Trinklflaschen reinigen - aber wie ??

Hi,

habe zu meinem neuen AMS vom Händler gleich noch eine schöne transparente Trinkflasche bekommen. Mit Cube Logo und so. Hat prima ausgeschaut - zumindest am ersten Tag. Nach der ersten Füllung mit Xenofit hat sich die Flasche schon orange gefärbt:mad: :heul:
Sämtliche Bemühungen Sie wieder "Klar" zu bekommen sind gescheitert. Habt Ihr evtl. einen Tipp?:confused:
Bekommt man die Teile überhaupt wieder sauber - oder muß ich auf reines Wasser umstellen.

also ganz wichtig ist es die flaschen zunächst einmal mit kaltem wasser + spüli zu reinigen. das gilt z.b. auch für andere kunstoffbehälter, die sich durch ihren inhalt verfärbt haben. sobald man mit heißem wasser ausspült setzt man die farbstoffe im kunststoff regelrecht fest. ;)

Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber ich würde mal Clorix in die Flasche schütten (und hinterher sehr gut ausspülen). Normalerweise entfärbt das Zeug alles.

Hat jemand einen Tipp wie ich zu meinem Stereo passend zur Lackierung eine transparente Trinkflasche in milkygreen hinbekomme - so rein Inhalt mäßig? :lol:

Hat jemand einen Tipp wie ich zu meinem Stereo passend zur Lackierung eine transparente Trinkflasche in milkygreen hinbekomme - so rein Inhalt mäßig? :lol:

Kipp Fruchtsaft in die Flasche und lass das Ganze ne Woche stehn. Der Schimmel, der sich dann gebildet hat, müsste vom Farbton etwa mit dem Milky Green übereinstimmen :lol: :lol:

Nimm 2 coregatabs lass das ganze über nacht stehen und wenn es am nächsten tag immer noch farbig ist, das gleiche noch mal machen.

Ich weiß nicht, ob es funktioniert, aber ich würde mal Clorix in die Flasche schütten (und hinterher sehr gut ausspülen). Normalerweise entfärbt das Zeug alles.

Clorix war mir dann doch zu krass. Habs mit Corega Tabs probiert. hat nicht geklappt. Na ja - evtl. hat sich das Zeug am Anfang gleich so reingefressen das es nicht mehr rausgeht. Ich denk ich steig wieder auf Sigg Flaschen um. Mhhh - da brauch ich aber noch einen anständigen Flaschenhalter... da werd ich mal ein neues Thema draus machen

Zurück