- Registriert
- 7. August 2003
- Reaktionspunkte
- 112
Du wirst doch einem Fox-Fahrer keinen RS Billigkram anpreisen wollen ?
...wenn es funktioniert!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du wirst doch einem Fox-Fahrer keinen RS Billigkram anpreisen wollen ?
Moin,
So gestern erste Runde mit meinem neuen Tyee AL gemacht, gefällt mir sehr gut , ok Reifen müssen gewechselt werden die Karkasse von den Schwalbedingern find ich nicht soooo gut. Sonst top.
Das einzige was mich nervt ist folgendes, ich hab zuhause die GX eagle Schaltung so eingestellt das die Schaltröllchen ordentlich unter den Kettenblättern der Kasette positioniert waren und hab ohne Tool die Umschlingung eingestellt, war soweit alles gut.
Nach ca. 10 km Waldautobahn hatte aber der Schaltkäfig kontakt zu zu diversen Speichen.... wie kommt das, verstellt sich die Schaltung so schnell, wär ziemlich rum, es gab auch noch keinen Kontakt zu irgendwelchen Steinen etc.
Was ist da los?
Grüße
Schwer zu sagen denn meine Glaskugel ist gerade beim Service. Für den Fall das wieder nen Coil verbaut werden kann wird mit Sicherheit auch der lock vorhanden sein. Aber auf Grund von ist noch nichts bekannt wirst du wohl wie wir alle abwarten müssen.Meint ihr man kann bei den 2020 Modellen wieder zwischen Coil und Air entscheiden ?
Was würdet ihr eher empfehlen Coil oder Air anfürsich wäre ich für coil hab nur angst das der hinterbau dann zu sehr wippt und ich garnicht mehr nen berg hoch komme. Wiege 90kg mit Ausrüstung und würde die 650 Feder nehmen
Gibt ist für einen Tyee mit Boost irgendeinen Adapter um auch ein 142er HR zu verbauen.142x12 haben Tyee AL bis Modelljahr 2016
148x12 (Boost) haben Tyee CF ab 2016 und Tyee AL ab 2017 (Modelljahr)
Wo sind die Custom Decals her?Ich habe mich auch vor ein paar Wochen für das Tyee im schönen Rot entschieden und es mit goldenen Custom Decals versehen.
Den Bikeporn gibt´s hier zu sehen:
Ich hatte inzwischen Kontakt zu Propain und habe ihnen auf Nachfrage diverse Bilder vom Problem und seiner Lösung geschickt. Sie haben sich vielmals entschuldigt, dass die Kappe am Dämpfer nicht am Werk so montiert ist, dass sie nicht anstößt und habe gleichzeitig bestätigt, dass mit der gedrehten Lösung dann alles sein Ordnung hat und man Gas geben kann. Wäre interessant zu hören, ob es jetzt bei Leuten, die noch Tyees mit DPX2 bekommen gleich anders gedreht ist.Das muss ich mal probieren, aber wenn das so ab Werk kommt, wäre das ja nicht so prickelnd, dass man das erst umfummeln muss.
OK, laut Serviceanleitung ist da wohl eine Madenschraube. Vielleicht kann man ihn einfach umdrehen. Muss ich später mal probieren. Komisch, dass sonst noch niemand das Problem hatte.
Edit: Das Problem und seine Lösung sind auf Seite 568 beschrieben. Trotzdem nicht ok von Propain, finde ich.
Du bist zumindest nicht der erste, das Problem gab's hier schon mal zu lesen. Wenn man hier überhaupt von nem Problem sprechen kann. Schraube raus, einsteller richtig positionieren, Schraube rein und feddisch. Kann alles mal passieren.Ich hatte inzwischen Kontakt zu Propain und habe ihnen auf Nachfrage diverse Bilder vom Problem und seiner Lösung geschickt. Sie haben sich vielmals entschuldigt, dass die Kappe am Dämpfer nicht am Werk so montiert ist, dass sie nicht anstößt und habe gleichzeitig bestätigt, dass mit der gedrehten Lösung dann alles sein Ordnung hat und man Gas geben kann. Wäre interessant zu hören, ob es jetzt bei Leuten, die noch Tyees mit DPX2 bekommen gleich anders gedreht ist.
Wo sind die Custom Decals her?
Melde mich die Tage mal bei dir.Die habe ich selbst erstellt.
Falls du Interesse an eigenen hast, kannst du mir gern per Mail schreiben.
[email protected]
War bei mir schon Anfang des Jahres richtig gedreht.Ich hatte inzwischen Kontakt zu Propain und habe ihnen auf Nachfrage diverse Bilder vom Problem und seiner Lösung geschickt. Sie haben sich vielmals entschuldigt, dass die Kappe am Dämpfer nicht am Werk so montiert ist, dass sie nicht anstößt und habe gleichzeitig bestätigt, dass mit der gedrehten Lösung dann alles sein Ordnung hat und man Gas geben kann. Wäre interessant zu hören, ob es jetzt bei Leuten, die noch Tyees mit DPX2 bekommen gleich anders gedreht ist.