Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Biwak in einer Notsituattion ist erlaubt. Wenn du mit Isomatte und Schlafsack angetroffen wirst ist das aber keine Notsituation.
Vom Seat Bag gab es eine Vorstellung hier schon mal. Ob und wo es die Bag's zu kaufen gibt, ist mir ein Rätsel. Weiß darüber jemand mehr![]()
Bitte was ist das für ein neuer (?) BegriffHi,
ich hätte mal ne allgemeine Frage zum "Radboofen"!
Das stand schon ein paar Posts weiter oben, keine Erfindung meinerseits.Bitte was ist das für ein neuer (?) Begriff?
Mit dem Rad fahren und dann irgendwo, in der freien Natur, übernachten?
OK, jetzt gibt es ein paar mehr pfiffige Packtäschle, so daß man keinen Gepäckträger mehr braucht.
Und schon geht das halbe Oktoberfest im Wald übernachten?
Das ist 'ne steile These.
Erstmal zum Thema Ursache/Wirkung: Ein Hersteller springt auf einen Trend auf, weil sich anscheinend ein wachsender Markt aufgetan hat, nicht umgekehrt. Alles Andere wäre wirtschaftlicher Wahnsinn. Schuld an der Bekanntheit dieser Art zu Reisen sind also nicht Rose & Co, sondern wenn schon, dann Wir, die wir im Netz posten, wie geil wir das finden.
Wie groß der Markt ist, muß sich erst noch zeigen... aber bei Taschen reden wir auch nicht von Millionenstückzahlen, bis sie sich rentieren. Es reichen Schnittmuster und billige Lohnnähereien aus Fernost.
Der Vergleich zu Ebike hinkt auch gewaltig: Menschen sind von natur aus faul und nun gibt es die Technik, diese Faulheit mit scheinbar sportlicher Fortbewegung zu verbinden. Da hatte sich quasi ein Vakuum aufgetan, das nun gesättigt werden will.
Beim draussen Pennen ist das völlig anders: das ging schon immer!
Nur wer will das? Ein paar Spinner. Ich kenne wenig Leute, die sich das freiwillig antun würden.
OK, jetzt gibt es ein paar mehr pfiffige Packtäschle, so daß man keinen Gepäckträger mehr braucht.
Und schon geht das halbe Oktoberfest im Wald übernachten?
Mich stört übrigens die mitschwingende Hybris in dieser These:
Ich als Avantgarde darf das, aber die Masse hat das gefälligst zu lassen, sonst macht sie mein exzentrisches Hobby kaputt.
Btw.: ich schlafe draussen so, daß es keiner merkt.
Also kann auch niemand aufschreien.
Wenn jetzt andere Hersteller, wie eben jetzt ein Großer wie Rose,
Beim draussen Pennen ist das völlig anders: das ging schon immer!
Nur wer will das? Ein paar Spinner. Ich kenne wenig Leute, die sich das freiwillig antun würden.