Trinkflasche mit Schmutz-Schutz

Hallo liebe Community,

im Thema zum YT Capra kam die Frage auf, wie man denn eine Trinkflasche am besten am Rad befestigt. Allerdings hat das Capra eben nur die Möglichkeit oben am Oberrohr oder unten am Unterrohr, weshalb man hier keine Standardlösung nehmen kann.

https://www.mtb-news.de/forum/t/yt-capra-al-comp.863823/#post-15036727

Ich würde gerne die Flasche am Unterrohr befestigen (sieht man ja auch im Capra-Forum, allerdings lesen dort nicht viele Leute mit), das heißt ich bräuchte einen Flaschenhalter samt Flasche.

Meine Anforderungen:
- Flasche sollte am Unterrohr befestigt werden
- Flasche sollte stabil im Halter sitzen (nicht bei Wurzelstücken heraus fallen)
- Flasche sollte einen Schutz für das Mundstück haben, da bei Befestigung am Unterrohr sehr viel Dreck dran kommt

Könnt ihr mir hier eine Kombination bzw. ein System empfehlen?

warum machst du ein neues fass auf, hast doch im link schon jede menge vorschläge...............

ansonsten camelbak und ruh is

weil im Link nicht viel los ist, da er eine sehr begrenzte Zielgruppe anspricht (die Capra-Fahrer wie mich eben). Ich habe gehofft hier noch ein paar Meinungen mehr zu bekommen.

Deine Antwort "Camelbak und ruh is" bringt mir auch weniger. Zielführend wäre "Ich würde dir den Halter xyz in Kombination mit der Flasche zyx empfehlen, weil ..."

Die Verlinkung ist ja auch bewusst zu dem Thema im Capra-Thread, weil dort zwar Produkte genannt wurden, aber keine Begründungen. Wenn du sagst "ich hätte gerne ein Auto" und einer sagt "ich empfehle Porsche oder Trabbi", dann bist du ja auch nicht unbedingt zufrieden mit der Antwort. Ich mache mir gerne Gedanken vor dem Kauf eines Produktes, da ich dieses "ich bestell einfach uns wenn es nicht passt schicke ich es zurück" nicht gut heiße und "mir Gedanken machen" heißt auch allererst einmal Meinungen von Leuten mit mehr Erfahrung zu sammeln.

Zurück