Nerve XC7 2006 - zum Heulen

DH-Ralli schrieb:
das Hauptgeschäft dann mit dem ganzen Klein- und auch mal grösseren Kram gemacht.
Naja, Fahrradverkauf macht schon immer noch min. 50% des Gewinnes aus. (zumindest im Bikeshop eines Freundes v. mir.)
Und es ist nebenbei bemerkt nicht einfach, mit einem Bikeshop erfolgreich zu sein. Auch nicht im bergigen Österreich.

@fone bezügl. Fehlerquote: ja, das sehe ich auch so. Canyon verkauft ja nicht 50 oder 100 oder 1000 Bikes pro Jahr, sondern ein Vielfaches davon. In Anbetracht dessen ist die Zahl der Beschwerden hier recht gering.

Kein Wartezimmer Tread?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=197659&page=144

Und meiner Meinung nach kann man sehr wohl von ÜBERNEHMEN sprechen wenn sich der Liefertermin um Wochen verschiebt !!! Nur als Beispiel.

Habe heute die Versandbestättigung erhalten. Eigentlich war abgemacht das es spätestens Freitag rausgeht - sprich wieder ein Versprechen gebrochen. Davon agbesehen war Fertigstellungstermin die 2. August Woche....

Canyon-ESX6 schrieb:
Kein Wartezimmer Tread?

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=197659&page=144

Und meiner Meinung nach kann man sehr wohl von ÜBERNEHMEN sprechen wenn sich der Liefertermin um Wochen verschiebt !!! Nur als Beispiel.

Habe heute die Versandbestättigung erhalten. Eigentlich war abgemacht das es spätestens Freitag rausgeht - sprich wieder ein Versprechen gebrochen. Davon agbesehen war Fertigstellungstermin die 2. August Woche....

aha, naja...sprich du nur.
lies dir mal den 2005er thread und den 2006er thread durch.
dann recherchiere im forum über lieferverzögerungen 2004, 2005 und 2006.
wochen...:lol:

canyon hat sich deutlich verbessert.

Mag sein das die "schneller" geworden sind, dies ändert aber nichts daran das die sich trotzdem übernehmen... Ich weiß das die Lieferzeiten bis zu 3 Monaten hatten.... Nur wer da ein Rad kauft bzw. solange wartet ..... :lol:

Ich weiß nicht wieviele bei Canyon arbeiten - wenn ich höhre das dort Studenten am Telefon sitzen reicht mir das schon voll und ganz - die müssten zu 100 % bestimmt mehr Leute einstellen. Aber da die "Chefs" immer mehr Kohle machen wollen wird keiner eingestellt - die anderen arbeiten wie die blöden und der Kunde badet es aus da vermehrt Fehler passieren und sich alles verzögert ins unermäsliche. Das ist einfach nicht der richtige weg und das werden die schon merken. Leider ist das heute bald Alltag. Wenn die Auftragslage sogut ist dann kann man es sich auch leisten jemand einzustellen und wenn es nur für die Saison ein Zeitarbeiter ist damit solche unrealistischen Lieferzeiten eben nicht zustande kommen.

Aber naja, meine Bewertung zu dem "Service?" von Canyon habe ich ja schon abgegeben.

Um über Canyon auch mal was positives zu sagen von meiner Seite aus - die Bikes sind wirklich geil. Die Qualität an sich und die Detailarbeit ist sehr gut! Denn ich habe jetzt mein ESX 6 nach 1,5 Monaten erhalten.

In dem Sinne allen eine gute Faht die ihr Canyon schon haben!

Zurück