ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
@Tria-Rainer: Schön wenn man endlich einmal genau das _richtige_ Ersatzteil aus dem Rucksack ziehen kann!!! :daumen:

Ich hätte am Mittwoch Bedarf nochmal den genialen ersten Trail von gestern runter zu rocken. Gern auch mehrfach!
Ich glaub, ich hab mich verliebt :love: :lol:
 
Hallo!

Ich bin neu hier in der Gegend (vor drei Monaten aus dem Saarland hier rüber gekommen) und wollte nach einiger Abstinenz wieder mit dem Biken starten. Konditionell bin ich einigermaßen fit, denke ich, technisch werd' ich ein paar Touren brauchen, um wieder reinzukommen. Wurde wieder angefixt, als ich gestern mir den Wald um Blaubeuren zu Fuß angeguckt habe (wohne in BC) und da einige Biker gesehen hab.

Wenn es nicht gerade übels Downhill-Mäßig irgendwo runtergeht würde ich mich freuen, wenn mich wer mit meinem Hardtail mitnimmt um mir die Gegend ein bisschen zu zeigen. Hab die Woche z.B. jeden Abend ab ca. 18 Uhr Zeit. Je nachdem wie schnell ich vorher Bescheid weiß, kann ich auch gerne irgendwo mit dem Auto hinkommen bzw. jemanden mitnehmen (ist ein kleiner Kombi, wenn das Vorderrad ab ist passen zwei drei Bikes rein)

Grüße aus Biberach,

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du glücklicher.

Ich hab gestern ein On-One Fatty gesehn, wenn ich nicht ganz verblindet bin. Ist derjenige hier vertreten? Ich würde mal ganz höflich nach der Möglichkeit einer Runde auf nem Hof anfragen.
 
Hallo zusammen, das DAV-Wetter sagt für Samstag gutes Wetter fürs Allgäu.
Zufällig jemand schon was geplant?
Alpsee salmaser Höhe ohne zäune sollte möglich sein. Bin auch für neues offen.

Gruß Mani
 
Ich werd die Tage sicherlich öfter mal im Lautertal unterwegs sein, habe aber nächste Woche sehr wenig Zeit. Mo-Fr. frühestens ab 17:30 abfahrt...
 
Hm, morgen ist bei mir zeitlich schlecht (ich weiß noch nicht wie es aussieht, entweder hab ich morgens oder erst abends zeit), Sonntag würde auf jeden Fall gehen! ;)
 
Dann geh ich morgen mal allein die Lage sondieren.
Sonntag dann 11°° Treffpunkt Bushaltestelle Kienlesberg Ulm?
Von dort aus über Eselsberg + Mähringen ins Lautertal. Dauer der Tour für gewöhnlich ~2,5h, ~40km, ~800hm.
 
Bericht von den Trailfront Lautertal: Super Grip auf fast allen Trails!
Jetzt hoffe ich, dass das Wetter trocken bleibt und dann morgen 11°° gleich noch mal :)
Sagt bitte Bescheid ob ihr mitfahrt, sonst brauch ich nicht genau um 11°° fahren..
 
Tag zusammen,

Donnerstag werd ich im Kleinwalsertal radeln gehen. Geplant ist die Runde über Zengastrail, Stutzalpe und Walmendinger Horn mit ca. 25km, 1.400hm und feinen Trails. Start und Treffen in Riezlern am Parkplatz der Talstation Kanzelwandbahn um 9Uhr, Abfahrt 9Uhr15. Wer mit will bitte posten!

PS: ab Ulm bitte MFGs selbst organisieren, ich fahr wie immer ab Kempten selbst!

Martin
 
Hi Aitschie bin leider nicht mehr dazu gekommen dir ne PM zu schicken...kommt jetzt dafür hinterher:daumen:
Wat soll ich sagen, war die letzten 4 Tage im Mountainbikerhimmel Vinschgau Latsch....solche Spots kannte ich eigentlich bis jetzt nur von Bike Magazinen aber es gibts sie tatsächlich und in solch einer Masse an einem Platze...der absolute Wahnsinn, leider wurde aus dem Traum ein Alptraum, genauer gesagt auf der oberen Hälfte des HolyHansen Trails.....ein Schlag....leichter Kontrollverlust übers Bike, aber erstmal weiter Shredden dann doch mal nachschauen...und was sah ich....
Zweite Bild war der Anfang vom Burgentrail...da war noch alles in Ordnung...

das wars wohl mit dem Haibike....hat jemand noch nen Rahmen rumliegen...:mad::mad::mad::mad:

achso...die gebrochene Strebe wurde geschient und getapt...hat aber nicht wirklich gehoben...Trail heizen war eh vorbei...ging aufm Forstweg die letzten 500m nach unten...
 

Anhänge

  • 2013-09-28 17.16.22.jpg
    2013-09-28 17.16.22.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 60
  • 2013-09-26 17.31.17.jpg
    2013-09-26 17.31.17.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 44
War schon am Freitag bei Blaubeuren unterwegs und hab da einen einsamen Hang entdeckt, wenig ausgeschildert (eher fast nix), entsprechend nix los und gegen Bäumchen übern Weg hab ich aus Leidenschaft immer was dabei:

 
Zurück
Oben Unten