ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
DJT: Wo ist das erste der drei Bilder entstanden? Die andern kann ich im Lautertal einsortieren, nur das erste nicht. Und kann mir jemand, auch per PN, eure Tour beschreiben, dann kann ich sie nachfahren. Ich hab schon einiges durchprobiert, nur die optimale Verbindung-und-Abfolge habt ihr wohl schon seit längerem raus und ich wohn erst seit September in Ulm.

Wenn ihr mal von Tü aus fahren wollt, dann dürft ihr natürlich auch fragen, da kenn ich das meiste an Trails und Runden.

Vielen Dank!

Wir waren auf der Sulzspitze. Ward ihr da schonmal mit dem Bike? Trail von der Gappenfeldscharte runter ist ganz nett.

Bestätigt :) Im Juli waren wir auf der Sulzspitze, Bilder findet man hier im Forum oder in meinem Fotoalbum. Zuvor haben wir noch den Litisschrofen mitgenommen. Dies ergibt zusammen eine sehr schöne Tour, kann man empfehlen. Und auch die Tragepassagen halten sich bei der Tour in Grenzen.

Wenn ihr mal von Tü aus fahren wollt, dann dürft ihr natürlich auch fragen, da kenn ich das meiste an Trails und Runden.

Bald... dieses Wochenende steht der Umzug nach Mössingen an :)

Haben am Wochenende auf der Tour schon gesprochen, dass man unbedingt mal in Richtung Bad Urach gehen sollte. Ich werde das Vergnügen bald ja öfter haben.

Von Mössingen aus ist Urach aber unnötig weit. Roßberg und dann HW1 zum Dreifürstenstein (mindestens zwei schöne Abfahrten unterwegs und ungefähr 10 Möglichkeiten Richtung Mössingen runter zu brettern, teilweise über vorgelagerte, etwas tiefer liegende Hochwiesen in zwei Stufen), nachdem alle Roßbergabfahrtmöglichkeiten durchgestestet sind und auch der zweite Arm, der Gönningen umfasst, also die Hochwiesen am Pfullinger Berg. Dann gibts rund um die Hohenzollern noch einige schöne Sachen, das war aber von Tübingen aus nur Randgebiet, da ohne Auto auf eigener Achse hingfahren.

War am Wochenende auf dem Roßberg, schaut sehr fein dort aus, auch wenn unser Anlass das ehemaligen Semestertreffen war und wir nur Wandern waren.

Es ist kalt, schweinekalt, wem das aber trotzdem nichts ausmacht heute Abend Nightride um 19:30 Uhr am Wasserrad in Söflingen. Es soll ein wenig ins Lautertal gehen.

Wer hat Lust mit zu kommen?

Hallo!

Fährt jemand am Sonntag eine Runde irgendwo hier in der Gegend? Wenn ich so aufs Thermometer schaue, würden mir 1 oder 2 Stunden vollkommen reichen ;)

Geht vielleicht auch jemand mit auf Skitour oder Piste? Meine neuen Ski scharren schon mit den Hufen!

Hallo!
Wegen der angekündigten -32° am Tourziel bin ich dieses WoE doch nicht in der Schweiz (jaja, Weichei :o)
Werde aber morgen auf Tour gehen, entweder Gaishorn oder Geißhorn. Meld dich wenn du mit willst.

@Biker:

Wann und wo jetzt Morgen?
Nicht allzu früh würd ich sagen oder? :frostig:

Ich lade Wurmspecht unterwegs ein und wir kommen dann zum Treffpunkt.
@Bax: Ich bring dir morgen die Louise mit, ist schon hergerichtet.

Moin!

So bin auch wieder unter den Lebenden. Mann ist das eine Kälte heute.
Also länger als ne Stunde ziehts mich heute nicht vor die Tür. Da lohnt ja eigentlich nur eine kleine Runde durchs Lautertal.
Wenn euch das nicht zu poplich ist wäre ich ab 10:30 am Start.
Treffpunkt am Netto in Herrlingen

Gruß Axel

Wir waren heut auch 6h an der frischen Luft. Immerhin ist die Temperatur im Lauf des Tages von -21° auf -16° gestiegen. In der Sonne wars traumhaft :)

gemstel.jpg

Rechts im Hintergrund das eigentliche Tourenziel. Wir hatten dann aber auf der anderen Seite einen geilen Powderhang entdeckt und konnten nicht widerstehen :D

Zurück