Hallo,
ich habe die Speedbox 2 bei ebiketuningshop bestellt. Sie wurde sehr schnell geliefert. Nach Einbau dann die Ernüchterung: zeitw. halbiert der Tacho kurz die Geschwindigkeit, zeitw. steht die Geschwindigkeit kurzfristig auf 0, zeitw. friert die Geschwindigkeit auf dem Tacho ein, und der schlimmste Fehler: das Display, also die gesamte Motorsteuerung schaltet sich zeitw. komplett ab. Das alles passiert nicht selten, sondern bei jeder Fahrt. Mit dem Verkäufer bn ich sofort in Kontakt getreten. Ihm waren diese Fehler nicht bekannt. Er trat mit dem Entwickler in Verbindung, und der bestätigte ihm, dass es solche Fälle gibt. Ich bat den Veekäufer, mir Ersatz zu schicken, und dann wollte ich das defekte Teil nach Umbau zurückschicken. Das verneinte der Verkäufer aufgrund schlechter Erfahrungen. So bestellte ich eine zweite Speedbox 2, baute diese ein, und schickte die erste per Widerruf zurück. Die zweite Box zeigte exakt die gleichen Fehler. Ich schrieb den Verkäufer an, diesmal kam aber gar keine Reaktion. Nun bestellte ich eine Box eines anderen Herstellers (Speedbox-RS), und siehe da, diese funktioniert sofort fehlerfrei. Also die zweite Speedbox 2 auch per Widerruf zurück gesendet, und noch warte ich auf die Rückzahlung für beide Boxen. Auf E-Mails und PayPal Konflikt hat der Verkäufer bis heute nicht reagiert(Rücksendung der ersten Box hat er am 30.06. erhalten, die zweite am 05.07.).
Gruß Jan
ich habe die Speedbox 2 bei ebiketuningshop bestellt. Sie wurde sehr schnell geliefert. Nach Einbau dann die Ernüchterung: zeitw. halbiert der Tacho kurz die Geschwindigkeit, zeitw. steht die Geschwindigkeit kurzfristig auf 0, zeitw. friert die Geschwindigkeit auf dem Tacho ein, und der schlimmste Fehler: das Display, also die gesamte Motorsteuerung schaltet sich zeitw. komplett ab. Das alles passiert nicht selten, sondern bei jeder Fahrt. Mit dem Verkäufer bn ich sofort in Kontakt getreten. Ihm waren diese Fehler nicht bekannt. Er trat mit dem Entwickler in Verbindung, und der bestätigte ihm, dass es solche Fälle gibt. Ich bat den Veekäufer, mir Ersatz zu schicken, und dann wollte ich das defekte Teil nach Umbau zurückschicken. Das verneinte der Verkäufer aufgrund schlechter Erfahrungen. So bestellte ich eine zweite Speedbox 2, baute diese ein, und schickte die erste per Widerruf zurück. Die zweite Box zeigte exakt die gleichen Fehler. Ich schrieb den Verkäufer an, diesmal kam aber gar keine Reaktion. Nun bestellte ich eine Box eines anderen Herstellers (Speedbox-RS), und siehe da, diese funktioniert sofort fehlerfrei. Also die zweite Speedbox 2 auch per Widerruf zurück gesendet, und noch warte ich auf die Rückzahlung für beide Boxen. Auf E-Mails und PayPal Konflikt hat der Verkäufer bis heute nicht reagiert(Rücksendung der ersten Box hat er am 30.06. erhalten, die zweite am 05.07.).
Gruß Jan
Zuletzt bearbeitet: