ulmer touren thread (Teil 2)

Ich dachte, dass es vielleicht in einer größeren Stadt was gibt. Dann ist die Stadt wohl noch nicht groß genug ;)

Hast du ne Empfehlung, wenn ich sonst 45/46 hab, was am ehesten passt?
 

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Hallo!!

Leider macht de Kitzsteinhorn Getscher donnerstag nicht auf, söllte eigentlich 3 Tagen skifahren (für die Arbeit :p) Also, jetzt habe ich Zeit. Wer hat lust Do oder Fr auf eine Tagestour in die Berge? Ich habe noch nichts vor, kenne mich noch gar nicht gut aus, kann aber was googlen und plannen. Wetter wird fabelhaft!
 
...das ist ne gute Frage?! Vielleicht gibts nen link zu nem örtlichen Händler über die 5.10 Internet Seite....hab gerade selber gekuckt, blöd aufgebaute Seite.... notfalls mal beim Sport Sohn nachschauen....der hat ja fast alles in seinem Rießenschuppen! Krieg ich die Schuhe beim Rideout am Freitag zu sehen?!

PS: Falls jemand Bock hat, Ausfahrt Freitag Treffpunkt 09.00 Uhr Einfahrt Roxyparkplatz
 
Hab jetzt bestellt, vielleicht kommen sie früh genug, vielleicht auch nicht. Die 5.10 Seite kennt nur Händler an der kanadischen Westküste, keine unschöne Gegend, aber nicht gerade ums Eck.

Wie jetzt: Freitag Roxyparkplatz? Sollen wir Blb, dann eher halbe Stunde früher und irgendwo den Kuhberg hoch.
 
halbe Std. früher schaff ich nich;), hab gedacht wir nehmen mal die botanische Garten Runde incl. Ermingen etc unter die Stollen und nächste Woche wieder LT, wenn BLB dann müssen wir die halbe Stunde hinten dran hängen:daumen: denke auch aufgrund Freitag Wetter Prognosen eignet sich naher Umkreis besser
 
Gut Freitag 0900 am Roxy. Das ist doch beim Donauschwabenmuseum da ums Eck? Schuhe gucken wird nix, werden nachbestellt, rund 10 Tage sind anvisiert ;( Also weiter übers Pedal rutschen. Werd ich dann der einzige Nichklicker sein?
 
In die Karte will ich dann eintragen wo wir waren. Hört sich nach interessanter Runde an. Ich hoff dann mal, dass ich nach der letzten Woche noch mit euch mithalten kann. Sonst müsst ihr schon mal nen Kaffee vortrinken bis ich nachkomm.
 
Hallo Ulmer bikers,

Ich bin Lotte aus Belgien (Kalmthout, Antwerpen), 30 years young, hangin' around in Ulm (Kuhberg), started biking this summer. Just bought my first mtb through Bikemarkt. Did a testride in the Albstadt bike park last Saturday.. That was fun!!!

This picture was taken two months ago in Canada, on one of BC's epic single trails. 'Keystone Standard Basin': beautiful!! Grüssle

 
Hey Lotte,

yes, that ride on saturday was lots of fun!!! :D
you start biking this summer ?
respect for your run from the start tower :daumen:
Did you jump over the barbie-gap on the castle trail, too? :D

Grüßle Holger



Hallo Ulmer bikers,

Ich bin Lotte aus Belgien (Kalmthout, Antwerpen), 30 years young, hangin' around in Ulm (Kuhberg), started biking this summer. Just bought my first mtb through Bikemarkt. Did a testride in the Albstadt bike park last Saturday.. That was fun!!!

This picture was taken two months ago in Canada, on one of BC's epic single trails. 'Keystone Standard Basin': beautiful!! Grüssle

 
Hey Lotte,

yes, that ride on saturday was lots of fun!!! :D
you start biking this summer ?
respect for your run from the start tower :daumen:
Did you jump over the barbie-gap on the castle trail, too? :D

Grüßle Holger

After 3 scary runs at the Grandvalira bike park in Andorra in july I thought 'NO!'.. But in Canada I gave it a second chance, rode some single trails around Revelstoke, BC (Frisby Ridge, Keystone Standard Basin, Flowdown) and spent one day at the Silver Star bike park, and SOLD!! :lol:

That tower was sooo scary at first, but then you try it and it's just funny :D But I don't think I know where that barbie-gap is?!


:confused: Is it okay if I write in English here? I do understand German, so I can read everything, but writing is a bit more difficult...
 
Hallo zusammen,

wegen Arbeit bin ich (relativ) frisch nach Ulm gezogen. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir nicht ein neues Rad kaufen möchte. Das würde sich aber nur rentieren, wenn ich hier Leute finden würde, die einigermaßen regelmäßig rumfahren und mich mitnehmen würden.
Zu mir, ich bin so zwischen 16-18 relativ viel gefahren, die letzten Jahre ist es jetzt etwas eingeschlafen. Bis jetzt eher so cc, aber mein anvisiertes Neurad wär ein Allmountain.
Lange Rede kurzer Sinn: gibts hier in Ulm Leute, die regelmäßig fahren, und einen nicht so trainierten wie mich (gerne) mitnehmen würden? Wenn ja, wann fahrt ihr denn dann so?

Ich hoffe, dass das jetzt nicht komplett im falschen Thread gelandet ist. Würde mich über antworten freuen.

Viele Grüße, Basti
 
Grüß dich Basti, nur keine Scheu, meinereiner ist meistens 1x in der Woche Vormittags unterwegs und dann noch einmal Mittwoch Nachmittags ab 14.oo h regelmäßig unterwegs, auch im Winter:cool:
Wenn es absehbar ist wann und von wo, wir (oder ich), fahre, schreib ich das halt hier rein.
Außerdem kann ich dir nur aus eigener Erfahrung schreiben, während meiner gesamten Schulzeit war ich gezwungen von März bis November Fahrrad zu fahren. Mit dem Führerschein wurde das Fahrrad verkauft. Vor ein paar Jahren bin ich wieder "angefixt" worden, seitdem ist ein Leben ohne Bike nicht vorstellbar!!! Klaro in der Gruppe macht es mehr Spaß, seine Grenzen findet man aber am besten alleine ;), wenn man dann noch regelmäßig zur Arbeit fährt kommt die Fitness schnell von alleine.
Wartest du bis das IBC Carver fertig wird ?! Allmountain würd ich mir auf jedenfall zulegen, der Anzug passt fasst überall:daumen:
RADON hat laut letzter "Bike" ein Hammer AM Bike zu nem Top Preis aufm Markt gebracht, wäre mein derzeitiger Favorit (wer weiß wie lange das mit dem Carver noch dauert.....)

@globette; I prefer writing in german und du kannst in englisch antworten ;-)
Gruß

Rainer
 
Hallo Rainer,

Mittwoch nachmittags wäre auch für mich ein machbarer regelmäßiger Termin. Es käme darauf an, wo du fährst und ob du ein gemäßigtes Tempo akzeptieren könntest. Winter wäre kein Hindernis.

Paul

Grüß dich Basti, nur keine Scheu, meinereiner ist ... Mittwoch Nachmittags ab 14.oo h regelmäßig unterwegs, auch im Winter:cool:
 
einfach mal mitfahren, wir sind ein recht humaner Haufen wo der Spaß und nicht die Stoppuhr im Vordergrund steht. In der Regel sind es so um die 25 km innerhalb 2 Stunden. Ich geb dir gerne mal Bescheid beim nächsten Termin, ah, der wäre sozusagen schon nächste Woche. Von wo aus überlege ich mir noch ;-):daumen:
 
Zurück
Oben Unten