Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Volle Zustimmung.Mit der Therm a rest Neoair is alles gut.
Die Hütten sind einfach sehr markantHihihi...ich hab das Gefühl jeder hier im Forum war mindestens einmal auf dem Rennsteig![]()
...jedenfalls bleibst du damit wenn die Flut kommt... oben.Exped Synmat UL 7 M: R-Wert 3,1 dank auflaminierter Isolation, 7 cm dick, 183 x 52 cm (alles Herstellerangaben); 467 g (gewogen) zzgl. empfehlenswerten Aufpustsack, welcher auch als wasserdichter Packsack dient.
Lebensdauer ca. 200 Nächte, dann macht es Plopp! und ein Steg ist delaminiert... ganz zu schweigen vom Geldbeutelerleichterungsfaktor ... und der fehlende WAF (Woman Acceptance Factor) ... einen Tod stirbst du immer
Dennoch die Matte meiner Wahl und mit Abstand mein teuerstes UL-Gear. Jedes normale Bett verliert im Dogfight gegen Luftfederung
Hier in freier Wildbahn zu sehen:
ride on!
tanztee
Habe die Therm-A-Rest Neo Air und bin super zufrieden. Habe bereits Zwei Rücken OPs
hinter mir und schlaf darauf tagelang ohne Probleme. Im Vergleich zu manchem Matratzen-
lager oder Pensionsbett.
Um beim aufpumpen möglichst wenig Feuchtigkeit reinbekomme, habe ich mir am Boden einer
Plastiktüte ein Stück Schlauch mit einem 10mm Loch reingetapet. Das ganze aufs Ventil stecken,
Tüte oben öffnen und zusammenrollen. So ist die Matte ruckzug voll.
Ich hab die hierHat jemand andere Empfehlungen?
Oder hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Jacke gemacht?
https://www.decathlon.de/daunenjacke-x-light-herren-schwarz-id_8318546.html#v392847
Momentan bin ich auf der Suche nach einer leichten Daunenjacke.
Oft empfohlen wurde ja hier im Thread die Decathlon Inuit XLight. Die scheint es aber leider nicht mehr zu geben.
Dieses Jahr möchte ich auch mal eine mehrtägige Bikepacking Tour machen.
Momentan bin ich auf der Suche nach einer leichten Daunenjacke.
Oft empfohlen wurde ja hier im Thread die Decathlon Inuit XLight. Die scheint es aber leider nicht mehr zu geben.
Da bei mir so eine Daunenjacke eh nicht lange hält und ich sie wirklich nur fürs Bikepacking nutzen werden sollte sie eigentlich auch eher in der Preisregion liegen.
Hat jemand andere Empfehlungen?
Oder hat schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Jacke gemacht?
https://www.decathlon.de/daunenjacke-x-light-herren-schwarz-id_8318546.html#v392847
Trifft allerdings auf diese Jacke, die ich habe, nicht zu.Diese Jacke hatte ich mir im Herbst liefern lassen, weil ich meine Pyua schonen wollte. Für die dreckigen Sachen wollte ich diese Decathlon dann nutzen. Ich habe sie allerdings direkt nach dem Auspacken wieder zurückgesendet, weil:
- man für diesen Preis nicht übermäßig viel erwarten darf
- der Oberstoff böse geglänzt hat (Moskau-Style)
- sich die Füllung hart anfühlte- anders als teure Daune
- ich kein Vertrauen in die Wärmeleistung/ Funktion hatte
Viele Grüße
Trifft allerdings auf diese Jacke, die ich habe, nicht zu.
http://www.decathlon.de/daunenjacke-forclaz-300-schwarz-herren-id_8344417.html
Seit sie erhältlich ist benutze ich die NeoAir X-Lite in kurz und bin nun bei der vierten Matte angelangt. Drei delaminierten sich nach jeweils 80-120 Nächten in einem Mass, dass sie ersetzt werden mussten. Eine schlägt sich tapfer mit 4 Flicken.da klink ich mich doch ein.
welche von den beiden - TAR NEoair oder die synmat, ist denn die robustere bzw besser flickbare?
steh auch vor der Entscheidung / Anschaffung...