Can you? I thought that was only possible with the Divine.Btw, die Revive kannst du auch traveln, z.B auf 180mm, wenn es um die letzten 5mm geht.
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Can you? I thought that was only possible with the Divine.Btw, die Revive kannst du auch traveln, z.B auf 180mm, wenn es um die letzten 5mm geht.
So jetzt hatte ich eine Inspektion mit großem Gabel- & Dämpferservice.Keine Frage, es gibt wie man hier hört Probleme mit zu stramm sitzenden RS Schrauben/Buchsen und ich habe deswegen Huberbuchsen besorgt.
Aber bei mir knarzt nichts und die Schrauben weisen nahezu keinen Verschleiss analog Bildbeisspiel auf. Mein Mechaniker macht auch jedesmal eine Probefahrt und da vertraue ich auf seinen Erfahrungsschatz, da durch seine Hände schon einige Bikes gingen.
Manchmal hat man eben GlĂĽck und muss nicht das gleiche Schicksal teilen.
Kannst du sagen, welche Maße du bestellt hast? Habe gerade keine Zeit zu demontieren. AL 29 mit SD CoilSo jetzt hatte ich eine Inspektion mit großem Gabel- & Dämpferservice.
Ergebnis: Die Dämpferlager-Schrauben waren festgefressen.
Habe gleich die Huberbuchsen einbauen lassen.
Ist ein himmelweiter Unterschied vom Ansprechverhalten! Deutlich besser.
Ich bin hier eines besseren belehrt worden...
Mein Mechaniker hat gleich nach der Bezugsquelle gefragt um seine RS Dämpfer ebenfalls upzugraden!
8x30 und 8x35 (nicht wundern, hab fĂĽr 2 Tyees bestellt)Kannst du sagen, welche MaĂźe du bestellt hast? Habe gerade keine Zeit zu demontieren. AL 29 mit SD Coil
https://www.lane6riders.de/custom-decals/Frag da mal nach...Hey... Bei mir liegt der Plan an mein 5er Alutyee zu entlacken. Hat vielleicht irgendjemand von den tyee Besitzern eine Idee wie ich den tyee Schriftzug auf dem Oberrohr wiederbekommen könnte, gibt's da vielleicht ne Datei oder so wo man sich das als Sticker machen lassen könnte?
GrĂĽĂźe Julien
Ich habe ein Umlenkhebel geschnitten und dazwischen gespannt. Das Lager so gut wie möglich eingepresst. Die letzten 2-3 mm dann in Feinmechanikermanier mit dem Gummihammer eingeklopft.Hat jemand etwas gebaut oder gedruckt für den Lagerwechsel dieses Umlenkhebels? Da gehört was zwischen die Gabelenden, so dass sich die Enden nicht zusammenziehen bei der Installation der Lager. Allerdings haben die Lager hier einen Steg/Innenring, der etwas übersteht. Daher müsste da an beiden Innenseiten eine Aussparung hin.
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Ich habe ein Umlenkhebel geschnitten und dazwischen gespannt. Das Lager so gut wie möglich eingepresst. Die letzten 2-3 mm dann in Feinmechanikermanier mit dem Gummihammer eingeklopft.
Das ist ganz unterschiedlich, je nach Einsatzzweck kann ein Trettlager länger oder kurz halten.Hallo zusammen
Wie lange halten bei euch die geschraubten Tretlager bis ihr sie verschleiĂźbedingt wechseln mĂĽsst?
Fahre mein Tyee jetzt eine Saison und es macht tatsächlich den Anschein, als ob die Dinger durch wären…
Hab alles ausgebaut und gesäubert, das Knacken ist jedoch immer noch da…
Hab bisher in der Saison 18 Tage im Bikepark.Das ist ganz unterschiedlich, je nach Einsatzzweck kann ein Trettlager länger oder kurz halten.
Harter Bikeparkeinsatz mit Schlamm und Feuchtigkeit kann ein Lager im Zeitraffer verschleiĂźen.
Schau mal ob die Lagersatzschalen auch korrekt angezogen sind oder sich eine evt. gelockert hat.
Ansonsten hilft es manchmal auch alles auseinander zu nehmen, saubermachen und gut gefettet wieder zusammenbauen.
Nach meiner Erfahrung liegt die Ursache überwiegend woanders und die DUB Lager halten ewig. Du wärst der erste seit langem, bei dem es anders wäre. Lieber noch mal alles durchgehen: Pedale, Hinterachse, Dropper, Rahmenlager, ….Hallo zusammen
Wie lange halten bei euch die geschraubten Tretlager bis ihr sie verschleiĂźbedingt wechseln mĂĽsst?
Fahre mein Tyee jetzt eine Saison und es macht tatsächlich den Anschein, als ob die Dinger durch wären…
Hab alles ausgebaut und gesäubert, das Knacken ist jedoch immer noch da…
Das wäre jetzt auch mein nächster Schritt bevor ich das Lager tauscheNach meiner Erfahrung liegt die Ursache überwiegend woanders und die DUB Lager halten ewig. Du wärst der erste seit langem, bei dem es anders wäre. Lieber noch mal alles durchgehen: Pedale, Hinterachse, Dropper, Rahmenlager, ….
Das vordere Kettenblatt würde ich noch mit aufnehmen. Das knackt auch sehr gerne.Nach meiner Erfahrung liegt die Ursache überwiegend woanders und die DUB Lager halten ewig. Du wärst der erste seit langem, bei dem es anders wäre. Lieber noch mal alles durchgehen: Pedale, Hinterachse, Dropper, Rahmenlager, ….
Schaltauge, selten aber fies!Das vordere Kettenblatt wĂĽrde ich noch mit aufnehmen. Das knackt auch sehr gerne.