Umbau von 29" MTB auf Reiserad

Registriert
11. Juni 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Soest
Hallo Community,
Ich bin ziemlich neu hier und habe mich angemeldet um mal ein paar Fragen loszuwerden.
Grundlegend plane ich den Umbau meines Ghost Tacana 3 zu einem Reiserad mit welchem ich hauptsächlich Radwege, aber wohlmöglich auch Wanderwege und einige Trails fahren möchte.
Beim Umbau bin ich auf einige grundlegende Probleme gestoßen:
1. Gibt es eine gute Möglichkeit einen Gepäckträger am Rad zu montieren und diesen auch mit zwei Packtaschen zu beladen?
2. Welche Packtaschen würdet ihr mir empfehlen, sie sollten Wasser- und Reißfest sein?
3. Macht es Sinn einen Lowrider an der Gabel zu montieren und von welchem Hersteller sind diese am besten?

Ich freue mich über eure Hilfe bei diesen und den nächsten Fragen!

LG Moritz
 
Zu 1:
Soweit ich das auf Bildern sehen kann,
hat das Rad sogar Ösen für nen Gepäckträger.
Dann passt jeder Racktime/Tubus Gepäckträger.

Zu 2:
Ortlieb

Zu 3:
Dann am besten eine Starrgabel mit den entsprechenden Ösen montieren.
An der Federgabel macht das kaum Sinn...
 
Kommt auf die geplante Reise an - auf unwegsamen Schotterwegen kann eine Federgabel durchaus Sinn machen.

Es gibt Lowrider für Federgabeln mit Cantisockeln, z.B. von XLC

71ZHgid6EdL._SL1500_.jpg
 

Anhänge

  • 71ZHgid6EdL._SL1500_.jpg
    71ZHgid6EdL._SL1500_.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 136
*edit
Hi - ich habe an meinem Fatbike an der Federgabel Salsa Anything Cages HD mit befestigt und verstaue dort leichtes Gepäck! Es wird zu diesem Thema viele nay-sayer geben, aber bei mir funktioniert es super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss halt aufpassen, dass an der Gabel aber auch gabsolut gar nix irgendwo scheuert.
Die Tauchrohre sind in der Regel aus Magnesium.
Wenn da was scheuert, sind die auf ner längeren Reise ratz fatz durchgescheuert...
 
Zurück
Oben Unten