Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

• Werde mir die First Edition bestellen

• Werde auf die Serienausstattung warten

• Werde mir ein Rahmenset kaufen

• Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

• Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

• Kann mit Carbon nichts anfangen

• Gefällt mir optisch nicht

• Geometrie sagt mir nicht zu

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Schon alle80 raus? Wird man das gruen auch sonst als Sonderlackierung nehmen oder ist das nach DVO nur dafuer nutzbar? Also der schicke RAL-Code, den ihr von denen bekommen hattet.

Eine 2fach Version ist auf alle Fälle geplant.

Es gibt noch ein paar Stück der First Edition. Aber Anfang nächster Woche wird's voraussichtlich ausverkauft sein. Also wer sich noch eines sichern will, der muss jetzt zuschlagen.

Die Farben werden auch bei der Serienausstattung kommen.

Viele Grüße

Tobi

In der aktuellen Ausgabe des Mountainbike Rider Magazine ist ein Interview von Propain Gründer und Chefentwickler Robert zum neuen Tyee CF. Holt euch die Ausgabe und lest die Hintergründe zu unserem neuen Carbonbike.

IMAG1319.jpg

Anhänge

• IMAG1319.jpg
    IMAG1319.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 68
Wenn ichs Geld jetzt grad haette wuerde ich zuschlagen aber bin auf die serienmodelle gespannt. Vllt wird das ja mein Fully zum HT

Wenns das mit 2x11 gäb wärs schon bestellt - versteh diesen ganzen 1x11 Hype für tourentaugliche Bikes nicht
Aus meiner Sicht fehlen da in jeder Richtung 2 Gänge, bzw. je nach Blatt oben kann sich das verschieben ...

Schon mal 1x10 oder 1x11 gefahren?

Ja hab ich ...
Begeistert mich nicht wirklich - ist aber natürlich meine persönliche Meinung, muss man nicht teilen, finde es aber schade das viele für mich interessante Bikes diese Option nicht bieten - falls die (Bike-)Hersteller diese Wahlmöglichkeit lassen würden, hätte ich kein Thema

Schon mal 1x10 oder 1x11 gefahren?

War auch mein Gedanke...
Hat nichts mit "Hype" zu tun, sondern eher was mit sinnvollem Downsizing. Bin an meinem alten Fully auf 2x10 umgestiegen, jetzt mit dem Tyee auf 1x11.
Mittlerweile frage ich mich, wie man je was anderes fahren konnte. Absolut ausreichend.
Ob man generell mit nem Tyee Pfade in den Alpen o.ä. hocheiern muss, bei denen selbst geübte CC Fahrer an ihre Grenzen kommen, weiß ich nicht. Für das was ich bisher mit 2x10 gefahren bin und ALLE Gänge genutzt habe, reicht mir 1x11 genau so.
Die restlichen Vorteile liegen ja auf der Hand.

Aber tatsächlich, fahre 1x11 erstmal Probe, du wirst positiv überrascht sein.

Zuletzt bearbeitet:
die beerfelden matte :D

und fürs mag muss er ja nicht explizit testen oder? in beerfelden war doch dieses WE test WE von propain oder irre ich mich?

Zurück