Liebe Geometrieexperten,
für meinen Sohn steht nach Max20 und Max24 nächsten Sommer vermutlich das nächste Rad an. Moritz26 wäre eine Option oder eben HT. Bislang sind wir super glücklich mit gebrauchten VPace.
Jetzt steht da in der Garage allerdings das alte Canyon Nerve XC 8.0 W meiner Frau in XS und da stellt sich die Frage ob dieses nicht auch machbar wäre. Aus heutiger Sicht unglaubliche 11,6kg mit 3x9 Fach.
Canyon:
Reach 370, Stack 569, Vorbau 80, Sitzrohr 410
Moritz26:
Reach 390, Stack 572, Vorbau 35, Sitzrohr 330
Überstandshöhe ist aktuell noch zu hoch aber es ist ja noch ein Jahr Zeit.
Bei der Ersparnis kann ich locker in kürzere Pedale, ein 1x11f-Umbau (mit RCZ-Hilfe) und einen kürzeren Vorbau investieren.
Wäre nett, wenn das alte Canyon weiter genutzt wird und sieht in raw-berry immernoch stark aus.
Oder ist das eine dumme Idee, weil es sowieso niemals richtig passt?
Würde mich über ein paar Hinweise / Tips freuen.
Besten Dank
für meinen Sohn steht nach Max20 und Max24 nächsten Sommer vermutlich das nächste Rad an. Moritz26 wäre eine Option oder eben HT. Bislang sind wir super glücklich mit gebrauchten VPace.
Jetzt steht da in der Garage allerdings das alte Canyon Nerve XC 8.0 W meiner Frau in XS und da stellt sich die Frage ob dieses nicht auch machbar wäre. Aus heutiger Sicht unglaubliche 11,6kg mit 3x9 Fach.
Canyon:
Reach 370, Stack 569, Vorbau 80, Sitzrohr 410
Moritz26:
Reach 390, Stack 572, Vorbau 35, Sitzrohr 330
Überstandshöhe ist aktuell noch zu hoch aber es ist ja noch ein Jahr Zeit.
Bei der Ersparnis kann ich locker in kürzere Pedale, ein 1x11f-Umbau (mit RCZ-Hilfe) und einen kürzeren Vorbau investieren.
Wäre nett, wenn das alte Canyon weiter genutzt wird und sieht in raw-berry immernoch stark aus.
Oder ist das eine dumme Idee, weil es sowieso niemals richtig passt?
Würde mich über ein paar Hinweise / Tips freuen.
Besten Dank