TRICKSTUFF Piccola Carbon bei Systemgewicht >90 kg

Y_G

Registriert
30. Juni 2004
Reaktionspunkte
118
Ort
Dickes-B
Moin, ich bin gerade am suchen nach einer neuen Bremse, es soll dann entweder die XTR oder die TRICKSTUFF Piccola Carbon werden. Kommen die bei einem Systemgewicht von 90-100 kg an die Grenzen und ich muss auf 4Kolben gehen? Keine krassen Trails sondern nur Waldautobahn, Schotter und Strasse mit max 10-15% Gefälle

Hat jemand Erfahrung mit beiden Bremsen?

Jörn
 
Ja das sehe ich auch so. Die Piccola hab ich gut 4 Jahre am Enduro/Trail Bike ohne große Probleme gehabt. Und fahrfertig hatte ich teilweise 95kg

Also für deinen Verwendungszweck locker ausreichend.
 
Die Belastbarkeit einer Bremse hängt in erster Linie von der Temperaturkapazität der Bremsscheibe und der Fadingstabilität der Beläge ab. Die Bremskraft resultiert aus dem Übersetzungsverhältnis des Gesamtsystems und dem Reibwert.
Fazit: Mit kräftigen 180/160er Scheiben (z.B. Dächle HD) bist du beim geschilderten Einsatzzweck auf der absolut sicheren Seite. Ich selbst wiege 80 Kilo und fahre 160/140 Dächle UL. Geht gut… ;-)
 
Zurück
Oben Unten