TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ja, ja, habe den ganzen Siff schon wieder auseinander gefummelt. 😀

Nachtrag: Mit neuem Felgenband natürlich alles sogar schon ohne Milch dicht. Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass das alte Felgenband eigentlich gut verklebt aussah und das nicht mein Werk war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

leider hat die Suche nicht wirklich etwas dazu ergeben, deshalb hier eine freche Frage:
Hat jemand Infos oder eine Vorahnung, ob es 2023 eine Modelüberarbeitung des Tyee geben wird?

Viele Grüße
 
ich hadere mit meinem Mondraker Foxy rum und überlege mir einen Tyee 29er Rahmen mit Dämpfer zu holen und "einfach" die Komponenten umzubauen. Allerdings hat das Foxy momentan ein Lyrik 160mm verbaut, die natürlich ein geringeres Einbaumaß hat.

Gibt es hier eine Möglichkeit diese dennoch auf höheres Einbaumaß zu kriegen um die Geo zu erhalten - oder einfach ignorieren und passt schon?
 
ich hadere mit meinem Mondraker Foxy rum und überlege mir einen Tyee 29er Rahmen mit Dämpfer zu holen und "einfach" die Komponenten umzubauen. Allerdings hat das Foxy momentan ein Lyrik 160mm verbaut, die natürlich ein geringeres Einbaumaß hat.

Gibt es hier eine Möglichkeit diese dennoch auf höheres Einbaumaß zu kriegen um die Geo zu erhalten - oder einfach ignorieren und passt schon?
Dafür gibt es dicken Gabelkonussen: Angle Spacer crown race:
https://reverse-components.com/en/products/05°-angle-spacer-tapered-forks- Assembly height: 10 mm

In deinen Fall bringt das die geo zuruck nach die 170mm Axle to crown maß.

@Chikirin hatte das auch schon verlinkt.
 
Naja meine Lyrik war eigentlich eine Yari, die nun schon umgeruestet wurde 8-)

Das klingt leider allzu verlockend den Weg zu nehmen und den Bestellknopf zu betaetigen :troll:
 
Bei meiner Fox ist leider bei 160mm Schluss, wenn es geht würde ich auch traveln.
Also ich fahre eine 160mm Pike (von 150 auf maximale 160 getravelt) im aktuellen Tyee was wunderbar funktioniert (leichter Fahrer). Auch Propain selber sagte dies ist kein Problem und macht durchaus Sinn.
Ob ich 10mm mehr merken würde weiss ich nicht, wenn man den Sag abzieht reden wir ja auch im Endeffekt auch nur von wenigen Millimetern.
 
https://www.bike-components.de/de/R...-HR-p68347/#module-product-detail-reviews-mob
Typ3 passt.
IMG_20220711_082444.jpg
 
Zurück
Oben Unten