ulmer touren thread (Teil 2)

Ich verwende 2 Paar von Sugoi: die Firewall LT (ein eher dünnes für trockene und eher wärme Winterbedingungen), und die Firewall GT (ein dickes Paar, bis -15° gehen die)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
So jetzt hab ich auch wieder ein Rad´l also fast, ein paar Teile fehlen halt noch :D

Anhänge

• 20122011011.jpg
    20122011011.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 105
Ich wünsch euch allen auch frohe Weihnachten!
1xmas500.gif

Hat jemand Lust auf eine Skitour im Allgäu, falls das Wetter gut wird? Oder auf die Piste? Ich hätte ab 30.12. Zeit.

Wäre prinzipiell auch dabei, allerdings erst ab 3 König. Habe gestern die Kühgundkopf-Bschießerrinne-Pontenrunde gemacht. Verhältnisse sind im Moment ok (Pulver auf harter Unterlagen), und wenn man etwas abseits der üblichen Modetouren unterwegs ist, findet man auch noch unverspurtes Gelände.

Ich wünsche Euch allen (nachträglich) ein Gutes Neues, viel Erfolg und Glück im Jahr 2012 und freue mich auf hoffentlich viele gemeinsame Touren in der neuen Saison!

Eigentlich wollte ich Euch in memoriam an eine grandiose Saison 2011 bereits ein Weihnachtsgeschenk machen, aus Weihnachten wurde ein Jahresabschlussgeschenk und nun ein Neujahr-Geschenk:

Vielen Dank an alle, die mich auf einer meiner zahlreichen Touren der letzten Saison begleitet haben, mit einigen von Euch habe ich insgesamt 53 verschiedene Gipfel besucht und dabei 110.000 geniale Tiefenmeter genießen dürfen!

Cube AMS 125 XT 2009 (rot/schwarz) entwendet

Tatort: Ulm Eselsberg
Zeitpunkt: zwischen dem 10.12.2011 und 03.01.2012

Schaltung: Shimano XT mit SLX Schalthebeln (ohne Ganganzeige), das hintere Schaltwerk hat silberne Schaltröllchen.
Bremsen: Shimano XT Scheibenbremsen
Federgabel: Fox 32 Talas RLC (100/120/140mm), schwarz
Dämpfer: Fox Float RP 23, schwarz
Kurbeln: Shimano XT
Pedale: NC-17 Sudpin, silber
Sattel: Fi’zi:k Aliante, schwarz / weiß
Bereifung: Fat Albert 2,4

Deutliche Gebrauchsspuren.

(Bild mit alten Komponenten)

Falls es jemand rumfahren sieht oder angeboten bekommt, wäre ich für eine PM dankbar.

Danke,
Andy
:(

Zuletzt bearbeitet:
sehr ärgerlich, hoffentlich versichert :(

@evel: Elox sieht einfach geil aus :love:

In den Bergen liegt übrigens schon etwas Schnee, wie wär's mal mit einer utt-Skitour? Vorschläge?

winter.jpg

@axx: links unten außerhalb des Bildes müsste der Silvrettasee liegen oder lieg ich falsch?

Skitour wie gesagt, gerne. Diese Woche geht nur noch nicht, ich hab meine Ski nicht bei der Hand. Am Wochenende könnt man aber was machen. Mein Vorschlag bleibt Ochsenkopf und Riedberger Horn. Da könnten dann auch Schneeschuhgänger mit... Alternative wäre bspw. das Immenstädter Horn.

@enforce: z.B. Sport Klamser in der Frauenstraße macht dir gerne welche... ;)

@axx: links unten außerhalb des Bildes müsste der Silvrettasee liegen oder lieg ich falsch?

Völlig richtig :daumen:

Skitour wie gesagt, gerne. Diese Woche geht nur noch nicht, ich hab meine Ski nicht bei der Hand. Am Wochenende könnt man aber was machen. Mein Vorschlag bleibt Ochsenkopf und Riedberger Horn. Da könnten dann auch Schneeschuhgänger mit... Alternative wäre bspw. das Immenstädter Horn.
Ab Mittwoch soll sich ja das Wetter bessern... hab kein Urlaub, also auch eher WoE. Wenns entwas mehr sein darf auch gerne Stuiben (von Bühl aus) oder Ponten (den liebt ihr doch im Sommer so :cool:).

Falls jemand zu Fuß mit will, oder sein Board auf dem Rücken hochschleppen will... ich hätte noch ein Päärchen Schneeschuhe zu verleihen, Lawinenausrüstung gibts beim DAV.

Nächsten Sonntag wäre ich dabei!

Ab Mittwoch soll sich ja das Wetter bessern... hab kein Urlaub, also auch eher WoE. Wenns entwas mehr sein darf auch gerne Stuiben (von Bühl aus) oder Ponten (den liebt ihr doch im Sommer so :cool:).
Naja, das Wetter macht mir gerade weniger Sorgen. Ich war dieses Wochenende in Balderschwang unterhalb vom Riedberger Horn (ja, genau in dem Skigebiet, in das wir vom Riedberger Horn abgefahren sind:D).
Da oben hat es unglaublich viel geschneit und für die Hänge am Riedberger Horn gibt's aktuell 'nen Vierer. Wir wollen ja nicht als Unfallbericht enden ...

auch in der Gegend vom Silvrettastausee...:D

wahrscheinlich am gleichen Tag, in letzter Zeit war das Wetter nicht sonderlich stabil....

Wenns entwas mehr sein darf auch gerne Stuiben (von Bühl aus) oder Ponten (den liebt ihr doch im Sommer so :cool:).

Nächsten Sonntag wäre ich dabei! Da oben hat es unglaublich viel geschneit und für die Hänge am Riedberger Horn gibt's aktuell 'nen Vierer.

Ehrlich: Stuiben war ich noch NIE mit Ski, bisher immer nur per Radl. Eigentlich könnte man diesen Missstand auch mal beseitigen.... Die Schnee/Lawinenlage ist tatsächlich z.Z. etwas angespannt. Unterhalb der Baumgrenze ist es immerhin "nur" ein 3er.
Ponten mach ich mitm DAV hoffentlich am 21.1. :)

@micb: war der gleiche Tag.

so, hier mein kleiner wochenendtripbericht:

donnerstag abend hock ich vorm rechner und ich surf auf wetter.com und sehe sonnenschein in finale ligure... also nix wie hin... keiner kann oder will mitfahren, also alleine los... auto gepackt und ab die post...

P1060814.JPG

pfändertunnel

P1060821.JPG

am san bernadino pass schneechaos, ich befürchte nicht durchzukommen und umkehren zu müssen... aber irgendwie komm ich durch...

P1060822.JPG

in den tunneln muss ich immer wieder die scheiben enteisen, die scheibenwischer sind total überfordert...

P1060830.JPG

doch in finale hats dann doch angenehme temperaturen... und das um halb 7 uhr morgens...

P1060835.JPG

ein letztes mal maut...

P1060837.JPG

... dann links abbiegen...

P1060838.JPG

...und erstmal an den strand...

P1060840.JPG

...den sonnigen morgen geniessen...

P1060841.JPG

anschliessend shuttle gebucht, eingekauft und zimmer gebucht.

P1060842.JPG

dann gleich mal ne runde aufs rad.

P1060851.JPG

und der erste platten liess nicht lange auf sich warten, klassischer durchschlag. egal, schnell repariert und weiter... la briga, ein traum...

P1060852.JPG

kleine stärkung nach der tour.

P1060854.JPG

und dann noch das obligatorische eis in finalborgo. lecker...

P1060855.JPG

anschliessend das ebenfalls obligatorische birra moretti. auch lecker...

P1060863.JPG

samstag morgen dann fertig machen zum shutteln... juhu, ick freu mir...

P1060864.JPG

frisch aus afghanistan importierter, komplett gepanzerter defender, wird noch umgebaut also offroadshuttle.

P1060868.JPG

gleich mal näher angeschaut... einfach cool...

P1060872.JPG

dann ab in den bus und hoch auf den berg...

P1060875.JPG

oben ausladen und fertig machen, 3 mal vom restaurant din runtergeknüppelt. der hammer...

P1060879.JPG

anschliessend 5 mal zur natobasis hoch...

P1060880.JPG

oben 180km fernsicht bis korsika... hammer.

P1060885.JPG

ausladen...

P1060888.JPG

ready to rumble...

fazit: traumtage in finale jetzt im winter sind genau das richtige, um die winterdepressionen abzuschütteln... ich freu mich auf märz.

Zurück