am 26.4!!!

In den Kickstarter Updates ist keine Rede von Juni- korrekt.Aber wer Ende April von den "nächsten Monaten" redet, braucht sich nicht wundern wenn das als "Juni" interpretiert wird....
Oder wolltest Du uns sagen dass es wohl eher Juli/August wird?

Trickstuff eigentlich eine sympathische Firma mit guten Produkten, aber
es ist schon ziemlich enttäuschend dass ihr, trotz:
- Vorfinanzierung
- genau def. Abnahmemenge
- mind. 3,5 Monate Vorlauf
es mal wieder nicht schafft, eine selbst gesetzte und kommunizierte Deadline zu halten

Viele grüße
Max

Das mit Monate ! plural ! hab ich ja auch auf der Kickstarter seite schon gechrieben.
man bekommt halt keine Antwort.

Eigentlich müsste sie spätestens heute im versand sein damit sie noch im April ankommt. so wie es mal versprochen war.

Aber scheinbar muss man noch Monate warten. Was juni ja schon als optimistisch darstehen lässt.

Es war also KEIN Tippfehler.... (WTF)

Es wird also mindestens mitte juni.... von daher waren Moante korrekt...

Ich wurde ja von vielen Seiten gewarnt... Aber hatte gehofft das ihr das schon hinbekommt. - Fehler... MAn sollte nur kaufen was auf Lager ist. Die Versprechungen von Trickstuff sind halt wirklich absolut nichts Wert.

Das habe ich gerade per Mail bekommen:

"
Hello Everyone,

First of all I must excuse a typo in the last update, that one of you pointed out to me.

"We are working hard on being able to deliver the brakes next months " is wrong and should have been: "We are working hard on being able to deliver the brakes next month_"

It meant that we were not sure anymore if we could ship the brakes in may.

This morning we came to the conclusion, that the MAXIMA will only be shipped in the middle of June. Hopefully you will be able excuse this delay once you hold the fantastic MAXIMA in your hands and feel the incredible Power.

Best regards

Dag - Trickstuff "

Gibt es eine Möglichkeit sein Geld wieder zu bekommen ? Ich brauche die Bremse im Mai. Nicht irgendwann Ende des Sommers.

doch....
und ich verstehe nicht wer da auf "gefällt mir" klickt...

10. Mai 2019
a5832fd1b62b4ea7d4ab7b67e3f12198_original.jpg

Geposted von Trickstuff GmbH - Klaus Liedler

0 Kommentare 5 Personen gefällt das

Hello Everyone,

There is no further change in the current schedule for the MAXIMA production and we are still planning to deliver the MAXIMA in June.

The last parts for the MAXIMA are arriving in our workshop these days. Once the brakes are built and have passed quality control, they will all be shipped at the same time.

I wish you all a good weekend and will be back with another update next week.

Best regards

Dag - Trickstuff

Hello Everyone,

I was asked to send these Updates in german too. So I attached a german version at the bottom of this text,

There is no further change in the schedule of the MAXIMA. We are still planning to ship them in June.

I wish you all a fantastic Sunday.

Best regards

Dag Freudenhammer - Trickstuff

Deutsch:

Hallo,

Es gibt keine weitere Änderung im Zeitplan der MAXIMA. Wir gehen davon aus, die Bremsen im Juni zu verschicken.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag

Mit freundlichen Grüßen

Dag Freudenhammer - Trickstuff

Meine Güte. Ist doch nicht so als würde TS nicht liefern wollen. Wenn eben solche Sachen dazwischen kommen, dann kommen sie dazwischen. Das hat doch nichts mit fehlerhafter Planung oder sonstigem zu tun, das ist einfach Pech. Am Ende freuen sich die, die gewartet haben und die Wartezeit ist schnell vergessen. Der Service ist jedenfalls nach dem Kauf 1A!

Naja, dann hat Trickstuff ja nur Pech:ka:. Ne, den Schuh müssen die sich schon anziehen. Und so geil die Bremsen auch sind, mit dem Umgang von Problemen schrecken die viele Leute ab. Einfach mal gerade stehen wenn was verbockt wurde. Aber es sind immer die andern. Glaub die Bremsen sind die besten die man für Geld kaufen kann, wenngleich sie auch nicht ohne Fehl- und Tadel sind. Aber bei Kommunikation und öffentlichem Auftritt ist noch viel Luft nach oben.

Naja, dann hat Trickstuff ja nur Pech:ka:. Ne, den Schuh müssen die sich schon anziehen. Und so geil die Bremsen auch sind, mit dem Umgang von Problemen schrecken die viele Leute ab. Einfach mal gerade stehen wenn was verbockt wurde. Aber es sind immer die andern. Glaub die Bremsen sind die besten die man für Geld kaufen kann, wenngleich sie auch nicht ohne Fehl- und Tadel sind. Aber bei Kommunikation und öffentlichem Auftritt ist noch viel Luft nach oben.
Ja, an der Kommunikation kann man arbeiten, das stimmt wohl. Aber die Käufer wissen, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann. Wenn man das nicht akzeptieren kann, dann kauft man eben bei Bike-Components oder eine andere Bremse. Ich glaube nicht, dass TS das problematisch sieht oder es für sie ist. Die Verkaufszahlen werden schon stimmen.

Ja, an der Kommunikation kann man arbeiten, das stimmt wohl. Aber die Käufer wissen, dass es zu Schwierigkeiten kommen kann. Wenn man das nicht akzeptieren kann, dann kauft man eben bei Bike-Components oder eine andere Bremse. Ich glaube nicht, dass TS das problematisch sieht oder es für sie ist. Die Verkaufszahlen werden schon stimmen.

Ich kenne schon 3, plus mich selbst, die nicht kaufen aufgrund des Tons:ka:. Ist halt schade, dass sie sich selbst im Weg stehen.

Der Ton wäre mir ja noch Wumpe.
mich nervt es wenn man immer zu optimistisch plant. Und aus der vergangenheit nicht lernt.
Und dann sind am ende immer die anderen Schuld. (siehe https://dietagespresse.com/auto-geg...gf2q9ZDEtTVOBq2Wao2vrKbf-JKgoQJMKwmfXt_IWCH4I)
gleiches Prinzip...

Ich hab mir die Maxima bestellt weil ich sie für die beste Bremse halte.
Gäbe es aus meiner sicht eine Technisch vergleichbare von einem anderen Hersteller hätte ich dort gekauft. Ohne lange überlgegen zu müssen.

Jemand der 800€ bezahlt, erwartet sicherlich was anderes als das was Shimano bietet und toleriert auch weniger Probleme. Aber das ist OT. Bin gespannt ob TS denn wenigstens den Juni halten.

Die Erwartungshaltung liegt nicht am Geld. Die Leute glauben einfach, dass weil deutscher kleiner Hersteller alles immer perfekt läuft und noch auf jeden Kundenwunsch reagiert wird. Bei Shimano würde sich keiner die Mühe machen, sich wirklich darüber aufregen, weil jedem bewusst ist, das es Shimano nen feuchten Dreck interessiert. Sieht man doch bei den Lieferproblemen der neuen XTR.
Aber hier weiß man, dass der Hersteller mitliest und kann rumpupsen bzw. seinem Ärger Luft machen.
Das sieht man leider bei allen, nicht nur TS, sie es Vecnum, Intend, Bikeyoke etc.

Zurück