Freaky-blue
::Matschbombe::
Vom Powermeter….
Glaub ich nicht…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vom Powermeter….
Dankeschön…Das ist quasi das Batteriefach, Sendemodul mit Bluetooth und ANT+Sender etc. vom Powermeter. Ein Powermeter braucht immer Dehnmessstreifen. Diese sind dann in der Kurbelwelle eingearbeitet oder im Spider, je nach System.
https://www.dcrainmaker.com/2021/04/rival-power-meter.htmlGlaub ich nicht…
Eben DC Rainmaker zeigt das Upgrade Kit bestehend aus Welle und linkem Kurbelarm und beschreibt, dass eben das Drehmoment links gemessen wird und dann einfach mir Faktor 2 mutipliziert wird, wie bei einem Stages PM.
Da mache ich mir keine Gedanken. Am Enduro weer ich sie nicht immer, sondern nur gelegentlich, fahren. Am xc/dc Radl seh ich weniger Risiken. Stürzen tu ich sowieso fast nie.Ich find die Favero auch klasse, bis auf die Stackhöhe im Vergleich zu XTR und der Gefahr der "Beschädigung" der Achse beim Sturz.
Auf der Strasse fahre ich die RR Variante seit Jahren: Top! Da ich dort keine Rennen mehr fahre, ist die Sturzgefahr gering.
Beim MTB/Gravel/Renneinsatz ist mir das zu heikel und ich fahre Spider-PM.
Erdnah
Ohje!!!!Ein neues Powermeter das über die Kettenspannung die Leistung berechnen soll.
Ich bin ja etwas skeptisch...
https://prelaunch.com/projects/cycleclick-cycleclick-pro-bike-power-meter-tool-free-affordable?utm_source=Prelaunch&utm_medium=Ads&utm_campaign=CycleClick/Cycling+Competition&fbclid=PAZXh0bgNhZW0BMABhZGlkAasbEX4vacUBppz5b_E5D-3Da0TWkh6ZU32dPLiIA-Wi7gZTPapoRT5nxk1XVV-oyAyzsA_aem_GJNmaWFvxV0FwTZAaDdDeA
Ich bin auch skeptisch ob es präziser ist als Strava's 'geschätzte Leistung"Ohje!!!!
Dann lieber über die HF, da gab es auch mal ein Produkt. War natürlich völliger Humbug aber wenigstens hat es nicht hörbar genervt
Das gute an der Sache: die Kette wird das Ding so schnell zerschmirgeln, dass es bald abfällt.
Erdnah
Auf keinen Fall!Ich bin auch skeptisch ob es präziser ist als Strava's 'geschätzte Leistung"
Also ich weiß ja nicht , ich hab Strecken die ich regelmäßig mit unterschiedlichen Rädern fahre.Auf keinen Fall!
Die Datenbasis von Strava ist bei Eingabe korrekter eigener Werte für Gewicht usw garantiert um Einiges aussagekräftiger als das o.g. Tool. Ebenso wäre die eigene Messung der VAM oder Zeit / Anstieg uÄ deutlich besser zur Leistungsmessung auf einer bekannten Strecke geeignet.
Erdnah
Ich hab mittlerweile Quarq an den Race und Sommerrädern und Stages an den Winterschlampen. Da die Dinger trotz keiner Pflege nicht kaputt gehen und gebraucht unschlagbar günstig waren, lebe ich mit der konstanten Differenz
Ich habe die USD 2,- ausgelegt und ich werde auch die verbleibenden USD 147,- investieren, um das Teil auszuprobieren.Ein neues Powermeter das über die Kettenspannung die Leistung berechnen soll.
Ich bin ja etwas skeptisch...
https://prelaunch.com/projects/cycleclick-cycleclick-pro-bike-power-meter-tool-free-affordable?utm_source=Prelaunch&utm_medium=Ads&utm_campaign=CycleClick/Cycling+Competition&fbclid=PAZXh0bgNhZW0BMABhZGlkAasbEX4vacUBppz5b_E5D-3Da0TWkh6ZU32dPLiIA-Wi7gZTPapoRT5nxk1XVV-oyAyzsA_aem_GJNmaWFvxV0FwTZAaDdDeA
Ein 1mm spacer auf der Antriebsseite hat das Problem gelöstWar da jemals bei den stages so „wenig“ (kein) Abstand wie bei mir nun?![]()
Also mir wäre das viel zu eng. Einmal Wiegetritt und das wars mit deinem Stages.
Da hast Du natürlich vollkommen Recht.Also ich weiß ja nicht , ich hab Strecken die ich regelmäßig mit unterschiedlichen Rädern fahre.
Das eine mein Penndelrad mit 23kg beladen, das andere mein XC Bike mit Powermeter.
Und ich kann nicht nachvollziehen wie Strava da auf diesen Segmenten bei dem Pendelrad auf diese geschätzen Werte kommt.
Woher auch, woher soll Strava wissen wie die Windverhältnisse sind, ob der Schotter leicht oder schwer rollen lässt, was für Reifen, welcher Gang etc etc.
Die geschätzten Werte sind ein Blick in die Kristallkugel, die aber nen Sprung hat.
Was nicht bedeutet das ich dem neuen Gerät mehr zutraue