Tune Kill/Hill (aus 2022) Endkappe entfernen??

Registriert
22. Juni 2013
Reaktionspunkte
384
Ort
OA
Nach nur ein paar Abfahrten zeigt die vordere Nabe ein wahrnehmbares Spiel und auch die Lager laufen nicht wirklich wie sie sollen. Ein leichtes Reiben ist spürbar. Sehr enttäuschen die Qualität!
Nach langer Suche habe ich kein Werkzeug gefunden mit dem man die Endkappen entfernen kann? Bei älteren Naben von Tune wird hier im Forum der Schraubstock zum entfernen der Endkappen empfohlen, das ist bei den Endkappen hier nicht praktikabel ohne sie zu beschädigen/zu zerdrücken.
Ich würde das gerne selber fixen, da ich bessere Lager einbauen möchte als Tune das macht, daher will ich das nicht zu Tune hinschicken.

Wo kann man ein Werkeug kaufen um die Endkappen ohne Beschädigung abzuziehen?

Echt enttäuschend die Qualität und Konstruktion!!
 
Kannst du machen, aber eigentlich reicht wirklich ein alter Schnellspanner oder eine andere Stange mit ähnlichen Abmaßen - vielleicht sogar ein bisschen angeschliffen, um mehr "Kante" zu bekommen, mehr braucht es hier nicht.
 
Zurück
Oben Unten