Wenn du jetzt noch zufrieden bist mit dem Setup, dann sehr!Ich bin 182 und hab ne 86er SL und fahre seit fünf Monaten einen M-Rahmen mit nem 40er Vorbau. Bist jetzt wieder sicherer?![]()

Wie ist dein Einsatzgebiet? Touren? Park?
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Wenn du jetzt noch zufrieden bist mit dem Setup, dann sehr!Ich bin 182 und hab ne 86er SL und fahre seit fünf Monaten einen M-Rahmen mit nem 40er Vorbau. Bist jetzt wieder sicherer?![]()
Wenns sch... wäre, würde ich vmtl. nen längeren Vorbau fahren oder? Nein, mir taugts: bin viel auf technischen Trails unterwegs, wo ein kurzes Bike Sinn macht. Im Park ists zudem recht verspielt.Wenn du jetzt noch zufrieden bist mit dem Setup, dann sehr!
Wie ist dein Einsatzgebiet? Touren? Park?
Das ist in der Tat ärgerlich. Aber derlei Dinge passieren vmtl. auch, wenn die Leitung oberhalb geführt werden und diese kurz zwischen Unterrohr und Kettenstrebe rauskommen. Auch da wird es Fälle geben, wo sich mal ein Ast etc. verheddert.Na dann will ich auch mal negativ berichten...
Hatte gestern bei uns im Wald auf einem völlig unspektakulären geraden Stück auch einen hochgewirbelten (oder wie auch immer) kleinen Ast, der sich mitsamt der Bremsleitung in die Bohrung der Schwinge reingerammt hat. Es ist zum Glück nix gebrochen oder geplatzt, aber es hat etwas gedauert bis ich den Rest vom Ast mit der Leitung wieder rausgezogen bekommen habe.
Die Leitungen sind da wirklich sehr ungünstig verlegt.
Habe vorher schon mal mit ausgebautem Dämpfer getestet, am Anfang des Federweges hat man massig Luft, nur im letzten Drittel spannen sich die Züge schlagartig.
Der Plasteclip ist auch nutzlos, weil die Züge schräg auseinander laufen und der Clip mit oder ohne Kabelbinder parallel verläuft...
Danke! Das lässt mich in der Tat etwas ruhiger schlafen heuteWenns sch... wäre, würde ich vmtl. nen längeren Vorbau fahren oder? Nein, mir taugts: bin viel auf technischen Trails unterwegs, wo ein kurzes Bike Sinn macht. Im Park ists zudem recht verspielt.
Was ich zudem auch immer auf dem Radar beim Bikekauf habe: wie tief bekommst Du den Sattel im steilen Gelände. Da bist beim L-Rahmen auch einen Tick höher.
Das ist in der Tat ärgerlich. Aber derlei Dinge passieren vmtl. auch, wenn die Leitung oberhalb geführt werden und diese kurz zwischen Unterrohr und Kettenstrebe rauskommen. Auch da wird es Fälle geben, wo sich mal ein Ast etc. verheddert.
Der Clip hat m.E. bewusst zwei unterschiedliche Winkel, so dass die Leitungen bewusst in Richtung HR auseinandergehen. Bei mir sind die beiden Leitungen nicht parallel vom Austritt bis zum HR.
Wie schon einmal beschrieben: ich fahre jetzt das 3. Tyee. Bei allen war die Kabeführung so gelöst, auch wenn es beim aktuellen sicher "bauchiger" gelöst wurde. In nun knapp sechs Monaten und vielen Metern auf dem Trail hatte ich bisher keinerlei Probleme.
Anybody??
habe vorhin grob nachgemessen. Ist auf beiden Seiten zwischen Felge und Sitzstrebe 26 mm Platz (vllt ein halber mm hin oder her)
Der Clip hat m.E. bewusst zwei unterschiedliche Winkel, so dass die Leitungen bewusst in Richtung HR auseinandergehen. Bei mir sind die beiden Leitungen nicht parallel vom Austritt bis zum HR.
Ich kenne die Kindshock nicht. Bin aber sehr von der BY begeistert. Geht flüssig locker rein und raus und die Entlüftung funktioniert mit einem 4mm inbus innerhalb von 3 Sekunden.Bitte um kurzes feedback...Ks lev 150, oder bikeyoke 160. Passen würden für mich beide, Gibt's da wichtige Unterschiede wie schwer gängiger Hebel, Defekt Anfälligkeit...etc. Oder ist es egal, weil eh beide gut sind. Ich tendiere zur billigeren. Die 10mm sind mir egal.
Danke
Jemand nen Plan wo ich die Schraube und den slit shim herbekomme?Exakt. Ich vermute die Schraube wurde nicht korrekt angezogen und ist beim fahren weggefallen...jetzt brauch ich die Schraube und den slit shim. Kein Plan wo ich das herbekomme...
Als Übergangslösung könnte man ja eine normale Schraube mit Mutter nehmen oder?
Kann mir einer kurz sagen wie ich den Dämpfer (X2) am besten ausbauen kann bzw. Welche Schrauben ich alle lösen muss? Gar nicht so leicht bei dem Rahmen...
BTW - einige hatten hier geschrieben man kann die spacer beim X2 getrost rausnehmen...kann ich nicht bestätigen.
Muss aber, wie soll sonst ein coil da rein ?