Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Fahre aktuell die Intend Massive.Frage in die Runde. Welche Bremsscheiben fahrt ihr bei der Trinity? Intend, und wenn ja, Skinny oder Massive? Oder Scheiben anderer Hersteller?
Na, das kann einem echt den Tag verderben. Meinst du, der neue Safe Sleeve hätte das verhindert?Die Leitungseinführung habe ich mir bei einem leichten Sturz durch Verdrehen des Lenkers tatsächlich schon rausgerissen.
Leider gibt es keine Shimano Matchmaker für die Intend.
schon mal montiert? es hat einen grund warum intend eigene matchmaker adapter hat und die von anderen anbietern NICHT funktionieren...Wolftooth Shiftmount.
Der silberne Teil vom SRAM Matchmaker mit dem Gewinde drin (sowas wie ein Mutter, k.A. wie das technisch richtig heißt) passt im Originalzustand doch gar nicht in die Trinity, da er zu breit ist. Das passt nur, wenn angepasst. Oder wurde die neue/=aktuelle Version der Trinity vielleicht angepasst und du fährst die schon?Nein, habe nichts geschliffen, gefeilt oder sonstiges.
Ich fahr die Hebel auch nicht waagerecht. Matchmaker ist oft ein Kompromiss, ist nie so flexibel wie eine Einzelschelle.
Bei mir passt es und ich komme mit dem Winkel gut zurecht.
Dann hat dein AXS Schalter aber das Matchmaker Interface?
Der silberne Teil vom SRAM Matchmaker mit dem Gewinde drin (sowas wie ein Mutter, k.A. wie das technisch richtig heißt) passt im Originalzustand doch gar nicht in die Trinity, da er zu breit ist. Das passt nur, wenn angepasst. Oder wurde die neue/=aktuelle Version der Trinity vielleicht angepasst und du fährst die schon?
Ich bin die Trinity jetzt auch auf meinem Referenztrail gefahren und war überrascht, wie deutlich der Unterschied zur Maxima ausfällt. Im steilen, technischen Gelände spürt man sofort die bessere Dosierbarkeit: Hinterrad in der Spitzkehre versetzen, im Steilstück die Kontrolle behalten oder einfach ganz langsam über einen Felsen rollen, das geht mit der Trinity einfach geschmeidiger. Spürbar ist aber auch der höhere Kraftaufwand, am Ende merkt man, dass die Maxima doch die stärkere Bremse ist.Mein Vergleich: Trickstuff Dirittissima / Maxima vs. Intend Trinity
Der Spider dieser Scheibe ist viel zu filigran! Das hat Intend vermutlich auch eingesehen und arbeitet deshalb auch an einem Alu-Spider der deutlich steifer und v.A. leiser sein dürfte.Massive 223 mm
Danke für die Tipps! Die TRP 2.3er liegen schon da und werden als nächstes getestet.Der Spider dieser Scheibe ist viel zu filigran!
@senkaeugen du hattest vollkommen recht, mit den TRP-Scheiben ist jetzt alles ruhig. Nachdem ich vorne gewechselt hatte, fiel mir erst auf, dass auch die 203er hinten leicht vibriert, wenn auch nicht so stark wie die 223er vorne. Nach dem Wechsel beider Scheiben auf TRP ist nun endgültig Ruhe. Bei den Belägen bin ich vorerst bei White Magic geblieben.Die TRP 2.3er liegen schon da und werden als nächstes getestet.