Trikot und dicker Bauch

Registriert
9. März 2008
Reaktionspunkte
0
Mojn ich wollte mir heute ein Triktot kaufen und habe mit entsetzen festgestellt das es doch arg schei*e aus sah.
Wie machen das die Biker mit Bauch?
Gibt es spezielle Trikots oder denkt man sich "egal wie es aussieht getragen wird es trotzdem"?
 
Einfach eine Nummer größer kaufen?
Scott hat einige die nicht so wahnsinnig eng geschnitten sind.

Ansonsten DH-Trikots kaufen.

Ich hab mal son Rennradfahrer in superhautengem Lycra dress gesehen.
Sah zum schießen aus mit ~50kg übergewicht. :lol:
 
Ich fahr mit "normalen" kurz- bzw langärmligen Funktionsshirts.
Die sind eher wie T-Shirt und Longsleeves geschnitten.

Ich finde als Mountainbiker braucht man nicht unbedingt das aller enganliegenste Zeug ;)
 
Hi, geilste Frage ever ;-)
Kauf Dir doch einfach was aus der Umstandsmodeabteilung :) bei H&M, die haben da ganz schöne Sachen oder Du steigst einfach nicht ab vom Bike. Beim Sitzen siehts doch eh keiner. Lass raus hängen die Wampe ... ride on
Grüße aus Kassel
 
Moin !

Fakt ist, daß Funktionskleidung anliegend getragen i.d.R. erst richtig funktioniert. Jetzt mußt Du entscheiden, in wieweit Du den scheinbaren Schönheitsidealen folgen, bzw noch befördern willst. Wer Sport treibt, tut etwas positives für seine/ihre Gesundheit, egal welche Figur er/sie dabei macht. Trag einfach, was Dir gefällt und was praktisch ist. Was schert es Dich, was die anderen denken?

Gruß
Sam
 
Aldi und Lidl-Sportklamotten sind oft recht bauchig geschnitten.

Odlo inzwischen leider auch.

Ansonsten - es ist richtig, Funktionskleidung muss eigentlich enger anliegen. Ganz ehrlich, mir ist es sch....egal, wie es aussieht, das wichtigste ist, ich fühle mich wohl. Ich schaue auch nicht bei anderen Radfahrern, ob sie ein, zwei Kilo zuviel haben. Wenn, dann ist es doch nur gut, dass sie Sport treiben.
 
Moin !

Wenn ich mir die Idealfiguren im Sport so ansehen ...
Ich war da auch mal näher dran und kenne zB mehrere Triatleten, die zwar zeitweilig dem Ideal entsprachen, aber ein paar haben da jetzt noch Eßstörungen zurückbehalten.
Auch nicht so toll.

Man macht sich da schnell ein Ideal vor, daß im Breitensport unrealistisch und auch im Leistungssport zumindest fragwürdig ist. Wer dem nicht entsprechen will oder kann, sollte dies selbstbewußt tun.
Mit zunehmendem Alter kommen die Einschränkungen von ganz allein und die Umwelt muß das auch tolerieren.

Gruß
Sam
 
Wie machen das die Biker mit Bauch?
Hat da wer gerufen? :D



Aber da hab ich wirklich den Bauch eingezogen und die Luft angehalten... :lol:

Btw: Ich hab so 15-20kg Übergewicht, bin also net gerade der Schlankeste. Gerade im Sommer zieh ich aber trotzdem gerne Trikot + Radlhose an, weil es gerade für den thermischen Haushalt zuträglich ist. Bei über 25°C im Schatten ist mir bei ner Tour auf Dauer die O'Neal-Kombo zu warm:

 
Zurück
Oben Unten