ulmer touren thread (Teil 2)

Warum seid ihr denn so böse zu dem Winter :heul: der Schnee ist doch so herrlich :love:
Hier noch ein Bildchen von letztem Sonntag (Kühtai):

pirchkogel.jpg

Ich wünsch euch Finalisten viel Spass und gutes Wetter! Lasst's ordentlich krachen :daumen:

@hebbe: :lol: sehr geiles Bild

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
LOL, die Rehe sind geil!
Warum seid ihr denn so böse zu dem Winter
Klaro, mit pauschalen Urteilen sollt man pauschal vorsichtig sein .-) Wenn ich wie Ihr bei solch strahlendem Wetter und weitab der Straße unterwegs wär, könnt ich mich mit dem Winter auch anfreunden. Die andere Seite: Vorgestern fuhr ich auf einem Radweg mit mind. 1.5 m Abstand zur Straße, dank Gefälle auch nicht langsam, und trotzdem musste da ein von hinten kommender Schneepflugfahrer ganz schnell nach Hause und hat mich mit einer beeindruckenden Schneematschfontäne von Kopf bis Fuß komplett eingesaut. Hätte ich nicht kurz zuvor was über Zusammenhänge zwischen Kontrollverlust und Drogenkonsum gelesen, wär ich vermutlich ausgerastet. Und von Salz, Radputzen, vor Kälte schmerzenden Fingern, eingefrorener Schaltung, Dunkelheit, Akkuladen, dicker Bekleidung, dahinschmelzenden Bremsbelägen, herumeiernden Autofahrern und anderen Wintererscheinungen hab ich grad definitiv die Chnauze voll...

(Nur um hier noch ein bisschen mitzuheulen :-)

...Und von Salz, Radputzen, vor Kälte schmerzenden Fingern, eingefrorener Schaltung, Dunkelheit, Akkuladen, dicker Bekleidung, dahinschmelzenden Bremsbelägen, herumeiernden Autofahrern und anderen Wintererscheinungen hab ich grad definitiv die Chnauze voll...
(Nur um hier noch ein bisschen mitzuheulen :-)

Ich glaub, Du redest jedem aus tiefster Seele ;). Wär mal interessant, was die Räder dazu sagen würden, wenn sie reden könnten...

@ axx: Wenn ich auch vernünftig Skitouren machen könnte wärs ja auch zum aushalten. Aber von BT aus Skitouren?!? Das ist so wie mit FlipFlops im Winter zu laufen... Ansonsten hat carmin ja schon perfekt geantwortet, dem kann ich mich nur anschliessen!

Ach so was mein Rad sagt: ab Dienstag nacht singts *Finale oh-oh-oh* Endlich mal wieder VERNÜNFTIG radeln :love: Und wir bringen dann den Frühling mit ich versprechs!!! Ich pack ne extra große Dosis ein!!!

Apropos Rehe, ich las grad (im Böblinger Amtsblatt...), dass die Viecher grade wegen Fell- und Geweihrenovierung Mineralienmangel hätten und deswegen das Salz von der Straße schlecken. Krass, oder? Hätt nicht gedacht, dass das noch zu was Nutze ist.

Endlich ist auch hier der Frühling angekommen ...

War gestern zwar "nur" 70km mit dem Renner unterwegs, aber so wie die Wiesen / Wege zwischen Bollingen und Blaubeuren aussehen, kann man auch hier wieder mit dem MTB die Gegend unsicher machen.

Dieses WE solls ja noch bescheiden werden ... aber hätt evtl. nächstes WE jemand Zeit, mit mir und meiner mittlerweile absolut bescheidenen Kondition und Kraft ne Runde aufm MTB zu drehen?

Ich könnt echt so heulen ... bevor ich im März 09 mit Arbeiten angefangen habe, also noch Student war, bin ich JEDEN TAG aufm Bike gesessen ... 70km MTB Touren mit ~1500hm? Gar kein Problem ...

Und jetzt?! Kotz ich nach 40km / 450hm midm Rennrad schon fast ab ... :(

Heute morgen bin ich desshalb wie auch schon am Mittwoch mit dem Renner in die Firma gefahren. Sind dann um 70km hin-und zurück (hin -> direkter Weg, um 27km, zurück dann bissl Ausschweifender über Bermaringen, Sonderbuch, Allmendingen .... )

Hoffe das Bringt mir meine Kondition wieder ... langsam aber stetig ...

Jo, das hab ich mir mit wurmspecht auch überlegt und deshalb sind wir von ulm übers westallgäu nach kempten gefahren. War ganz schön windig heute, aber eigentlich ansonsten perfekt:)

Die Finalisten melden sich wieder zurück. Trails waren supi, das Wetter leider weniger... grau und trübe, Wolkenuntergrenze bei ca. 900m - die erste Wochenhälfte war wohl definitiv besser. Immerhin hatten wir am Freitag auf der Abfahrt nach Noli bissle Sonnenschein. Keine Verletzungen außer den üblichen Kratzern, allein Jörgs Bremshebel hat den Einschlag nicht so ganz überlebt und Falks Gabel hat den Dienst zeitweise quittiert.

Mein Fazit: im September und Oktober geht nochmal runter :daumen:

@ Finalisten: Danke für die schönen Tage!!! Gerne sofort wieder!!!

So, hier sind schon mal ein paar Bilder. Sind nicht so viele geworden. Wir haben uns eher aufs Schreddern als aufs Knipsen konzentriert ;)

Das Bild find ich mal genial!!! Super Komposition, vorne voll konzentriert und hinten mit nem Riesen Grinsen, das trifft die Trails total!!! :daumen:

@ Hebbe: du hörst von mir... sorry, dass wir gestern nicht mehr auf nen Plausch geblieben sind, aber ich wollte Euch beim Kaffee nicht stören sondern nur kurz d(m)eine Schoner vorbei bringen. Und nach 7h im Auto reichte es dann auch...

@finalisten: erste version vom video ist geschnitten, mit der musik bin ich noch nicht so glücklich, das wird wohl noch geändert. ich lad es nachher zu hause hoch und dann poste ich hier den vimeolink. also noch ein wenig geduld.

edit: musik geändert, einige szenen noch nachträglich geschnitten, der upload auf vimeo läuft, mir gefällt´s gut, euch hoffentlich dann auch...

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat eigentlich hier noch welche Wettkampf-Ambitionen für dieses Jahr?

Bei mir ist die Luft nach 8 Jahren MTB-Rennen irgendwie raus.

Was ich dieses Jahr noch machen werd ist Erbach-Triathlon und Einstein-Marathon, will aber nix ausschliessen.

Wer hat eigentlich hier noch welche Wettkampf-Ambitionen für dieses Jahr?
Ich starte bei den Cycling Days in München und bei der Alb-Extrem. Das ist aber nur das "Vorspiel" für die Trophy. Ansonsten wollte ich gerne noch was fahren, was ich noch nicht kenne, Bad Wildbad oder den Keiler.

Wie sieht's bei Euch aus, kriegen wir wieder ein paar Fahrgemeinschaften zusammen? Würde mich riesig freuen!

@wettkämpfer: irgendwie hat sich mein fokus ein wenig weg von den rennen und hin zum bikepark/shuttlen verändert, ich weiss noch nicht, ob ich überhaupt irgendwelche rennen dieses jahr fahre. ausser heubach, das downhillrennen. :D

@finalisten: upload komplett. hier der link:

[ame="http://vimeo.com/10360402"]finale ligure 2010[/ame]

viel spass beim anschauen..

hier noch der downloadlink

Zuletzt bearbeitet:
Zurück