turbo-diät ?!

Hi,

Also ich hab letztes Jahr schon 10 Kilo abgenommen mit 2 Almased-Kuren. Nur leider konnt ich mein Gewicht über den Winter nicht halten.

Nun habe ich ein neues Abnehm-programm ausgearbeitet. Das sieht folgendermaßen aus. Ich mach 2 Wochen diese Almased-Kur (fasten, mit komischem Pulver zeug, was auf pflanzliche basis die Nährstoffe liefern soll, die der Körper so braucht). Danach werd ich versuchen durch intensives RR-Training, mind 3 mal die Woche ca 2 Stunden, mein Gewicht zu halten.

Was haltet ihr davon?

nix ...

das führt nur wieder zu dem jojo effekt ... mach dauerhaft sport (auch im winter ... 2-3 mal in der woche reichen) stell deine ernährung so um das du so dein gewicht halten kannst ohne irgendwelche kuren zu machen die nur dem hersteller des pulvers nützen ... bei dir aber nur für frust sorgen da das ergebnis nicht von dauer ist ...

naja wie gesagt ich habe diese kur schonmal gemacht und konnte danach, mit normaler ernährung und sport mein gewicht halten. nur halt über winter keinen sport gemacht und zuviel gefuttert.
Ich frag mich nur wie ich im winter sport machen soll. mein rr ist mir dafür zu schade und geld für nen zweites bike hab ich auch nicht :)
joggen geht nicht, da meine Kniee da nicht mitmachen

Hallo Battleball,
ich glaube das Geheimnis zum dauerhaften Erfolg ist Disziplin und eine Umstellung der Ernährung.
Wenn man z.B. kein oder wenig Sport macht, sollte man sein Gewicht halten.
Das ist die oberste Priorität.
Und in den Sportzeiten muß man halt entsprechend mehr essen.
Ich halte von solchen Crash-Diäten gar nichts, da man so auf Dauer ja nicht leben kann. Setzt du die Diät ab, wirst wieder zunehmen.
Das gleiche bei Sport. Wenn du nur mit Sport dein Gewicht hälst, wirst in den Zeiten ohne Sport zulegen und zwar sehr schnell.
Wenn man also mal sein Zielgewicht erreicht hat, dann hat man i.d.R. noch genügend Reserven über den Fettabbau, sein Gewicht zu halten und gleichzeitig sein Rohgewicht (ohne Fett) zu steigen.
Wenn also an einem Tag eine Tour ansteht, dann muß man eben zum Frühstück, während und nach der Tour die durch die Tour verbrauchten kcal nachschießen.
Ich empfehle pro Tag generell 0,7g Fett/kgKG, 1,2g EW/kgKG und 4-5g Karbos/kgKG zu essen. Für den Sport würde ich dann überwiegend mit Karbos nachbuttern. Auf diese Weise sollte es funzen, das Gewicht zu halten, oder über das Weglassen der Sportcarbos zu reduzieren, wenns nötig erscheint.
Dickmacher wie Alkohol und fette Speisen sowie Zuckerzeugs sollte man seinem Körper nur sehr selten geben.
Auf ballststoff- ,vitamin- mineral- und abwechslungsreiche Kost sollte man sowieso Wert legen.
Versuchs mal ohne so ein Zeugs,..... geht prima! :daumen:
Gruss!
Shem

griech. DIÄT = deutsch LEBENSWEISE

also änder deine lebensweise fürs restliche leben, ist einfacher, als man denkt... jede diät, die nicht dein grundsätzliches verhältnis zu art und menge deiner ernährung in bezug auf deinen energieverbrauch im alltag und sport korrigiert, ist für die katze :daumen:

pingelchen schrieb:
griech. DIÄT = deutsch LEBENSWEISE

also änder deine lebensweise fürs restliche leben, ist einfacher, als man denkt...
[...]

Da muss ich leider widersprechen.

Jetzt werde ich wohl etwas off Topic *öhmmmm*...

Ich z. B. leide schon seit meiner Kindheit an, mal mehr mal weniger, Übergewicht. Vor knapp 2 Jahren bin ich dann soweit gewesen, dass ich mich an eine Klinik für Psychosomatische Krankheiten gewand habe - wurde mir von meinem Hausarzt empfohlen. Was ich dort erfahren habe, finde ich persönlich ziemlich interessant.
Erwachsene, die schon als Kind an Übergewicht gelitten haben, haben ihr ganzes Leben damit zu tun. Das Gehirn ist darauf programmiert, dass in Stresssituationen bzw. bei Frust mehr (und falsche, wie z.B. Schokolade, Hamburger etc.) Nahrung aufgenommen wird und sich kurzzeitig ein Gefühl des "Glücklichseins" einstellt.
Der Chefarzt dieser Klinik meinte, dass ein Erwachsener ca. 10 Jahre harte Therapie benötigt, um dieses einprogrammierte Verhalten abzuwerfen.

Was ich damit sagen möchte ist, dass es eben nicht SOOO LEICHT ist, seine Lebensweise zu ändern ;). Und nicht alles ist eine Frage der Disziplin ;).

psycho ;)

aber begreifen muss man das erstmal, sonst grasst man nur an der wasseroberflache... z.b. ketodiäten, der "tod" für jeden leistungsbewussten sportler... aber was soll man zu solchen empfehlungen noch sagen---> hände weg :rolleyes:

pingelchen schrieb:

Jepp, richtig beschrieben *gggg*

aber begreifen muss man das erstmal, sonst grasst man nur an der wasseroberflache... z.b. ketodiäten, der "tod" für jeden leistungsbewussten sportler... aber was soll man zu solchen empfehlungen noch sagen---> hände weg :rolleyes:

Ich war ehrlich gesagt auch etwas erstaunt, als ich über die Ketodiät gelesen habe. Aber es gibt ja wirklich zigtausend verschiedene Diäten - das meiste davon ist wohl eher fraglich (weil zu einseitig und Jo-Jo-Effekt lässt grüßen) :(.

Zurück