Tubeless Kit Empfehlung? - Was beachten als Laie?

Registriert
31. Mai 2021
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,
nach etlichen hin und her habe ich mich für ein Satz Schwalbe entschieden. (NN Soft 2,4 - NN Speedgrip 2,4).
Möchte das Ganze sofort Tubeless montieren. Gibt es Sets die alle benötigen Materialien enthalten?
Habe das Cragger 7.0 - alles ist Tubeless tauglich.

Danke für euren Input.

Sowas beispielsweise: https://www.bike-components.de/de/Muc-Off/UltimateTubeless-Kit-Road-p78056/
Gibt es da Unterschiede? Muss natürlich nicht das teuerste sein, einfach ordentliches Preis Leistung.

Danke vorab.
 
Hab das damals gebraucht gekauft - Hab das Bike mit der Sicherung für das Vorderrad erhalten und paar Papieren / Anleitungen. Das Set hat mir der damalige Verkäufer nicht mitgegeben. Daher brauche komplett alle nötigen Teile neu.
 
Ja schon, aber das Tape ist ja normal schon eingeklebt (prüfe das mal, und ob es keine Macken hat), und der HInweis bezog sich auch auf die passenden Ventile - wenn du solche wie die STR mit einem konischen Gummi nimmst, dürfte das dann stressfreier dicht werden.

Ich verwende seit Jahren Caffelatex Mariposa und kaufe immer 1 ltr, so teuer ist das nicht und reicht für drei vier Jahre. Stans ist natürlich auch immer ok, besonders das Teurere.
Diese kleinen 60ml Fläschchen sind bestenfalls als Einfüllhilfe tauglich, da man oft schon ie Hälfte verkleckert.
 
Ja schon, aber das Tape ist ja normal schon eingeklebt (prüfe das mal, und ob es keine Macken hat), und der HInweis bezog sich auch auf die passenden Ventile - wenn du solche wie die STR mit einem konischen Gummi nimmst, dürfte das dann stressfreier dicht werden.

Ich verwende seit Jahren Caffelatex Mariposa und kaufe immer 1 ltr, so teuer ist das nicht und reicht für drei vier Jahre. Stans ist natürlich auch immer ok, besonders das Teurere.
Diese kleinen 60ml Fläschchen sind bestenfalls als Einfüllhilfe tauglich, da man oft schon ie Hälfte verkleckert.

Alles klar verstehe. Tape ist vermutlich drauf, Milch separat im großen Gebinde kaufen, weil günstig.

Aber das mit dem STR und den Ventilen habe ich nicht verstanden. Kannst du mir passende bei bike discount verlinken für die SUNringlé Düroc 35?
 
Ja schon, aber das Tape ist ja normal schon eingeklebt (prüfe das mal, und ob es keine Macken hat), und der HInweis bezog sich auch auf die passenden Ventile - wenn du solche wie die STR mit einem konischen Gummi nimmst, dürfte das dann stressfreier dicht werden.

Ich verwende seit Jahren Caffelatex Mariposa und kaufe immer 1 ltr, so teuer ist das nicht und reicht für drei vier Jahre. Stans ist natürlich auch immer ok, besonders das Teurere.
Diese kleinen 60ml Fläschchen sind bestenfalls als Einfüllhilfe tauglich, da man oft schon ie Hälfte verkleckert.
Ich benutze das "JOE´S NO-FLATS Super Dichtmilch" war mal ein Tip hier aus dem Forum und seit es das benutze verlieren die Reifen deutlich weniger Luft.
 
Ja man sieht ja an den Kommentaren zu Caffelatex Mariposa, dass manche damit unglücklich sind. 3 Monate sind ok für mich, und meist habe ich Dornen usw und keine Riesencuts und Durchschläge.

Muss man eben abwägen, was einem wichtiger ist - zuverlässiges Aufschäumen, schnelles Erhärten oder lange kein Nachfüllen. Es gibt auch Tests...
 
Zurück
Oben Unten