Du bist halt der endgegner für jede AutokorrekturHart ignoriertes Autoverschlecht ;-)
Aber das mit der Buchsenkalibrierung interessiert mich auch. An was merkt man es dass man die Gabel dir schicken muss?
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Du bist halt der endgegner für jede AutokorrekturHart ignoriertes Autoverschlecht ;-)
GarnichtAbgesehen davon, wie kann man als Laie ,der keine Gabel zerlegen will, sicher feststellen, dass die Buchsen nicht optimal sind?
Ich hab mich auf Fox bezogen ... hab on den letzten Jahren keinen einzigen Fall einer siffenden Fox mitbekommenWenn da kein Öl oben ankommt:
Wieso haben dann früher oder immer noch, die alten Gabeln mit ungeschlitzen Gleitlagern, doppelten Wellendichtringen im Casting und ohne Schaumstoffringen/Ölkanälen, minimaler Ölfüllmenge regelmäßig an den Standrohren gesifft? Und das nicht gerade wenig, da lief eine Suppe raus....bei staubigen Bedingungen gab es da immer eine schöne Staubpanade.
Wie kann ein Luftdämpfer, vom Öl mit X-Ringen abgedichtet/getrennt, mit minimaler Schmierölmenge am Gleitkolben siffen?
Wenn da kein Öl rankommt. Wo kommt das dann immer her?
Mache ich aber ich interessiere mich auch für Erfahrungen anderer...Fragt doch Mario...schneller und präziser geht es doch nicht. Er ist einfach per WhatsApp erreichbar und antwortet auch am Wochenende.
Empfindet ihr die Gabel Denn Auch bei Bremswellen und Wurzelteppichen als zu schnell?
Hab beim Dämpfer Race genommen, weil ich eher strafferes Fahrwerk mit Support bevorzuge.Ich werde in ein paar Wochen meine Lyrik MY21 (Charger 2.1) zu MST zum tunen schicken. Ich muss mich noch entscheiden, welche Druckstufenabstimmung ich wählen soll (Komfort, Sport, Race). Gibts hier Erfahrungen dazu, hat jemand evtl verschiedene Abstimmungen getestet?
Kenn ich, hab auch Sport. Je schneller man fährt desto besser funktioniert es. Evtl. wär auch bei mir Komfort die bessere Wahl gewesen.Bist du zu schwach ist sie zu gut. So gehts mir aktuell mit meinen Fahrwerk.
Schnell + steil = Perfekt.
Langsam und technisch oder flach = fühlt sich etwas überdämpft an.
Bremswellen vor allem in schneller fahrt, verlieren ihren schrecken.
Reserven sind immer da, den letzten 1-2 cm vom Federweg kratze ich selten an.
Habe mir das Sport Setup gewählt.
Würde auch gerne den unterschied zu Komfort wissen.
Für meinen schlechten Fahrstil wäre etwas besser bei langsamerer fahrt .
Ich hab bis jetzt auch bei allen tuning sport gewählt und passt eigentlich auch. Hab aber kein Vergleich zur Race Druckstufe. Ich habe auch immernoch nix in der IG lesen können trotz PN an den eröffner...Na toll, ihr macht mir Mut meine Gabel ist gerade bei MST und ich habe Sport gewählt. Ich werde berichten...
Ja der scheint nicht mehr aktiv zu sein. Wäre da auch gerne beigetreten.Ich hab bis jetzt auch bei allen tuning sport gewählt und passt eigentlich auch. Hab aber kein Vergleich zur Race Druckstufe. Ich habe auch immernoch nix in der IG lesen können trotz PN an den eröffner...
Wenn jemand noch bedarf hat in die IG Fahrwerkstuner einzutreten, PN am michJa der scheint nicht mehr aktiv zu sein. Wäre da auch gerne beigetreten.
Korrekt! Nun ja und sorry für den VerzugBist du Mod? Wenn ja, herzlichen Dank!