Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

• Werde mir die First Edition bestellen

• Werde auf die Serienausstattung warten

• Werde mir ein Rahmenset kaufen

• Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

• Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

• Kann mit Carbon nichts anfangen

• Gefällt mir optisch nicht

• Geometrie sagt mir nicht zu

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Mein Bike hat ein wenig leiden müssen. Auf der ersten Fahrt lag ich nach 100 m im Dreck, daher die Macke in der nähe vom Schaltwerk. Vinschgau hat ne schmarre an der Kettenstrebe hinterlassen und die Kette den rest. Besonders wo die Kettenschläge sind würde ich bei nem neuen Rahmen abkleben. Übrigens scheint mir Carbon unzerstörbar!
PB210009.JPG

PB210010.JPG

PB210008.JPG

Anhänge

• PB210009.JPG
    PB210009.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 106
  • PB210010.JPG
    PB210010.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 108
  • PB210008.JPG
    PB210008.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 101
Hallo zusammen,:winken:
ich bin hier ganz neu und kenn mich noch nicht so gut aus. Deswegen nehmt bitte Rücksicht auf Schreibfehler oder andere Fehler.
Ich habe mir auch ein Tyee CF AM letzten Monat gekauft und die Produktion soll 5.12. sein. Kann es aber kaum mehr erwarten freu mich schon wie ein kleines Kind. Freu Freu.
jetzt hätte ich noch ne Frage wo ihr mir hoffentlich helfen könnt. Und zwar würde ich gerne mein Bike mit ner Schutzfolie am Hinterbau schützen vor Felskontakt was ja immer mal vorkommen kann.
Passt die Folie von easy-frame Tyee Al auch an das Tyee CF am oder wie Schützt ihr euer Bike???

... Übrigens scheint mir Carbon unzerstörbar!

Ich bin eigentlich ein totaler Plaste-Gegner, jetzt habe ich mich aber auch mal dem Thema angenommen und bin auf das CF gespannt.
Im Netz kam mir die Tage ein Video von Santa Cruz vor die Augen, wo sie Alu und Carbon Rahmen die gleichen Prüfungen unterzogen, da kam mir deine Aussage auch in den Sinn.

... wie Schützt ihr euer Bike???

Ich habe bei Ebay eine Schutzfolie mit 0,3 mm Stärke gekauft. Da gibt es zig Anbieter die unterschiedliche Stärken und Abmessungen anbieten. Dünner als 0,3 mm würde ich aber nicht nehmen.

So habe ich es bei meinen anderen Bikes bis her auch immer gemacht was immer ne rechte fumelei war. Und jetzt habe ich die Folie von easy-Frame entdeckt wo genau auf dieses Bike abgestimmt ist nur halt die Alu variante. Da der Lack eh so empfindlich ist warum auch immer hab ich mir gedacht gleich alles zu Foliieren. Sicher ist sicher vor allem bei dem Preis. Wie Pass genau ist die Folie gibt es da Unterschiede von Alu zu CF hat da jemand schon EErfahrungen gemacht?

So habe ich es bei meinen anderen Bikes bis her auch immer gemacht was immer ne rechte fumelei war. Und jetzt habe ich die Folie von easy-Frame entdeckt wo genau auf dieses Bike abgestimmt ist nur halt die Alu variante. Da der Lack eh so empfindlich ist warum auch immer hab ich mir gedacht gleich alles zu Foliieren. Sicher ist sicher vor allem bei dem Preis. Wie Pass genau ist die Folie gibt es da Unterschiede von Alu zu CF hat da jemand schon EErfahrungen gemacht?

Hi, hatte auch die Alu-Kleber fürs CF bestellt und dachte das wird schon passen. Passt aber nicht.
Ruf dort an und bestell das Set fürs CF. Das gibt´s nämlich auch. Ist komplett anders im Vergleich zu den Alu-Klebern.

Die haben jetzt auch folie für das cf im Angebot? Vor nem Monat hätte ich noch meinen Rahmen zum Maß nehmen hinschicken sollen weil sie nur den al Rahmen haben [emoji17]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

So. Habe gerade mit easy frame telefoniert undsie meinten das die noch keine zufrieden stellende Folie haben.Sie müssten nochmal ein Tyee CF vermessen und würden es gleich für einen guten Preis Foliieren. Leider hab ich mein Bike nich nicht und außerdem ist die Firma in Dresden. Also am A.... der Welt von mir:heul::heul::heul:.

So. Habe gerade mit easy frame telefoniert undsie meinten das die noch keine zufrieden stellende Folie haben.Sie müssten nochmal ein Tyee CF vermessen und würden es gleich für einen guten Preis Foliieren. Leider hab ich mein Bike nich nicht und außerdem ist die Firma in Dresden. Also am A.... der Welt von mir:heul::heul::heul:.

Wunder mich über die Aussage! Die Folien, die ich damals fürs CF bekommen hab sind super.
Dann drück ich euch die Daumen, dass es bald eine Lösung gibt.

Ja das wundert mich auch. Hab gefragt ob sie mir die Folie zuschicken die du bekommen hast. Aber das haben sie verneint weil sie mit dem Ergebnis nicht zufrieden sind. normaler weise müssten sie die 3D Daten noch haben und gegebenenfalls anpassen. Also warte ich noch weiter halt euch aufm laufenden. DANKE:i2::i2:

Ich folier erstmal selber die Bereiche die ich als wichtig empfinde mit 3M Folie.
Wäre aber super wenn du Bescheid gibst, wenn sich was tut

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ich bin eigentlich ein totaler Plaste-Gegner, jetzt habe ich mich aber auch mal dem Thema angenommen und bin auf das CF gespannt.
Im Netz kam mir die Tage ein Video von Santa Cruz vor die Augen, wo sie Alu und Carbon Rahmen die gleichen Prüfungen unterzogen, da kam mir deine Aussage auch in den Sinn.

Ich habe bei Ebay eine Schutzfolie mit 0,3 mm Stärke gekauft. Da gibt es zig Anbieter die unterschiedliche Stärken und Abmessungen anbieten. Dünner als 0,3 mm würde ich aber nicht nehmen.

Ja das Santa Video gabs irgenwann mal auf Pinkbike. Ich bin wie gesagt nach 100 m im Trail das erste mal geflogen. Den Rest der Saison war ich 10 Tage in Südtirol, Saalbach und Pfalz. Hat alles Problemlos überstanden. Frag mich warum so viele rumheulen wenns mal umkippt. Die würden das dann am liebsten gleich zum Röntgen schicken...

Ich habe für die Kettenstrebe Lackschutzfolie ausm KFZ Fachhandel geholt. Heisst Foliatec.

Sieht dann wohl ganz danach aus, als wenn auch ich die Kettenstreben irgendwie schützen muss. Plaste ab Werk wird auch nicht viel helfen: da hinten kommt immer irgendwie Dreck zwischen und dann hast da hinten ne Art Schmirgelpapier. Toll wäre es, wenn PP gleich mit den Decals Schutzfolie an kritische Stellen kleben könnte.

Wie praktisch, muss die Tage eh mal nach DD :)

Coooool. Dann rufe Sie am besten an und sage das du vorbeikommst. Zu mir meinten sie ich würde es billiger bekommen und sie würden das bike sogar Foliieren :daumen:

So ich habe mir jetzt auch die Folie ( Lackschutzfolie PU-8591 120mm x 2000mm Hersteller: 3M) bestellt. Ich baue auch gerade ein Kokua Laufrad für meinen Sohn auf und das werde ich dann auch gleich mit Foliieren wenn er so Fährt wie ich:D was ich sehr Stark vermute.:hüpf::hüpf:
Ja und wegen der überflüssigen Folie da habe ich mal ganz vorsichtig bei meiner Chefin angefragt. Ja und was soll ich sagen die hat mich wie ein Außerirdischer angeschaut. Und wohl gedacht:spinner::spinner::spinner:
Aber ein versuch wars wert :lol::lol:.

Aber wirklich. Geht es um Rückstellungen für Urlaub, o.ä. -> Sofort, viel und immer.

Will man sich ein neues Spielzeug kaufen, wessen Notwendigkeit man in minutenlanger lückenloser Argumentation darlegt -> "Muss das denn gerade wirklich sein?"

De' Frown.

Zurück