UMF Freddy 2 Rahmenbruch

Hallo,

aus unerklärlichen gründen ist mir bei meinem UMF Freddy 2 von 2009 der Rahmen nach einem Stoppy gebrochen davor als ich im Wald gefahren bin und sprünge gemacht habe ist komischerweise nix passiert

Bilder:

jezt meine Frage habt ihr ne ahnung wo man ein neues Teil Bestellen kann (wenn es das einzeln gibt) oder ob man sich den kompletten Rahmen neu kaufen muss?

MfG Braini

so unerklärlich ist das nicht...der Rahmen hat halt durch die Belastungen vorher schon gelitten und dann irgendwann nachgegeben, ist mir bei meinem Radon auch passiert (beim Bremsen die Kettenstrebe gebrochen) ^^
Wie alt ist der Rahmen denn? Evtl noch Garantie drauf?

BTW..das ist hier der falsche Bereich im Forum..hier geht's eigentlich um Fahrtechnik ;)

Oh tschuldigung wegen dem falschen bereich :/ hatte gelesen FahradTechnick

PS: vorbesitzer hatte es 2jahre und ich nun seit lezter woche mitwoch

@BRain-AFK

Ich würde mal direkt bei UMF, bzw. Merida anfragen, ob es die Schwinge einzeln gibt. Eventuell ist das Problem bei dem Modell bekannt und es läuft auf Kulanz. Bei den Ghost Northshore Modellen bis 2009 sind die Streben auch häufig an der Stelle gebrochen.

wend dich auf jeden fall an deinen UMF-Händler.
UMF ist da echt kulant, an meinem hat ich auch an der stelle nen bruch und es gab ohne Probleme nen neuen Hinterbau, und das obwohl das Rad schon 4 Jahre alt war

Zurück