tvaellen ist kaputt !

Gute Besserung! Auch von mir!

Falls sich die Gelegenheit ergibt! Vielleicht ein Foto von Helm und Rad, bitte! Ich seh' immer noch so viele Leute ohne Helm beim Training! Ich hoffe dein Beispiel kann wenigstens ein oder zwei Leute endlich "konvertieren"! Helme retten Leben!! Ich bin so froh' das du einen getragen hast!!

Gute Besserung und alles Gute!

Gruss
Lars
 
Du hast Dir ein Laptop bringen lassen, um uns "Irgendwelche" ja auch warnend von Deinem Schicksalsschlag zu berichten! Für Viele ist das Forum nur ein seltener Zeitvertreib, Du nimmst es echt ernst! Gerade jetzt zum Saisonanfang hast Du allen ins Bewusstsein gerufen, dass unser Sport auch Gefahren birgt, die man im Hinterkopf behalten muss. Gerade bei Dir sind die multiblen knöchernden Verletzungen Grund für eine ungeheure Genesungszeit, eine für mich persönlich unvorstellbare Zeitspanne. Ich hoffe, dass Du ausreichend Geduld und innere Ruhe besitzt, Dich auf Dein Schicksal mit seinen Unannehmlichkeiten einlassen kannst, lange genug von den erarbeiteten Reserven Deiner Sportlerkarriere zehren kannst. Berichte bitte weiter von Deinen "ersten und weiteren Schritten", so dass alle zum Einen kontinuierlich informiert sind und zum Anderen motiviert werden.Es interessiert uns wirklich. Ich selber habe übrigens jeweils einen kleinen Rückspiegel an meinen Rädern, um auf der Strassse immer einen Seitenblick nach hinten werfen zu können. Habe mich so daran gewöhnt, dass ich ohne nicht mehr kann. Ob mich dass besser schützt, weiss ich auch nicht, treffen kann es schlichtweg jeden!

GUTE BESSERUNG!!!!!
 
Auch aus dem tiefen Süden ein "Gute Besserung".

Auch mir wird Dein Unfall sicher auch eine Warnung sein auf der Strasse besonders vorsichtig zu fahren. Schade dass diejenigen, die das eigentlich lesen sollten (die "nur Autofahrer") i.d.R. nicht in diesem Forum verkehren.

Halt die Ohren steif und beweis mal wie zäh Radsportler sind :daumen:

Werner
 
von mir auch die besten Grüße und Wünsche von der Küste.



@ Gorbi : mit solchen äusserungen wäre ich vorsichtig.Denn ich denke der Autofahrer hat einfach nur gepennt oder so ähnlich.
Es mag auch andere Typen geben aber die meisten Unfälle passieren eben aus unachtsamkeit.Also für mich als Autofahrer wäre es die Hölle wenn ich einen Menschen anfahren und verletzen würde.
 
auf das du bald wieder fahren kannst und den Oberärtzen beweist, das sie nix wissen. Wünsche dir viel Kraft und Gute Besserung.
 
mal die besten Wünsche zur guten Besserung von hier aus.

Genau das ist eine Situation, vor der ich echt Schiss habe.
Deshalb meide ich Strassenstrecken wie die Pest.

Der Penner weiss wahrscheinlich gar nicht, was er da angerichtet hat.

Such Dir einen guten Anwalt und schick den Idioten ins Gulag zum Steine klopfen. Ich hoffe Dein Anwalt holt wenigstens die maximal machbare Summe an Schadenersatz und Schmerzensgeld für Dich raus.

mad.gif
mad.gif
mad.gif
mad.gif
 
Hallo tvaellen,

wat machst Du denn fuer Geschichten?
:heul:
Da faellt mir ja echt ein Aktivposten beim Kyffhaeuser-Treffen aus.
Jammerschade.
MEGA:heul:

... Nehmen wir Dich halt im Radanhaender mit.

Gute Besserung!

Ciao
Der Frosch
C.
 
@lupi
Das mag schon sein, aber es tut nicht weniger weh, wenns dem Autofahrer, welcher dich aus Unachtsamkeit über den Haufen fährt, hinterher leid tut. (Selber schon ausprobieren müssen :mad: )
Den körperlichen und materiellen Schaden und die ganzen beschi$$enen Rennereien hat dann aber der, welcher absolut nix dafür kann.
 
Auch von mir alles, alles gute!!
Es ist wirklich erschreckend wie die Autofahrer inzwischen drauf sind. Ich sehe es selbst an meinem Bruder, der denkt die Straße ist ne Rennstrecke... ohne Worte. Vorallem lassen die auch absolut nicht mit sich reden...
Also, auf das du bald wieder deinem Hobby oder besser Berufung nachgehen kannst! Kopf hoch!

nico
 
erstmal gute besserung. da hat man sofort einen klos im hals. da kann man nur hoffen das du keine teilschuld bekommst, was ja bei unserem rechssystem nicht verwundern würde, und der vorfall hinsichtlich des dosentreibers ordentlich gesühnt wird.
 
Hi Tvaellen,

auch von mir gute Besserung!
Kopf hoch! Das wird wieder! :daumen:

In 12 Jahren Rennrad hatte ich bis jetzt keinen wirklichen Unfall. *toitoitoi*
Aber in regelmäsigen Abständen hört/liest man leider immer wieder solche "Geschichten" wie deine, in der ein RR-Fahrer nur mit viel Glück dem Teufel von der Schippe gesprungen ist, was die Sorge wachsen lässt, dass irgendwann auch ich mal an der Reihe bin.
Der Autofahrer in mir kennt die Situation, dass plötzlich irgendetwas vor dem Auto auftaucht, und man nicht mehr reagieren kann.
Der RR-Fahrer in mir bekommt regelmäsig Schi$$, wenn sich von hinten ein schnelles Auto nähert und trotz Gegenverkehr nicht langsamer wird.
:mad: :eek: :confused:


OHREN STEIFF HALTEN ! !


Grüssle
Martin
:bier:
 
Ach du Heilige,
ich hoffe dir wird es bald wieder besser gehen. Die alte Form wirst du sicher erreichen wenn nicht sogar noch verbessern!! Ich drück dir die Daumen das du das schnell hinter dich bringst, aber als Kämpfer bist du ja bekannnt!!

Gute Besserung aus dem Rhein Main Gebiet!!!


Klaus
 
Ciao Tvaellen,

auch von mir die allerbesten Genesungswünsche ! :daumen:

Kopf hoch, denn wie sagt schon die alte Frau Ruge:

" Alles wird gut. "
 
Hy Tvaellen,

Grüsse nach Erfurt und...

...auch von meiner Seite gute Besserung und die allerbesten Wünsche.

Kopf hoch Junge, Du lebst !!!!!



Gruss

Jochen
 
Also erstmal : GUTE BESSERUNG ! ! ! :daumen:

Und irgendwie hab ich das Gefühl,dass Rennradfahren viel gefährlicher ist als Mtb,vielleicht sogar Dh. Ich für meinen Teil habe auf dem Rennrad immer Schiss und trage selbstverständlich einen Helm. :daumen:

Und ich würde mit deinem Anwalt jetzt über eine Schmerzensgeld Forderung nachdenken(nicht erst Jahre später) dann hast vielleicht die Chance auf ein bisschen Cash.

Gute Besserung

Greetz Falco
 
ich schließe mich meinen vorrednern an und wünsche an allererster stelle eine vollständige genesung. die gesundheit ist doch das allerwichtigste!!!

das mit dem biken wird auch wieder, aber du solltest froh sein, daß du soviel glück im unglück hattest. da werden die prioritäten mal wieder in die richtige reihenfolge gebracht!

:daumen:

alles gute,
 
Hi Tvaellen,

auch von mir alles, alles Gute.
Wie die Bergradlerin schon sagte - Du bist Sportler, das ist während des Heilungsprozesses ein echter Vorteil. Lass Dich vom Krankenhaustrübsinn nicht unterkriegen und sieh zu, dass du so schnell wie möglich mit einem Bewegungstraining anfangen kannst.
Das hätte auch anders ausgehen können und ich bin für Dich und alle die Dich kennen froh, dass Du letzten Endes wieder auf die Beine kommen wirst.

Ich wünsche Dir, bald wieder auf dem Rad zu sitzen, nicht allzu viele Scherereien und dass es kein Problem mit Versicherung, etc. gibt! Nicht zuletzt schnellstens gute Besserung! :)
 
ich wünsche dir auch gute Besserung und Heilung.
Ich hatte das vor Jahren auch mal, dass ich am Straßenrand erwachte und man mich auf die Bahre hob. Aber bei mir war das bei weitem nicht so schlimm mit dem Verletzungen. Ich hoffe, deine Brüche heilen wieder so gut, dass du deinem Sport dich später wieder voll widmen kannst.

Stecke viel Energie in die Reha, das scheint sehr wichtig (auch, wenn dieser Rat etwas früh vorgebracht scheint).

Also alles Gute und beste Genessung
 
Kann Dir gut nachfühlen, da ich mich vor Jahren auch durch einen Abflug vom Bike für ein halbes Jahr außer Gefecht gesetzt habe. Allerdings mit dem MTB und ich war selber schuld!
Aber man kann es immer nur wieder sagen: Leute, benutzt einen Helm!! Mir hat er das Leben gerettet - meinte der Chefarzt damals und ich bin mir dessen auch sicher!

Als Rennradfahrer muß man wirklich noch mehr aufpassen als sonst: höhere eigene Geschwindigkeit, Falscheinschätzung durch andere Verkehrsteilnehmer und die "immer diese blöden Fahrradfahrer auf der Straße"-Fraktion, die einem beim Vorbeifahren noch eine Verkehrserziehung mit auf den Weg geben will!

Also auch von mir noch GUTE BESSERUNG!
Laß den Kopf nicht hängen, mach fleissig deine ReHa-Übungen und dann wird das ganze wieder!

zuversichtliche Grüße
Thorsten
 
ohhh man, wolfgang...... :eek:
sowas ist mein alptraum :rolleyes:
ich hoffe du kommst schnell wieder auf die beine. wünsche dir deshalb gute besserung und einen riesigen berg durchhaltevermögen !!! :daumen:

rechtlich gesehen wirst du ja sicher wissen, was man da evtl. machen kann. ;)

also nochmal, kopf hoch !!!

gruzz michael
 
tvaellen schrieb:
b) körperlich bin ich übel verletzt. Mein Becken ist mehrfach gesprengt. Ein Hüftknochen ist angebrochen. Mein linkes Wadenbein ist dreimal gebrochen. Mehrere Rippen sind angebrochen. Einen Schneidezahn habe ich verloren. Hinzu kommen noch ein paar kleinere Sachen wie Verletzungen der untersten Lendenwirbel...

Alles Gute, gute Besserung, und ich hoffe, der erste Arzt hat recht, und Du sitzt bald wieder auf dem Bike!

Leider - oder zum Glück - kann ich Dir keine guten Tips geben, da ich selbst noch nie in so einer Situation war. Alles andere wären nur die üblichen "gutgemeinten Ratschläge".

Ich wünche Dir und Deiner Familie, dass Ihr die vor Euch liegende zeit gut meistern werdet.

Mich persönlich bestätigt das in der Ansicht, dass man immer - gerade im Straßenverkehr - die Dummheit und Unaufmerksamkeit anderer ausgleichen muß.

Ach ja, doch noch ein "gutgemeinter Ratschlag":
vielleicht kannst Du ja beim Zusehen des Giros und der Tour so viel Motivation tanken, dass Du uns nächstes Jahr alle abhängst.

In diesem Sinne, toi toi toi :daumen:

Axel (auch zweimal - jedoch mit glimpflichen Folgen - abgeschossen)
 
... schluck....

hi tvaellen.
hab bereits von dir gehört, dich aber bislang nie gesehen hier im forum und weiß jetzt, warum. mein lieber mann....

however: herzlichen glückwunsch zum geburtstag - durchaus doppelsinnig gemeint. ich wünsch dir, dass alles das, was du dir wünschst, in erfüllung geht.

du packst diesen berg. wie die mädels schon sagten, du bist sportler. du hast viele vorteile auf deiner seite, insbesondere ehrgeiz, kampfgeist und die fähigkeit zur selbstmotivation und wenn´s doch mal zu steil wird, dann schiebt die gemeinde hier an, das siehst du ja.

also: (ich sprech jetzt mal eigenmächtig für alle hier) laß uns bitte wissen, wie es vorwärts geht. wir freuen uns am meisten über fortschrittsmeldungen. aber wir sind ein team und wenns schwer wird: alle für einen. in dem fall dann für dich. nicht vergessen! :-)

so long

blue
 
Zurück