Tutorial zum Einbauen von Bildern in Beiträge/Signaturen

D.S.G

Pictureboy
Hier ein möglichst ausführliches Tutorial zum Einbauen von Bildern in eure Beiträge oder Signaturen.

Bilder online
Zuerst mal eine Beschreibung für all diejenigen die nicht wissen wie man ein Bild - wo auch immer es sich befindet - online bekommt, bzw die Adresse davon bekommt: Es gibt zwei Möglichkeiten wo sich ein Bild befinden kann.
1. Online auf irgendeiner Seite
Wenn das der Fall ist, geht ihr folgender Maßen vor: ihr geht mit dem Mauszeiger über das gewünschte Bild und klickt einmal mit der rechten Maustaste. Wenn ein Menu erscheint drückt ihr "Grafikadresse kopieren" oder ähnliches gleichbedeutendes (Beim Internet Explorer heißt es nur wenig anders. Ich benutze Mozilla). Nun befindet sich die Adresse im Zwischenspeicher. Um sie sichbar zu machen, öffnet ihr zunächst etwas wo ihr schreiben könnt wie zB eine Text-Datei oder auch gleich das Fenster in das ihr euren Post schreiben wollt und drückt dann die Tastenkombination strg+V, also die Taste "strg", die sich ganz unten links auf der Tastatur befindet und gleichzeitig die Taste mit dem Buchstaben "v" (das ist die Kombinatin für den Befehl "einfügen"). Jetzt steht die Adresse des Bildes direkt vor euch und ihr könnt sie benutzen.
2. Auf der Festplatte eures PCs
Als erstes öffnet ihr mit eurem Browser die Seite http://imageshack.us/, klickt auf den Button "Durchsuchen" und sucht euch das gewünschte Bild aus, das ihr benutzen wollt. Wichtig: das Bild darf nicht größer sein, als 1024 kb! Dann klickt ihr auf "host it!", was direkt darunter steht. Jetz müsst ihr je nach Internet-geschwindigkeit ein bisschen warten. Dann erscheint ein Bild mit viele vschiedenen Links, die ihr für verschiedene Zwecke benutzen könnt.

"Thumbnail for Websites" - ist unwichtig. Damit kann man Bilder auf einer HP einbauen.

"Thumbnail for forums (1)" - Damit kann man eine verkleinerte Version posten, die man später beim lesen durch Draufklicken vergrößern kann.

"Thumbnail for forums (2)" - ist ein alternativer Link der genauso funktioniert wie der darüber

"Hotlink for forums (1)" - kann man benutzen wenn man will, dass das KLicken auf das Bild den Effekt hat, dass man auf der Startseite von imageshack.us landet.

"Hotlink for forums (2)" - alternativer Link zum obigen

"Hotlink for Websites" - ist das gleiche nochmal für HPs

"Show image to friends" - kann man benutzen wenn man den Link zB über ICQ verschicken will.

"Direct link to image" - ist der direkte Link, den ihr dann auch mit Tags modifizieren könnt, je nachdem was ihr damit machen wollt.

Nun habt ihr das Bild online.

Bilder in den Post einbauen
1. Ein Bild von Imageshack einbauen (Fortsetzung von oben):
Ihr müsst nun die Zeile anklicken mit dem Link, den ihr benutzen wollt (in diesem Fall Hotlink for forums 1 oder 2 oder die verkleinerte Version, wenn ihr wollt) und es dann an der gewünschten Stelle in euren Post einsetzen. Ihr braucht nur einmal darauf zu klicken, dann wird die Zeile automatisch markiert. Dann nur noch strg+c (für kopieren) drücken und dann in eurem Post strg+v und schon habt ihr euer Bild in den Post eingebaut. Ihr könnt auch (so wie ich es immer mache) den direkten Link nehmen und ihn mit img-Tags umschließen oder ihn in die als Button mit der Aufschrift "IMG" eingebaute Bilder-einfügen-Funktion hineinkopieren. Dazu drückt ihr einfach auf den Button, fügt den Link ein und drückt dann nochmal auf den Button. Wichtig: Wenn ihr den Link mit den Tags genommen habt, also den wo "Hotlink for forums" dran steht, dann braucht ihr NICHT auf den Knopf zu drücken!
2. Ein Bild von einer anderen Seite einbauen:
Ihr seid verfahren wie bei 1. oben und habt den Link. Nun müsst ihr ihn nur noch mit img-Tags umschließen. Das könnt ihr manuell machen oder mit dem Button auf dem "IMG" steht. Ihr drückt den Button, fügt dann den link mit strg+v ein und drückt dann wieder auf den Button. Fertig.

Bilder in die Signatur einbauen
Ihr verfahrt wie oben und umschließt den Link mit img-Tags wie folgt:
Code:

Ich würde noch dazu anfügen, dass es äusserst unfair und auch rechtlich problematisch ist, Bilder von anderen Seiten direkt zu verlinken. Damit beschert man einer Seite unter Umständen riesige Transfervolumen ohne dass die Seite Besucher hat und die Rechte des Fotografen werden auch missachtet.

Grafiken in Signaturen sind hier unerwuenscht und werden definitv nicht aktiviert.

rikman schrieb:
Grafiken in Signaturen sind hier unerwuenscht und werden definitv nicht aktiviert.
Echt wahr? Heute habe ich in einer Sig ein animiertes Anti-Hip-Hop-GIF gesehen. Ich wüsste gar nicht, wie man das einbaut, wenn img-Code und html doch gar nicht funktionieren?

... und wieso hat dieser Tilman hier im Forum doch das DIMB-Logo in der Signatur ?

Habe für unser "Team Meckenheim" eine kleine GIF zusammengestellt (nix animiertes) die nur 1,74 k klein ist.
mtm.gif

Die beansprucht die Ladezeiten ja nun nicht wirklich.
Würde die schon gern einbauen. aber wie ???

Ich meine, irgendwie muss das der Tilman ja auch geschafft haben

Es werden keine Bilder geduldet, die Verhaltensregeln sind in diesem Punkt eindeutig. Auch die Bilder von Tilman sind entfernt.

Ah ich habs :) Aber warum rik das nicht abstellen kann?

Anderseits, Blue-Flame, was hast denn davon, eine Schrift als Bild anzuzeigen, wenn Du doch auch mit den gebotenen Schiftarten etc genügend Gestaltungsmöglichkeiten zum Ausdruck Deiner Individualität hast? Und wenns wirklich ein Bild sein soll, versuchs doch mit ASCII-Art à la Einkaufswagen oder "totgeschossenes Drecksvieh" oder wie dubbels Variante hieß...

Ist zwar ein alter Post, möchte den aber Trotzdem aufgreifen: in meinem Konto bekomme ich auch eine entsprechende Fehlermeldung,
Folgende Fehler sind aufgetreten:
Deine Signatur darf nur 0 Bild(er) haben.
als ich dies einfügen wollte

Es gibt aber mindestens einen Benutzer, bei dem dies geht. Was ist hier der Hintergrund?

-trekki

Mit Manipulation der Quelltexte machen das besonders 'Kluge'.
Deshalb: Melden, weil es nicht gestattet ist

Ich glaube kaum, dass ein normaler Benutzer Zugriff auf die Quelltexte hat. Er hat mich auch nur auf die Methode verwiesen, die bei der Winterpokal Seite aufgeführt wird.
Weiterhin ist das ganze doch recht merkwürdig: die Bilder in der Signatur sind u.a. deaktiviert weil dies einen zu hohen Traffic beim Bild-Hoster verursacht - dies verstehe ich. Warum ermuntert dann mtb-news.de dies zu nutzen?
Winterpokal "Meine Einheiten" schrieb:
Diese Grafik(en) kannst du ganz einfach in deine Forensignatur (sofern vom Forenbetreiber unterstützt) oder auf deine Homepage einbinden. Benutze einfach folgende Codes
Nach dem Argument würde mtb-news.de sich selbst schädigen. :confused:

Aber sei es drum - ich kann auch gut ohne leben. Den Quelltextveränderer werde ich bestimmt nicht melden, er macht ja nur das, wovon der vom Betreiber selbst aufgefordert wird.

-trekki

Eben nicht. Die Software lässt Grafiken zu sofern sie vom Forenbetreiber unterstützt werden
Und das ist nicht der Fall, du hast das falsch verstanden.

Zurück