ulmer touren thread (Teil 2)

Dabei seit
18. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ulm
Falls morgen (16.06.) noch jemand in Ulm ist und Lust auf eine Tour hat, kann sich um 10:30 Uhr am Wasserrad in Söflingen einfinden. Das ganze wird nicht länger als 16:00 Uhr dauern.

Wo es hingehen soll kann zusammen entschieden werden!

Klingt ganz gut, hab auch vor ne runde zu drehen.
Welchen Umfang soll die Runde haben?
(ich mach am sonntag nach wildbad in park)
 

Jo_shi

Singletrailer
Dabei seit
12. Februar 2009
Punkte Reaktionen
11
Ort
Ulm
Also 50km werdens schon werden. Ich würde gern ein paar Trails in Blaubeuren fahren.

Gesendet von meinem Sony Ray mit Tapatalk 2
 
Dabei seit
20. Februar 2006
Punkte Reaktionen
4
Jungs braucht jmd einen Control Trail Sl Carbon LRS?
Er ist neu und ungefahren. Der perfekte Mix aus Leichtbau Haltbarkeit und Performance.
 
Dabei seit
21. Juni 2012
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!

Habe mich hier angemeldet um Gleichgesinnte kennen zu lernen, die an den Wochenenden gerne mal eine größere Tour fahren oder an CC Rennen teilnehmen. Ersatzweise drehe ich auch sehr gerne mal ne Runde auf dem Rennrad, aber dazu bin ich wohl hier auf der falschen Seite.:cool:

Habe mein MTB in ca. 3 Wochen zurück, bis dahin steht mir nur das RR zur Verfügung, vielleicht ergibt sich bis dahin ja mal was. Komme übrigens aus Merklingen...

Kann miR noch jemand von euch sagen, ob dieses Jahr noch das ein oder andere CC Rennen in der näheren Umgebung statt findet?

Danke vorab schonmal für eure zahlreichen Antworten!:D

Grüße Badman
 

dechfrax

bimbomatic
Dabei seit
17. November 2006
Punkte Reaktionen
7
Ort
bei Ulm
Bei der Alb-Extrem kann man sich auf eine Nachrückeliste setzen lassen. Bei dem riesigen Starterfeld gibt es immer genug Absagen, so das die Nachrücker auch noch zum Zuge gekommen.

In Daugendorf bei Schussenried gibt's noch den Engel-Cup. Irgendwo (beim BDR?) findest Du auch einen Veranstaltungskalender mit allen Events.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pablo P.

ZASKARRRRRAMBA!!!
Dabei seit
24. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
21
Ort
Biberach
@Badman: eine Riesengaudi ist der Sauheld Cup in Mehrstetten, ein 2 h Staffelrennen für 2er Teams: http://www.wsv-mehrstetten.de/Bike_Team/SauHeld-Cup.html

Video von einer Runde letztes Jahr, gefahren von yours truly, Pablo P. himself... ;)



Dann gibt's noch die Alb-Gold Trophy im Oktober, das bereits erwähnte 6h Rennen in Blaubeuren und den Engel-Cup in Daugendorf, als Saisonabschluss. Alles andere ist dann schon etwas weiter weg...
 

Aitschie

Because Flat Sucks
Dabei seit
13. September 2006
Punkte Reaktionen
6
Ort
Cambodunum
@Badman: eine Riesengaudi ist der Sauheld Cup in Mehrstetten, ein 2 h Staffelrennen für 2er Teams: http://www.wsv-mehrstetten.de/Bike_Team/SauHeld-Cup.html

Den hab ich mir ja auch überlegt zu Fahren (so als Erinnerung an meine alten Rennzeiten), leider liegt der aber an einem Wochenende, wo ich ins Allgäu fahre...
Aber so XC-Zeitrennen über 2-,3- oder 6h finde ich als Teamrennen und mit spaß sehr genial, wenn da jemand Mitfahrer braucht, ich bin zu haben ;) (und glaub auch gar nicht mal so langsam, wobei derzeit...)
 
Dabei seit
21. Juni 2012
Punkte Reaktionen
0
Habe mir gerade noch ein Ticket für die Alb extrem ergattert, werde mich mal an der mittleren Strecke versuchen! :p

@Aitschie

Also ich hätte gegen solch ein Rennen auch nichts einzuwenden.
Um den Sieg würden wir wahrscheinlich eher nicht fahren, aber eine gute Mittelfeldplatzierung ist in jedem Fall drin..;)

Wie siehts aus??
 

Pablo P.

ZASKARRRRRAMBA!!!
Dabei seit
24. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
21
Ort
Biberach
Den hab ich mir ja auch überlegt zu Fahren (so als Erinnerung an meine alten Rennzeiten), leider liegt der aber an einem Wochenende, wo ich ins Allgäu fahre...
Aber so XC-Zeitrennen über 2-,3- oder 6h finde ich als Teamrennen und mit spaß sehr genial, wenn da jemand Mitfahrer braucht, ich bin zu haben ;) (und glaub auch gar nicht mal so langsam, wobei derzeit...)

Das geilste Teamrennen war für mich auf jeden Fall die Kult Bike Night bei Geislingen, inkl. 2h Nachtfahrt, 30-35 cm "Drops", Sanddurchfahrten, Kompressionen und den besten Moderatoren ever... Schade, dass es das nicht mehr gibt.

Der Sauheldcup ist übrigens an einem Freitag Abend, also noch genug Zeit um Samstag und Sonntag Rekom Einheiten im Allgäu hinzulegen... :D
 
Dabei seit
19. April 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Blaustein
Das geilste Teamrennen war für mich auf jeden Fall die Kult Bike Night bei Geislingen, inkl. 2h Nachtfahrt, 30-35 cm "Drops", Sanddurchfahrten, Kompressionen und den besten Moderatoren ever... Schade, dass es das nicht mehr gibt.

stimmt die Bike Night war ein geiler Event, hab die Orga angeschrieben und nachgefragt, wenns klappt und ein Sponsor an Land gezogen wird, gibts 2013 die Bike Night wieder :D
 

Pablo P.

ZASKARRRRRAMBA!!!
Dabei seit
24. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
21
Ort
Biberach
Das wäre der Hammer... auf normale Marathons habe ich gar keine rechte Lust mehr, aber dieses Staffelding taugt mir irgendwie. Und wenn irgendwann mal das richtige Rad dafür im Stall steht auch ein schönes Enduro-Rennen. :cool:
 

Aitschie

Because Flat Sucks
Dabei seit
13. September 2006
Punkte Reaktionen
6
Ort
Cambodunum
@Aitschie

Also ich hätte gegen solch ein Rennen auch nichts einzuwenden.
Um den Sieg würden wir wahrscheinlich eher nicht fahren, aber eine gute Mittelfeldplatzierung ist in jedem Fall drin..;)

Wie siehts aus??

Wir haben am Wochenende mal unsere Terminkalender angeschaut. Wenn ich den falschen Termin im Kopf hab, ist jede Aussage nonsense - ums kurz zu machen: Claudi kommt am Sauheld-Wochenende nach Mössingen, d.h. gegen einen Start steht nichts im Weg. Ich bin dabei! Näheres per PN...

Das geilste Teamrennen war für mich auf jeden Fall die Kult Bike Night bei Geislingen, inkl. 2h Nachtfahrt, 30-35 cm "Drops", Sanddurchfahrten, Kompressionen und den besten Moderatoren ever... Schade, dass es das nicht mehr gibt.

Stimmt, das kann ich so komplett unterschreiben. War mein Lieblingsrennen und ein super Rennsaisonabschluss, weil es Spaß, Teamrennen, gute Konkurrenz und eine sehr gelungene Strecke perfekt kombiniert hat.
Findet das Event 2013 wieder statt, so melde ich mich bereits jetzt verbindlich an.
 
Oben