ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Wir ham heut gewartet bis die Sonne endlich wieder weg war und sind dann eine kleine Runde gefahren:

IMGP2483.jpg

Einmal konditionell überfordert, einmal Dirtbike mit fast Slicks (ich) und dann noch ein Herr mit diesem Sportgerät:
IMGP2484.jpg

Das sind 3" Point DH-Reifen. Ein Pugsley für Arme sozusagen...

Mh..schön leichte Dynafit Bindung ;). War gestern auch im Allgäu, über den Schnee kann ich mich aber nicht beklagen. Eher über den Haufen Leute, die mit mir unterwegs waren - hatten wohl alle die selbe Idee :x
Den einen oder anderen Kratzer hab ich aber auch reingefahren - fällt bei neuem Equipment eben immer gleich auf :|

hab leider schon wieder meinen Rahmen platt gemacht (Cube Fritzz)
hat jemand ne Idee oder kann mir nen guten enduro - freeride Rahmen empfehlen?

hab leider schon wieder meinen Rahmen platt gemacht (Cube Fritzz)
hat jemand ne Idee oder kann mir nen guten enduro - freeride Rahmen empfehlen?

Wir haben hier ne recht große Liteville und Nicolai Fraktion. Wenn du nicht gleich "viel zu teuer" schreisst werden die einen dir ein Liteville empfehlen und Hebbe und ich ein Nicolai. Je nachdem wieviel Federweg es haben soll ein Helius AM oder AFR (oder ein Nonius oder UFO ST, wenns billiger sein soll). Wieviel Federweg willst du denn? 160? 180?

Die Liteville Tipps kommen sicher gleich...

@ Juli-D: Konkretisier mal, ich kann mit deinen Infos wenig anfangen... Was stellste dir von (FW, Preis, Komplettrad vs. Aufbau). Was ist den putt?

also das ding is, eigentlich ist nur mein Rahmen draufgegangen, alles andere scheint in Ordnung zu sein. Jetzt muss was ordentliches her -im bikepark kam das fritzz schnell an seine Grenzen.- Wichtig is mir aber nach wie vor, dass ich nen Berg halbwegs vernünftig hochkomm. heute hab ich mir mal das litville 901 angeschaut - hammer Teil-, dass problem ist aber, dass meine talas mit 160mm dann doch etwas zu schmächtig ist und ne neue gabel naja bei dem Rahmenpreis sprengt meinen Geldbeutel. Bin also auf der suche nach ner guten Alternative. Seit ihr von der nicolai Fraktion zufrieden und kennt ihr nen Händler?

Seit ihr von der nicolai Fraktion zufrieden und kennt ihr nen Händler?

Wir sind zufrieden. Händler, hmm, der DJT hat seins von dem Händler in seiner Signatur, aber der ist halt nicht in Ulm. Ich hab meins direkt von Nicolai.
Irgendwer in Ulm (Bikeline) hatte glaub ich mal welche, ich weiss aber nicht ob da noch was da ist. Ich glaub Vorführräder hier in der Gegend ist schwierig...
Meins (und das von DJT vermutlich auch) kannst du gern mal anschauen/probefahren.

@jui-d: das 901 gibts auch mit 170mm hinten, allerdings empfehlen die jungs von liteville gleich die 200mm zu nehmen, auch wenn man vorne ne 160er gabel drin hat. vielleicht kriegst du ja auch deine 36er talas für nen guten preis weg, die neue durolux gibts auch mit 180mm und die kostet nen bruchteil einer 36er talas. also vielleicht machste sogar noch plus... :D

ansonsten halt das neue 301mk8 mit 160mm federweg, das kriegst auch du nicht klein.

Wichtig is mir aber nach wie vor, dass ich nen Berg halbwegs vernünftig hochkomm. heute hab ich mir mal das litville 901 angeschaut - hammer Teil-

...allerdings empfehlen die jungs von liteville gleich die 200mm zu nehmen, auch wenn man vorne ne 160er gabel drin hat.

ansonsten halt das neue 301mk8 mit 160mm federweg, das kriegst auch du nicht klein.

Ehrlich, ich bin das 901er mit 180/170mm schon gefahren... Klar du kommst n Berg hoch, obs Spaß macht ist was anderes. Der Altissimo hat mich besonders am zweiten Tag echt geschlaucht. Von Spaß war da (zumindest bei mir und wie ich gewöhnt bin zu Fahren) keine Rede mehr!!!
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Tour du fährst und wieviel Freeride, ich persönlich würde dann doch zum 160mm 301er tendieren und die Fox behalten....

Ehrlich, ich bin das 901er mit 180/170mm schon gefahren... Klar du kommst n Berg hoch, obs Spaß macht ist was anderes. Der Altissimo hat mich besonders am zweiten Tag echt geschlaucht. Von Spaß war da (zumindest bei mir und wie ich gewöhnt bin zu Fahren) keine Rede mehr!!!
Ich weiß jetzt nicht, wieviel Tour du fährst und wieviel Freeride, ich persönlich würde dann doch zum 160mm 301er tendieren und die Fox behalten....

also ich kann mittlerweile aus eigener leidvoller erfahrung (was das bergauffahren angeht, das bergab ist einfach nur geil) sagen, dass hier die verbauten muddy mary 2,5" gooey glooey schuld waren. ca 1kg reifen und dann noch die klebrigen wollen auch erstmal bergauf getreten werden. also wenn du es richtig bergab krachen lassen willst und bergauf evt geduldige freunde, dann nimm den 901.

@aitschie: waren das nicht 180/200mm v/h am gardasee?

also ich kann mittlerweile aus eigener leidvoller erfahrung (was das bergauffahren angeht, das bergab ist einfach nur geil) sagen, dass hier die verbauten muddy mary 2,5" gooey glooey schuld waren. ca 1kg reifen und dann noch die klebrigen wollen auch erstmal bergauf getreten werden. also wenn du es richtig bergab krachen lassen willst und bergauf evt geduldige freunde, dann nimm den 901.

@aitschie: waren das nicht 180/200mm v/h am gardasee?

Weißt was das Traurige ist: der Seb fährt die so wie ich nen Racing Ralph fahre :heul::heul::heul::heul:

Kann hinten auch die 200mm Version gewesen sein, vorne war auf jeden Fall die Totem drinne, die hat 180 wenn ich recht im Kopp bin.

Edit: hast recht hab grad nachgeschaut, war die 200mm Version (was du alles noch weißt, ich bin schockiert :eek:)

so, fertsch!!!

P1050154.JPG

eindlich isse dran.

euch allen auch ein paar erholsame tage im kreise eurer lieben. ich freu mich auf den 30.12., dann seh ich ja hoffentlich ein paar von euch in geislingen auf der jahresabschlusstour. bis bald dann.

kennt ihr nen Händler?

Ich hab grad "herausfinden lassen" das es hier sogar einigermaßen nah nen Händler gibt:

Lauf Rad Paulus
Untere Wiesen 15
73340 Schalkstetten
Tel: 07331-41817
[email protected]

Test- und Vorführbikes: (Stand: 27.10.2008)

Helius FR 2009 / Gr. L / Fox 36 (Testrad)
Nucleon TFR 2008 / Gr. L / Marzocchi 66 (Testrad)
Ion ST 2009 / Gr. L / Marzocchi 888 (Testrad)
Helius AM 2009 / Gr. M / Magura Wotan (Testrad)
Helius RC 2009 / Gr. XL / Magura Durin (Testrad)

N Custom Premium

von hier.

Falls du da mal hin färhst sag Bescheid, würde gern mitkommen und vielleicht hab ich ja Zeit. Ich würd aber vorher anrufen, und nachfragen was er grad da hat...

Na ist ja krass. In Schalkstetten wohnt ein Onkel von mir, ist eigentlich ein kleines Bauernkaff. Hätte nie gedacht, das die dort einen Fahrradhändler haben (der dann auch noch ne Marke wie Nicolai hat).
Jedenfalls hat der Jehle auch zwei Nicolais im Laden stehen, ein Helius FR und ein Helius ST. Könnte vielleicht interessant sein zwecks Probefahrt.

Flo

Na ist ja krass. In Schalkstetten wohnt ein Onkel von mir, ist eigentlich ein kleines Bauernkaff. Hätte nie gedacht, das die dort einen Fahrradhändler haben (der dann auch noch ne Marke wie Nicolai hat).
Jedenfalls hat der Jehle auch zwei Nicolais im Laden stehen, ein Helius FR und ein Helius ST. Könnte vielleicht interessant sein zwecks Probefahrt.

Flo

Stimmt, ja, der hat auch immer mal wieder welche. Wie vergesslich der Mensch, also insbesondere ich, so ist...

Ich schließ mich einfach mal an: nachdem ich letzten Sonntag mein Saisonziel von 100.000 Meter vertikal erreicht habe, hab ich das Radjahr 2009 offiziell beendet.

Daher (weil ich morgen wohl nimmer ins Netz komme und am 26. in Urlaub fliege):

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten, einige erholsame Tage und dann n guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Feiert kräftig vor, ich folge dann mit 5 Stunden Zeitverzug. Ich hoffe, dass ich Euch alle in 2010 wieder gesund und munter auf den Bikes sehe und wir dann wieder einige gemeinsame Trailmeter zurücklegen!

Zurück