Hallo
@Toshi181
ist eigentlich (aus meiner Sicht) ganz einfach und klar.
Auf der Eurobike sprechen die Jungs von Konfigurierbarkeit wie das ALU Modell. Das bedeutet für mich z.B. dass auch GX 2fach möglich ist usw.
Lt. Jungs kein Problem.
Dann wurde der Rahmen mit "knapp 1000€ teurer" als der ALU-Rahmen beworben, lt. einem der Jungs sogar etwas weniger.
Das heisst für mich wieder, das CF kostet mit gleicher wählbarer Konfiguration (z.B. MT5, GX 2fach, etc. etc) ca. 850€-900€ mehr als das gleichausgestattete ALU-Bike.
Also habe ich mir als mitdenkender Mensch gedacht, meine mir gewünschte Konfiguration kostet mich in der CF Version vielleicht 900 Öcken mehr als ALU. Dann hätte ich mir überlegt, ob mir die 800gr. Gewichtserparnis dieses Geld wert sind. So einfach denke ich!
Hab ich mich Dir gegenüber verständlich ausgedrückt. Hoffe doch.
Wenn ich jetzt auf der Seite mit einem schnellen Blick 5.500€ sehe, in einer sicherlichen Topaustattung, muss ich nochmals sagen, da haben die Jungs auf der Messe andere Töne gesprochen. Diese Hyperaustattung benötige ich halt mal nicht und 5k5€ gebe ich auch nicht für einen Hobel aus. Das ist halt mal ziemlich subjektiv.
Aber nochmals, wenn mir "meine" ALU Ausstattung ca. 3100€ kosten würde, müsste ich mich fragen ob ich ca. 3900€-4000€ für "meine" identische CF-Ausführung zahlen würde. So war mein Gedanke nach den bekannten Aussagen.
Ich hoffe ich habs nicht zu kompliziert ausgedrückt.
Und zu dem hätte ich doch gerne von Tobi eine klärende Aussage. Nicht mehr und nicht weniger, in aller Freundschaft. Ist absolut gar nie nix böse gemeint.