Tuning Kit bestellen - Erfahrungen

Registriert
27. Mai 2013
Reaktionspunkte
428
Ort
40km nördlich von Hamburg
Hallo,
ich habe die Speedbox 2 bei ebiketuningshop bestellt. Sie wurde sehr schnell geliefert. Nach Einbau dann die Ernüchterung: zeitw. halbiert der Tacho kurz die Geschwindigkeit, zeitw. steht die Geschwindigkeit kurzfristig auf 0, zeitw. friert die Geschwindigkeit auf dem Tacho ein, und der schlimmste Fehler: das Display, also die gesamte Motorsteuerung schaltet sich zeitw. komplett ab. Das alles passiert nicht selten, sondern bei jeder Fahrt. Mit dem Verkäufer bn ich sofort in Kontakt getreten. Ihm waren diese Fehler nicht bekannt. Er trat mit dem Entwickler in Verbindung, und der bestätigte ihm, dass es solche Fälle gibt. Ich bat den Veekäufer, mir Ersatz zu schicken, und dann wollte ich das defekte Teil nach Umbau zurückschicken. Das verneinte der Verkäufer aufgrund schlechter Erfahrungen. So bestellte ich eine zweite Speedbox 2, baute diese ein, und schickte die erste per Widerruf zurück. Die zweite Box zeigte exakt die gleichen Fehler. Ich schrieb den Verkäufer an, diesmal kam aber gar keine Reaktion. Nun bestellte ich eine Box eines anderen Herstellers (Speedbox-RS), und siehe da, diese funktioniert sofort fehlerfrei. Also die zweite Speedbox 2 auch per Widerruf zurück gesendet, und noch warte ich auf die Rückzahlung für beide Boxen. Auf E-Mails und PayPal Konflikt hat der Verkäufer bis heute nicht reagiert(Rücksendung der ersten Box hat er am 30.06. erhalten, die zweite am 05.07.).

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du uns damit sagen? Du verwandelst dein Pedelec in ein KFZ ohne Zulassung, ohne Versicherung und fährst u.U. ohne gültige Fahrerlaubnis und heulst rum, weil du dein Geld nicht innerhalb einer Woche zurück bekommst?
 
@on any sunday
Was der Umbau bewirkt steht doch nicht zur Debatte, oder entzieht mir das gleichzeitig die Rechte oder Erwartungen an eine Online Bestellung im Shop?
Ja, korrekt ich "heule" herum:
Für dich ist die Handlungsweise des Händlers hier also korrekt?

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast gem. §349BGB das Recht auf Vertragsrücktritt und Erstattung des Kaufpreises. Frist setzen per Einschreiben mit Rückschein (besser u. sicherer: per Gerichtsvollzieher) mit Klageandrohung. - Ggf. Klage.

Btw 1: Man hat ein Produkt erworben, das außerhalb des Geltungsbereichs der StVO legal benutzt werden darf.

Btw. 2: Eingriffe ins Motormanagement sind immer riskant. Aufsteckbare Chipbox erfüllt den gewünschten Effekt einfacher, zuverlässiger und v.a. schnell reversibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Eigtl. müsste das über PayPal Konflikt auch "automatisch" laufen, kann wohl insgesamt noch etwas dauern.

Gestern habe ich per Trustedshop den Shop bewertet u. im Kommentar den Fall geschildert. Heute hat der Shop als Antwort für andere lesbar als Antwort darunter gesetzt, dass der Käufer die Ware zurückschicken soll, dann bekommt er eine Erstattung.
Die Ware habe ich glücklicherweise je als Paket zurückgeschickt, kann also belegen, dass die Ware beim Verkäufer am 30.06. und 05.07. eingetroffen ist.
Ich finde das einfach nur dreist von einem Shop, suggeriert unter meiner Bewertung, ich müsse nur den Artikel zurücksenden, dann wäre das gar kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir bitte im Nachhinein vielmals um Entschuldigung. Bei der SpeedBox hat der Hersteller eine ganze Lieferung leider falsch ausgeliefert. Das mussten wir erst mühsam herausfinden. Wir liefern immer erst nach Rücksendung des vorangegangenen Artikels. Zu allem Unglück kam bei Ihnen noch hinzu das wir in den Betriebsferien waren. Wenn wir noch irgendwas gut machen können, bitte beim Support melden: https://www.ebiketuningshop.com/supportanfrage.html
 
Ich kann nur den ASA eSpeed empfehlen.
Funzt super, keine halbierung im Display, alle km werden korrekt gezählt.
für YAM und Bosch zu haben.
Und der Service ist der Beste.
 
Wir bitte im Nachhinein vielmals um Entschuldigung. Bei der SpeedBox hat der Hersteller eine ganze Lieferung leider falsch ausgeliefert. Das mussten wir erst mühsam herausfinden. Wir liefern immer erst nach Rücksendung des vorangegangenen Artikels. Zu allem Unglück kam bei Ihnen noch hinzu das wir in den Betriebsferien waren. Wenn wir noch irgendwas gut machen können, bitte beim Support melden: https://www.ebiketuningshop.com/supportanfrage.html

wow, ihr macht aber lange ferien.......
 
:) Danke. Nein, ich habe das erst jetzt hier gesehen. Da quasi dergleiche Post aber auch in einem anderen Forum stand wollte ich das zumindest etwas gerade rücken und entschuldigen. Über 40 SpeedBoxen waren fehlerhaft. Jan hat dann zweimal eine falsche Box bekommen. Das kam natürlich erst hinterher raus und so kam es zu dem Problem. Ein großes Sorry, auch wenn es technisch nicht an uns lag, außer der Support, der dann aufgrund unseres Dauerurlaubs hakte :)

Jedes Tuning hat Vor- und Nachteile. Das ASA eSpeed wird gerne genommen. Dieser Vergleich hilft: https://www.ebiketuningshop.com/vergleich.html
 
Auch so! Da steht bei Ein- / Ausschalten während der Fahrt: "Licht". Ist das die Schiebehilfetaste?
Die Lichtfunktion muß für den Speedchip nicht extra freigeschaltet werden.
 
Stimmt, korrekt müßte es heißen: Walk-Taste oder eine wählbare Abfolge von UP- und DOWN-Tasten... Allgemein ist damit Display gemeint, da der Platz nicht ausreichend ist. Sorry und Danke.
 
Das Problem mit der kurzzeitigen Halbierung der Geschwindigkeit (und lange Updatezeit der Geschwindigkeit im Display) habe ich mit dem ASA espeed Tuning Modul am BOSCH CX (Modell 2018) auch.

Hat das Problem noch jemand anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten