Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2012

Die Veranstaltung war echt gut, hat Spaß gemacht. Die Anstiege können an sich bleiben. Jedoch sollte die Abfahrt selektiver sein und mehr die Fullyfahrer unterstützen, spriuch ruhig technischer. Chainless war sau geil und hat echt gerockt! Super auch die Verpflegung zu nem klasse Preis:daumen:
 
Danke! Mal schauen, was sich beim nächsten Mal realisieren lässt. Wichtig ist, dass die Biker in und um Eisenach mitbekommen haben "da geht was"! Wenn dadurch nur fünf Leute in den Verein eintreten, können wir im nächsten Durchgang unsere dritte Stage präsentieren. Und die spricht den Fullyfahrer an...
Also vielleicht bis zum Herbst...
 
Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu^^

Ich bin zwar Hardtail gefahren (Stahl mit 150mm FW), aber deswegen hab ich mich nicht unbedingt benachteiligt oder groß bevorteiligt gefühlt. Und was die Bike-Wahl angeht, die kann ja jeder selbst treffen ;)
Ich bin dafür, dass auch steile Gegenastiege bleiben. Meiner Meinung nach gehört das zu Enduro dazu, sonst können wir gleich shutteln, oder wie kommt ihr bei Enduro-Touren zu euern Abfahrten ;) Und so schlimm steil waren sie ja nun auch nicht. Da fahren wir auf unseren AM/Enduro-Runden schlimmere Anstiege hoch.
Ansonsten sind mehr Stage´s natürlich immer willkommen!!! Das führt logischerweise zu einem ausgeglichneren Ergebnis und macht noch mehr und länger Spaß!

@ Veranstalter: Wär echt genial, wenn ihr es im Herbst nocheinmal hinbekommt ein Rennen zu organiseren :daumen:
 
Dann schreib ich auch nochmal was dazu, wenn man schonmal einen der Organisatoren hier hat ;)
Das Rennen war mal echt ne entspannte Sache, super :daumen:
Ich seh es so wie meine Vorredner. Gegenanstiege können gerne bleiben. Abfahrt natürlich möglichst viel auf guten Trails, je nach Genehmigung.
Noch ein Rennen im Herbst wäre goil! Da simma dabei!
 
Da fehlt mir dann aber wohl doch das richtige Bike und ein Transportmittel dazu...leider! Aber was man da liest klingt gut!!!
 
Hatte ja vor kurzem wegen der Trailtrophy angefragt -> Bin jetzt auch am Start.
Auch schon ab Sonntag im Vinschgau, also wenn jemand unter der Woche schon Lust auf ne gemeinsame Tour hat einfach Bescheid geben :)
 
Mountainbikereifen. ;)

Würde alles ab 2,3" und ca 750g empfehlen. Habe selbst Fat Albert in 2,4" montiert.

Grüße aus Latsch.

7b7b2f64.jpg
 
Joa, passt! Alles zwischen FA und MM! Bin im letzten Jahr sogar mit 2,4er Nobbys gefahren.
Ich hab Specialized Butcher SX 2,3 und Purgatory 2,2 aufgezogen. Fallen was breiter aus!

JAN!!!!!! Lass noch was übrig!!!!!!! :D

Morgen früh geht´s los! :hüpf:
 
Also um die Reifen mach ich mir auch die geringsten Sorgen, wenns nicht regnet. Hab auch den FA 2.4 drauf.

Bin heute nachmittag in Latsch angekommen und hab dann gleich die erste Runde gedreht. Leider weniger rühmlich auf der ersten Abfahrt erstmal n schönes Pedaltatoo auf dem Schienbein erzeugt und das Mega hat nen Frontflip gemacht :(
Auf den nächsten 300hm dann die Bremsscheibe ans Limit gebracht, und da liegt auch meine größere Sorge als bei den Reifen. Aber vielleicht hab ich mich auch nur zufällig gleich in nen überdurchschnittlich schweren Trail gestürzt.
 
Wie löse ich denn bei der Trailtrophy nächsten Freitag das Dilemma Nightsession vs. Länderspiel? Da wird mein Bikerherz aber auf eine harte Probe gestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe auch auf ne Leinwand oder wenigstens nen größeren Flat. Da hatte ich von Anfang an so meine Sorgen, dass wir wirklich die Gruppe holen und dann das Viertelfinale am Freitag Abend ist.
 
Zurück