ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Servus miteinander,
ich komme aus Amstetten ( bei Geislingen) und habe bei euch gelesen dass ihr öfters richtung Geislingen unterwegs seid.
Welche Trails fahrt ihr dort meistens?
und welche empfehlt ihr?

Seid ihr eigendlich alle Bikebergsteiger oder gibts auch ein paar
Freerider unter euch?

Der geislinger thread existiert ja kaum mehr :(

hallo alb_rider: wir sind in der letzten zeit eher selten in geislingen, das ist eigentlich unser herbst, winter und frühlingsrevier, da wir im sommer in die richtigen berge gehen.

die abfahrten beim bikebergsteigen sind meist steil und ausgesetzt, die frage ist, wie du freeriden definierst. ab und zu gehen einige von uns auch mal in den bikepark.

vielleicht schaffst du es ja, mit uns mal auf tour zu gehen. dann wirst du uns und wir dich besser einschätzen können.

Ja ich meinte eher Bikepark- Freeriden. Welche Bikeparks besucht ihr denn am häufigsten? und welche findet ihr am Besten ( hier in der region)?

Ja ich werde sobald mein Bike wieder flott geamcht ist mich mal melden und eventuell mal zu einer Tour vorbeischauen.

Bikepark? Naja, eher nicht mein Ding... die Natur bietet viel interessantere Trails - mag aber auch daran liegen, dass ich nicht springen kann (oder will ;)) Trotzdem will demnächst (spätestens Anfang September) mal nach Albstadt, das liegt aber eher daran, da man sich dort durch das Transition-Programm testen kann...

Hallo zusammen,
ich bin noch nicht so lange mit Rad in Ulm und wollte mal fragen, ob es regelmäßige Feierabendrunden gibt?
Unter der Woche ab 18 Uhr? Am besten wäre es noch wenn ich bei jemanden mitfahren kann, der sich besser auskennt als ich ;-)

MFG

Regelmäßig eher weniger, aber bei mir z.B. dennoch so 2 mal unter der Woche... :) wechselnde Termine halt, je nach Wetter und Laune. Einfach immer wieder hier rein schauen, da ergibt sich oft was.

da man sich dort durch das Transition-Programm testen kann...

Wow, das wusste ich noch gar nicht - guter Tipp. Wollte auch die nächsten Woche dort mal vorbei schauen.

On-Topic:
Ich war, trotz des schlechten Wetters, mal wieder Richtung Hochsträß unterwegs und bin mal wieder den ebenen Trail mit anschließendem kurzen Downhill gefahren (ich denke, es weiß jeder, welche Stelle ich meine).

An dem Stück mit den Anliegern und Kickern liegen viele Bauteile der eingerissenen North-Shore-Elemente im Weg herum (teilweise mit herausstehenden Nägeln :eek: ). Ich habe weggeräumt, was ging und so lange ich Lust hatte. Mir fiel dann ein, dass hier ja mal die Sprache auf eine kleine Trail-Pflege-Aktion gebracht wurde. Da ist nichts mehr in Planung, oder? Ich würde mich, wie gesagt, da gerne anschließen.

da man sich dort durch das Transition-Programm testen kann...

... kostet aber was -ich bin aber überfragt ob die bike-miete für ein bike oder alle typen (tr 450, 250 und noch ein anderes war letztes mal da - slopestyle?) geltet.

albstadt finde ich in der zwischenzeit nicht mehr ganz so toll, weil sie dort angefangen haben "aufzurüsten". d.h. damit sie mit anderen bikeparks mithalten können haben sie jetzt vermehrt neue sprünge hingebaut. das ist ja nicht schlecht, aber wenn, dann sollte der untergrund auch befahrbar sein (schotter) und der rest der strecken regelmäßig gepflegt werden (starke bremsrillen). da find ich den geisskopf um einiges besser - speziell der flowcountry-trail macht irrsinnig spass.

Hallo,
bin mal wieder im Lande/Ländle. Wir fahren morgen ab Herrlingen Richtung Blaubeuren, und dann so dort herum. Start ist ca. 9:40 in Herrlingen am Bahnhof.
"Bergauf gemütlich, bergab lustig" lautet das Motto. Wär schön wenn noch wer dazustößt :)

Hallo,
bin mal wieder im Lande/Ländle. Wir fahren morgen ab Herrlingen Richtung Blaubeuren, und dann so dort herum. Start ist ca. 9:40 in Herrlingen am Bahnhof.
"Bergauf gemütlich, bergab lustig" lautet das Motto. Wär schön wenn noch wer dazustößt :)

Schade leider zu spät gelesen, die nächsten Tage habe ich aber Zeit.
Darf mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Stefan, wohne in Weidach und lese seit einiger Zeit hier im Forum schon mit, möchte mich dem Motto von frogmatic anschließen.
Wenn Ihr nichts dagegen habt würde ich bei Gelegenheit mal mitfahren.

Gruß Stefan

Hi, wie schaut es heute aus, fährt heute jenmand?
Ich würde gerne mal die Trails rund um die ulmer Berge kennenlernen.
Vielleicht hat jemand Zeit der sich da auskennt, ansonsten geht auch woanderst.

Gruß Jutta.

Hi,
mir isses heut zu sumpfig, ich werd evtl. gegen später noch eine RR-Runde drehen, falls da jemand mit will.

OK, Mittwoch 18Uhr an der Kuhberg-Antenne. Ich bin da.
Werde ca. 20 Minuten vorher an der Brücke vorbeifahren. Falls noch jemand aus der Stadt mitkommt können wir uns schon dort treffen und zusammen hoch fahren.

Gruß Axel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück