Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

Welchen Powermeter fährst Du am MTB?


  • Umfrageteilnehmer
    761
Wie lange halten denn die Batterien bei dir? Ich hab sie bei mir im Juli gewechselt und sie waren schon wieder fällig. Das nervt mich dann doch. Ist das normal? Ansonsten: einmal hatte ich einen defekten Sensor. Seitdem ist alles top.
Hab zweimal Batterien erneuert, bei 8000km Laufleistung bis jetzt.
Aber was ist daran nervig 🤷‍♂️ krieg ausreichend vorher ne Warnung, is in zwei Minuten erledigt und kostet 50ct. Da gibt's schlimmeres
 
Hab zweimal Batterien erneuert, bei 8000km Laufleistung bis jetzt.
Aber was ist daran nervig 🤷‍♂️ krieg ausreichend vorher ne Warnung, is in zwei Minuten erledigt und kostet 50ct. Da gibt's schlimmeres

Die letzte 50 Cent Batterie (Hofer bzw IKEA) hat bei mir genau einen Tag gehalten. Also ganz so ist es nicht... Ich find's schon nervig. Ich habe zwei Bikes, und wenn nach 2 Monaten schon dauernd "Batterie Leistungsmesser schwach" am Display erscheint, ist's halt einfach lästig. Würde ich da immer sofort wechseln, werfe ich zwölf 2032er knopfzellen pro Jahr weg. Das ist doch eklig... (so viele werden es wohl hoffentlich nicht sein, aber ich denke so 6-10 kommen hin).
 
Die letzte 50 Cent Batterie (Hofer bzw IKEA) hat bei mir genau einen Tag gehalten. Also ganz so ist es nicht... Ich find's schon nervig. Ich habe zwei Bikes, und wenn nach 2 Monaten schon dauernd "Batterie Leistungsmesser schwach" am Display erscheint, ist's halt einfach lästig. Würde ich da immer sofort wechseln, werfe ich zwölf 2032er knopfzellen pro Jahr weg. Das ist doch eklig... (so viele werden es wohl hoffentlich nicht sein, aber ich denke so 6-10 kommen hin).
Markenqualität bei ebay im 10er Pack kaufen, dann halten die auch länger
 
Die letzte 50 Cent Batterie (Hofer bzw IKEA) hat bei mir genau einen Tag gehalten. Also ganz so ist es nicht... Ich find's schon nervig. Ich habe zwei Bikes, und wenn nach 2 Monaten schon dauernd "Batterie Leistungsmesser schwach" am Display erscheint, ist's halt einfach lästig. Würde ich da immer sofort wechseln, werfe ich zwölf 2032er knopfzellen pro Jahr weg. Das ist doch eklig... (so viele werden es wohl hoffentlich nicht sein, aber ich denke so 6-10 kommen hin).
Quali der Batterien ist entscheidend. Aber das ist nicht nur bei Stages so.
Und im Web gibt's die 2032 doch nun wirklich günstig, auch in Markenqualität.

Bin mit Quarq und Stages unterwegs - ca. 9.000km im Jahr.
Je nach Außentemperatur sind ca. alle 3 Monate eine 2032 fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quali der Batterien ist entscheidend. Aber das ist nicht nur bei Stages so.
Und im Web gibt's die 2032 doch nun wirklich günstig, auch in Markenqualität.

Bin mit Quark und Stages unterwegs - ca. 9.000km im Jahr.
Je nach Außentemperatur sind ca. alle 3 Monate eine 2032 fällig.
Das ist mir eh alles klar. In 3 Monaten kommen bei mir halt gerade einmal ein paar Hundert km zusammen. Das hat mich schon erstaunt (Varta Batterien). Die testweise verwendete Hofer bzw Ikea Batterien waren, wie erwähnt, gerade einmal einen Tag verwendbar gg Dann bestellle ich eben wo einen 10er Pack...
 
Ich nehme nur original verpackte CR2032. Keine Blister. Und die Verpackung sollte auch original vom Hersteller sein und kein "pseudo original". Das erkennt man ja recht gut auf den Bildern von z.B. ebay.
Ich brauche ca. 3 pro Stages pro Jahr. Im Winter halten die nicht so lange wie im Sommer.
 
meine batterie am p2max hat 2800km gehalten. seit februar.
bei den neuen batterien hat er dann allerdings auch angezeigt sie sei leer und das war der anfang des defekts weswegen er jetzt in reperatur ist.
 
Das ist mir eh alles klar. In 3 Monaten kommen bei mir halt gerade einmal ein paar Hundert km zusammen. Das hat mich schon erstaunt (Varta Batterien). Die testweise verwendete Hofer bzw Ikea Batterien waren, wie erwähnt, gerade einmal einen Tag verwendbar gg Dann bestellle ich eben wo einen 10er Pack...
Zur Not mal zu Stages Deutschland einschicken, wenn noch nicht zu alt / noch Grantie drauf?
Oft ist es nur eine defekte Deckeldichtung für ein paar Cent die Feuchtigkeit eindringen lässt und den Betterieschwund fördert, oder die Kontakte liegen nicht mehr richtig an.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine batterie am p2max hat 2800km gehalten. seit februar.
bei den neuen batterien hat er dann allerdings auch angezeigt sie sei leer und das war der anfang des defekts weswegen er jetzt in reperatur ist.
Ah, deswegen die Frage nach einem "robustem" Konkurrenzprodukt weiter oben.
Denke bei P2M bist du schon sehr weit vorne, was die Zuverlässigkeit betrifft.
Quarq und SRM sind da sicher nicht robuster, bzw. z.T. nicht reparabel (Quarq) oder die Rep. (SRM) kann sehr teuer werden.

Ist eine nicht ganz unempfindliche Technik. Keine Ahnung ob ein Spindel-PM da mehr abkann? Rotor z.B.
 
Ich finde p2m versemmelts mit dem gehäuse. Hatte ein längeres telefonat aber man kommt nicht viel zum reden. Hab das gefühl feedback können die nicht brauchen. War damals als ich mir das mit der genauigkeit hab erklären lassen auch schon so.
Da wird seltsamerweise alles als provokation aufgefasst.
Bin zufrieden mit der abwicklung und fairness, aber ich will keinem auf die nerven gehen.
Wenn der pm neuwertig aus der reperatur kommt werd ich ihn verkaufen. Anfragen sind da.
 
Wenn dir etwas mit dem Quarq passiert, dann kannst du mit niemandem telefonieren und hast auch 6 bis 8 Wochen kein Gerät.
Kaputt kann bei jedem mal qas gehen, wie damit umgegangen wird und wie schnell Ersatz kommt ist halt wichtig.
 
Wenn dir etwas mit dem Quarq passiert, dann kannst du mit niemandem telefonieren und hast auch 6 bis 8 Wochen kein Gerät.
Kaputt kann bei jedem mal qas gehen, wie damit umgegangen wird und wie schnell Ersatz kommt ist halt wichtig.
Stages ist bzgl service richtig gut! Totla netter Email support und sie haben mir echt toll geholfen, als mein linker sensor nichts mehr tun wollte.
 
Hast du eine Quelle für mich? Wollte mir gerade welche beim bösen Amazon bestellen, aber da sind die letzten Rezensionen der Energizer 10er Packs auch ernüchternd (originalverpackt schon deutlich unter 3V)
https://www.ebay.de/itm/10x-CR2032-...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
Hab nie gemessen wie viel die haben.
Aber hab im Stages Mitte September ne neue rein und hat laut App noch 3 von 4 Balken. Keine Ahnung wieviel Laufleistung, aber schon ordentlich. Kannst ja bei mit auf Strava nachrechnen 😉
Hab die auch in Brustgurt, Geschwindigkeitssensor usw drin
 
Wer garantiert, dass das keine Blender sind ? Ich bin bei solchen Dingen immer recht vorsichtig. Und wundere mich dann auch nicht wenn sie nicht so lange halten.
 
https://m.pinkbike.com/news/video-who-are-the-fittest-racers-pinkbike-academy-season-2-ep-2.html
Ftp Gruppentest. lustiges video. Hidden ews pro hat 4.25w/kg ftp. Abfahrer müssen heut fit sein!

Bin seit einem monat ohne pm. Strava gibt mir fantasiewerte vom andern stern. Das wär schön wenn ich die hätte.

Da ich momentan nix anderes hab und oval fahr hab ich gemerkt, zu meinem fahrstil passt es besser. Stakkato tritt. Hab mir deswegen ein 34er absolut black für den pm bestellt.
Der Profi mit dem ich gefahren bin fuhr TA specialite. Das hat mich überzeugt.
 
weil man bei Markenqualität davon ausgeht das sie lange halten
Meine ach so schlechte Markenqualität von Ebay für 37 Cent hat jetzt übrigens vom 5. September bis heute gehalten. Vermutlich auch noch etwas länger, heute kam die erste Meldung das Batterie knapp wird.
Grob überschlagen 170 Betriebstunden, davon war von 30 Grad in Kroatien bis jetzt aktuell 5 Grad die letzten Tage hier alles dabei.
Mit dem Preis7Leistungsverhältnis kann ich gut leben
 
Stages ist bzgl service richtig gut! Totla netter Email support und sie haben mir echt toll geholfen, als mein linker sensor nichts mehr tun wollte.
hatte bei mir 3 Tage gedauert. Und bei Stages hat man ja, zumindest als Nachrüster, sogar den Kurbelarm ohne den Powermeter noch rumliegen, dh Fahrrad (unwattig) steht zur Verfügung.
 
Zurück
Oben Unten