Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2012

Auch nicht wirklich. Tipps sind wilkommen. Wollte am Do. so gegen 12:00 auflaufen. HAt einer noch nen Tipp für ne Unterkunft? Zeltplatz könnte frostig werden...

Ich bin auch ab morgen Nachmittag am Start. Hab mir kurzfristig noch eine Pension besorgt da Zelt wohl etwas zu deftig wird. Fahr ein LV 601 / roter Fullface. Obwohl ich mir bei 30 km nicht so sicher bin ob ich nicht mit CC Schale fahren soll. Wird eigentlich die gesamte Strecke gewertet oder nur bergab ?

Gruß Volker

Reglement & Co. schon gelesen? ;)

Es werden einzelne Etappen gewertet. Darin kann (und wird es auch hoffentlich) es auch Stücke geben, wo es mal kurz bergauf geht.

Wegen Helm werde ich es wohl machen wie bei der französischen Enduroserie: Tourenhelm für die Tour, Fullface für die Wertungen. Der jeweils ungenutzte Helm kommt an den Rucksack.

Werde auch gegen 11-12 Uhr ankommen. Übernachtung im Hotel Steymann.

2011 Speci Enduro Expert in Testbikefarbe.

Betr. Helm bin ich auch noch am überlegen. Werd mir erst mal die Strecke ansehen. Aber FF ist sicherheitstechnisch sicher die bessere Wahl.

Reglement & Co. schon gelesen? ;)

Es werden einzelne Etappen gewertet. Darin kann (und wird es auch hoffentlich) es auch Stücke geben, wo es mal kurz bergauf geht.

Wegen Helm werde ich es wohl machen wie bei der französischen Enduroserie: Tourenhelm für die Tour, Fullface für die Wertungen. Der jeweils ungenutzte Helm kommt an den Rucksack.

Ahh jetzt hab ichs:daumen:. Hab ich irgendwie immer überlesen. Bis morgen...

Yap, am Ende auf jeden Fall eine gelungene Veranstaltung. :daumen:

Das Umflattern für den Freitag hat echt was ausgemacht, und das Wetter hat ja auch so gerade noch mitgespielt. :D

Nur leider noch keine Ergebnisliste online!

:(

Ich überlege gerade wo ich hier die krassesten Wurzeln finde, um sowas zu üben! Und noch ein bisschen mehr Flow dürfte schon sein!
Meine Meinung: lieber ein klein wenig "einfacher" (vor allem in Bezug auf Session 6) und dafür "on sight" fahrbar. Dann kann man sich den Trainingstag sparen.

Ansonsten: anspruchsvoll und mit Potenzial! :daumen:

Ich überlege gerade wo ich hier die krassesten Wurzeln finde, um sowas zu üben! Und noch ein bisschen mehr Flow dürfte schon sein!
Meine Meinung: lieber ein klein wenig "einfacher" (vor allem in Bezug auf Session 6) und dafür "on sight" fahrbar. Dann kann man sich den Trainingstag sparen.

Ansonsten: anspruchsvoll und mit Potenzial! :daumen:

Wie schlimm wars denn wirklich? Sag mal einer nen Vergleich an! Jemand der mit Metabief vergleichen kann? Da sind auch viele Abgestiegen in den steilen Stücken.

Schlimme Wurzelfelder gibts in:
Wildbad (insbes. "alte DH")
Leogang
Champéry WC DH
Lac Blanc (rote?)

Wie schlimm wars denn wirklich? Sag mal einer nen Vergleich an! Jemand der mit Metabief vergleichen kann? Da sind auch viele Abgestiegen in den steilen Stücken.

Schlimme Wurzelfelder gibts in:
Wildbad (insbes. "alte DH")
Leogang
Champéry WC DH
Lac Blanc (rote?)

Ich kann nur einen Vergleich zu Leogang ziehen, was ich einfacher fand - bin aber auch damals mit dem DH Bike gefahren.

Das Problem im Gegensatz zu dauerhaft angelegten Tracks war aber auch, dass man halt "einfach mal so" in den Wald geflattert hat. Dementsprechend war der Boden sehr locker und die Wurzeln ganz frisch freigefahren = extrem glatt und rutschig.

Anspruchsvoll war es in jedem Fall, ich hatte erstaunlich oft den Fuß draussen. Klar aber auch, dass es manchen zu hart ist, die Pros aber wiederum mit entsprechend Geschwindigkeit, einfach durchblasen. Alles eine Frage des Standpunkts. ;)

Und von "schlimm" haben wir ja auch gar nicht gesprochen! ;)
Nur von anspruchsvoll!

Der Liveticker aus Winterberg meldet gerade telefonisch irgendwas von Platz 92 für dich Jan! Jochen auf 87 und ich in den 120ern :daumen:

Top100 find ich schon echt richtig gut!

Zuletzt bearbeitet:
Einer von euch Pix gemacht? Setzt doch ein paar rein bitte.

Nächsten Monat bin ich endlich auch mal dabei:daumen: bisschen Vorfreude kommt da auch shcon auf

Das sind ja Topp Plazierungen!!!
Ich warte noch auf die Online-Ergebnisse...

Hey Tobi , ja war nen fettes Event in WIBE.:daumen: Ich hatte noch 2 schöne Tage da mit ner Menge Fun.:D
Schön dich da getroffen zu haben.
Ergebnisse habe ich auch noch keine. Peinlich für so ein Festival eigentlich , oder!?
Grüsse aus Bielefeld am Teuto;)

Crossboss, die beiden letzten Posts hast du aber schon gesehen?

Denke mal, die enduroseries Seite wird erst am Montag aktualisiert. Die waren ja bislang eh nicht so ganz schnell....
Hast Du denn nicht auf die ausgehängten Ergebnislisten gesehen???? ;-)

Zurück