Tyee CF - Carbon Enduro

Was sagt ihr zum Tyee CF?

  • Werde mir die First Edition bestellen

  • Werde auf die Serienausstattung warten

  • Werde mir ein Rahmenset kaufen

  • Interessantes Angebot, aber werde noch abwarten wie es sich macht

  • Grundsätzlich gut, aber werde ein anderes Bike vorziehen

  • Kann mit Carbon nichts anfangen

  • Gefällt mir optisch nicht

  • Geometrie sagt mir nicht zu


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich bräuchte mal Hilfe bezüglich eines neuen Kettenblattes für das Tyee CF.
Ich möchte von 32 auf 34 Zähne wechseln.
Könnt ihr mir sagen wie viel offeset dies haben muss?

Vielen Dank!
 
Na toll du machst mir Hoffnung , hast schon mit dem Service telefoniert ?
Ich finde die Gabel super , funktioniert gut aber dieses Klackern. Ich hoffe für dich das es schnell klappt mit dem Service.

Hi,

habe heute eine Antwort von Propain erhalten. 3-4 Wochen dauert das Ganze wohl, sprich im schlimmsten Fall einen kompletten Monat ohne biken :(... Schöner Mist, musste doch erst gerade wegen der defekten Reverb zwangsweise pausieren.
 
Hi,

habe heute eine Antwort von Propain erhalten. 3-4 Wochen dauert das Ganze wohl, sprich im schlimmsten Fall einen kompletten Monat ohne biken :(... Schöner Mist, musste doch erst gerade wegen der defekten Reverb zwangsweise pausieren.


Habe das selbe Problem , warten bis fertig und hoffen das es schnell klappt.
1 Monat ist schon hart.
 
Das hieße ja hinten Boost vorne normal?

Ich sags euch, das mit den ständigen "Standards" ist echt ein Graus. Nichts gegen den Fortschritt, aber wenn ich in meinen Keller schau kann ich an den Rädern gegeneitig kaum mehr was tauschen: 26" 27", Boost - normal, metric - old one. ;-)

Naja wenigstens laufen alle Räder mit Shimano, das hilft wenigstens ein wenig. (Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge etc)
 

Anhänge

  • 14370061_1785521401689737_6246589967090035897_n.jpg
    14370061_1785521401689737_6246589967090035897_n.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 15
Wenn du bis nächsten Monat warten kannst, kannst es auch live, bisschen ausserhalb von München begutachten

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ja, werden grad bei uns im Verein getestet - und für gut befunden. Wir ballerten letzte Woche teils mit 0,9 Bar aufm VR durchs Vinschgau. :D

Hab Huck aktuell im Hinterrad montiert. Ich hatte den Ibex mit EDC Karkasse mit 1,2 bar am Vorderrad und der war mir da schon zu schwammig. Bei 1,6 bar und dünner Karkasse am Hinterrad hab ich keine Durschläge provozieren können, da muss ich wohl noch runter.

Bin gespannt was du so feines bastelst.
 
Ich bin ja schon gaaaanz hibbelig, nicht mehr lange und dann beginnt mein neu aufbau. Ich überlege nur ob ich meinen alten thread dazu verwende oder einen neuen auf machen soll. Aber Tobi hat ja auch schon einen zum CF gemacht, ich hab mal sowas von keine:ka::confused:

Ziel wäre ja 12,2 Kg bei voller Enduro Touren tauglichkeit, mein größtes fragezeichen ist der hinterreifen, beim mir im bergischen reicht ein NN in SS und DD aus, wobei er etwas kräftigere seitenstollen haben könnte!. Aber in den alpen fehlts da an reserven, am liebsten wäre mir ein NN mit den seitenstollen von der MM !

Gibt es sowas ?
 
Zurück
Oben Unten