kupfermark
tri-active
Und ich war heut ohne Cam im Schönbuch biken und hab anschließend die Grillsaison beendet 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wäre ich auch gerne dabei gewesen. Vor 2 Wochen war am Arlberg schon reichlich Schnee, so dass man gut offpiste fahren konnte.Wir haben heut die Skitouren-Saison eröffnet![]()
Und das ganze noch als Singlespeeder. Heiss ...Das sind 3" Point DH-Reifen. Ein Pugsley für Arme sozusagen...
Wenn wir hier so viele Tourengeher haben, sollte man doch mal 'ne gemeinsame Aktion hinkriegen, oder? Gemeinsam biken geht ja schliesslich auch ...War gestern auch im Allgäu, ...
hab leider schon wieder meinen Rahmen platt gemacht (Cube Fritzz)
hat jemand ne Idee oder kann mir nen guten enduro - freeride Rahmen empfehlen?
Seit ihr von der nicolai Fraktion zufrieden und kennt ihr nen Händler?
Wichtig is mir aber nach wie vor, dass ich nen Berg halbwegs vernünftig hochkomm. heute hab ich mir mal das litville 901 angeschaut - hammer Teil-
...allerdings empfehlen die jungs von liteville gleich die 200mm zu nehmen, auch wenn man vorne ne 160er gabel drin hat.
ansonsten halt das neue 301mk8 mit 160mm federweg, das kriegst auch du nicht klein.
Ehrlich, ich bin das 901er mit 180/170mm schon gefahren... Klar du kommst n Berg hoch, obs Spaß macht ist was anderes. Der Altissimo hat mich besonders am zweiten Tag echt geschlaucht. Von Spaß war da (zumindest bei mir und wie ich gewöhnt bin zu Fahren) keine Rede mehr!!!
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Tour du fährst und wieviel Freeride, ich persönlich würde dann doch zum 160mm 301er tendieren und die Fox behalten....
also ich kann mittlerweile aus eigener leidvoller erfahrung (was das bergauffahren angeht, das bergab ist einfach nur geil) sagen, dass hier die verbauten muddy mary 2,5" gooey glooey schuld waren. ca 1kg reifen und dann noch die klebrigen wollen auch erstmal bergauf getreten werden. also wenn du es richtig bergab krachen lassen willst und bergauf evt geduldige freunde, dann nimm den 901.
@aitschie: waren das nicht 180/200mm v/h am gardasee?
Weißt was das Traurige ist: der Seb fährt die so wie ich nen Racing Ralph fahre![]()
oh tatsächlich? Einfach so? Ganz alleine?Und ich war heut ohne Cam im Schönbuch biken
Dann wünsch ich Euch Ulmern mal ein paar friedliche Tage, gefrorene Trails und ein erfülltes 2010!
kennt ihr nen Händler?
Lauf Rad Paulus
Untere Wiesen 15
73340 Schalkstetten
Tel: 07331-41817
[email protected]
Test- und Vorführbikes: (Stand: 27.10.2008)
Helius FR 2009 / Gr. L / Fox 36 (Testrad)
Nucleon TFR 2008 / Gr. L / Marzocchi 66 (Testrad)
Ion ST 2009 / Gr. L / Marzocchi 888 (Testrad)
Helius AM 2009 / Gr. M / Magura Wotan (Testrad)
Helius RC 2009 / Gr. XL / Magura Durin (Testrad)
N Custom Premium
Na ist ja krass. In Schalkstetten wohnt ein Onkel von mir, ist eigentlich ein kleines Bauernkaff. Hätte nie gedacht, das die dort einen Fahrradhändler haben (der dann auch noch ne Marke wie Nicolai hat).
Jedenfalls hat der Jehle auch zwei Nicolais im Laden stehen, ein Helius FR und ein Helius ST. Könnte vielleicht interessant sein zwecks Probefahrt.
Flo