Ich habe kürzlich einen älteren Laufradsatz mit Tune-Naben (MIG 75, MAG 215) von meinem Bruder übernommen der mehrere Jahre nicht genutzt wurde und erst rund 1.500 km gelaufen hat. Nach kurzer Zeit fangen jetzt die Naben an zu klappern. Zu hören ist es nur bei langsamem Drehen der Räder. Beim Vorderrad hört es sich an, als wenn ein loses Metallteil drin klappert, bei der Hinterradnabe ist es ein leichtes Knacken. Außerdem laufen beide Naben sehr rau.
Am Verschleiß kann es ja kaum liegen, außerdem wurden der Radsatz nur im leichten Gelände genutzt. Äußerlich einstellen lässt sich an den Naben nichts. Ich habe schon eine Mail an Tune geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?
Am Verschleiß kann es ja kaum liegen, außerdem wurden der Radsatz nur im leichten Gelände genutzt. Äußerlich einstellen lässt sich an den Naben nichts. Ich habe schon eine Mail an Tune geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen. Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein könnte?