Umgang mit anderen im Forum

Aggressor

trial forever
Habe gerade ein thread unter meinen augen gehabt der mich wieder einmal sehr betroffen gemacht hat.
Es geht um den thread fachchinesich.
Es sollte doch in einer community, so wie wir biker eine sind, doch anders gehn, als mit irgend welchen f und a worter Leute zu betiteln.
Bei manchen ist wohl noch nicht richtig angekommen wozu es ein forum gibt.
Um zu dissen bestimmt nicht !!!!!
Alle verfolgen hier ein sinn und zweck, einige, zum glück wenige, verstehn es halt noch nicht.
Macht euch mal gedanken über meine Worte.
Und habt spaß und seht euch nicht immer als konkurenten
schneller, höher, weiter sondern fun fun fun
Gruß Aggressor

schade, dass die betroffenen beiträge gelöscht sind, hätte gerne gelesen, worauf du dich beziehst... und mich beschleicht das blöde gefühl, dass ich das ganze angefangen hab, weil ich den 3.post so auseinandergenommen hab (da hat irgendwer nur gesagt "du bist doch`n fake") . fand ich halt doof. wenn das tatsächlich der aufhänger war, dann tuts mir leid, mea culpa, mea maxima culpa!!!!

Original geschrieben von luniz
schade, dass die betroffenen beiträge gelöscht sind, hätte gerne gelesen, worauf du dich beziehst... und mich beschleicht das blöde gefühl, dass ich das ganze angefangen hab, weil ich den 3.post so auseinandergenommen hab (da hat irgendwer nur gesagt "du bist doch`n fake") . fand ich halt doof. wenn das tatsächlich der aufhänger war, dann tuts mir leid, mea culpa, mea maxima culpa!!!!

nee du warst nicht schuld :)

im übrigen: @aggressor :daumen:

vielleicht solltest du deinen nick auf symphator o.ä. ändern :D

Ich find die Umgangsformen auch manchmal echt bescheiden. Die werfen, doch eh nur mit Ausdrücken um sich weil des Internet so anonym is. Wenn man den Personen gegenüber steht sind die sicher net so respektlos.

Der Thread zeigt ja, dass die Mitglieder selbst merken, wie das teilweise hier zugeht. Ein gutes Zeichen, nur leider wird sich nicht jeder ändern.

Neue Mitglieder haben oft fragen, die schon x-mal gestellt wurden, und das sie nicht immer die Suchfunktion nutzen kann ich auch irgendwo verstehen. Toleranz und Respekt sind wichtig, das Forum hat mir persönlich schon oftmals geholfen, ich hoffe einfach mal, dass sich das bessert!

Wer streit sucht, soll lieber Fahrrad fahren, ich glaub dann wär das Forum ne ecke leerer! :)

:daumen:

aber ich habe eigentlich die suchfunktion benutzt. ich weiss selber wie schnell hier alles zumüllt wenn alle immer wieder die selben fragen stellen. aber ich habe nichts zu dem gefunden was ich meinete. außerdem dachte ich das das die beste möglich keit ist sich im forum vorzustellen wenn man einfach mal ne frage stellt.

Original geschrieben von 6Hund9
aber ich habe eigentlich die suchfunktion benutzt. ich weiss selber wie schnell hier alles zumüllt wenn alle immer wieder die selben fragen stellen. aber ich habe nichts zu dem gefunden was ich meinete. außerdem dachte ich das das die beste möglich keit ist sich im forum vorzustellen wenn man einfach mal ne frage stellt.

Das ist auch vollkommen in Ordnung, man muß sich in diesem großen Forum auch erstmal richtig einfinden.
Und wenn jemand wie du ne frage stelltst die, vielleicht bei machen mit einem müden lächeln beäugt wird, tun mir die leuts die schon länger den sport ausführen leid.
Wie und wo solltest du dir den, wenn nicht hier im FORUM, infos holen.
also immer weiter dumme fragen stellen, den es gibt bekanntlich keine DUMMEN fragen, sondern nur arogante und dumme antworten.
in diesem sinne
ride on
Gruß Aggressor(TOM)

Original geschrieben von 6Hund9
außerdem dachte ich das das die beste möglich keit ist sich im forum vorzustellen wenn man einfach mal ne frage stellt.

ja, das hast nicht unrecht.

willkommen in club. :) und wenn du ne frage hast, stell sie ruhig. dazu ist dieses forum schliesslich da. und wenn du von einem user konkret was wissen willst --> pm.

gruss pat :D

Zumüllen, naja, es ist ja nicht so als ob "wichtige" Threads immer im Vordergrund stehen müssen, oder das nach der Güte der Threads sortiert wird. Wär doch irgendwie langweilig wenn keine neuen Fragen mehr gestellt werden würden, oder? ;)

gruß, alex

so ein thread bringt es auch nicht, weil diejenigen die rumpöben so ein hochdeutsch gar nicht verstehn;)

(hab den thread jetz nich gelesen(fachch.))

Original geschrieben von Noneu
Ich find die Umgangsformen auch manchmal echt bescheiden. Die werfen, doch eh nur mit Ausdrücken um sich weil des Internet so anonym is. Wenn man den Personen gegenüber steht sind die sicher net so respektlos.

das stimmt nur teilweise. denn wenn manche leute sich wirklich gegenüberstehn kommt es erst garnicht zum streit. hier im internet kann man immer leicht leute anschnauzen doch wenn dann gekontert wird wundern sich immer alle und die schuld bleibt dann am falschen hängen :rolleyes:

ich weiss worums in dem thread ging und fands ebenso schei$$e das sowas immerwieder vorkommen muss. kleine (dumme) bemerkungen überlese ich halt oder fasse die als spass auf. ich sehe vieles locker (obwohl ihr das wahrschinlich noch nicht gepeilt habt) aber wenn dann sowas vorkommt wie heute morgen, und dazu ohne das ich jemanden provoziert hab ist dann echt zuviel des guten. irgendwann reichts dann mal...

sowas passiert immer nur wenn sich leute einmischen ohne richtig gelesen zu haben.

ich denk diejenigen suchen nur einen sündenbock. der biker17 ist nun weg und es gibt weniger streit wie ihr vielleicht gemerkt habt und ich finde das gut so. aber manche wollen halt das sowas "lustiges" wieder zum ibc alltag wird und pöbeln hier leute an ohne etwas über die zu wissen und ohne zu denken was die eigentlich schreiben und das das hier garichts verloren hat. und dann wundern die sich wenn schimpfwörter fallen.

ich mach das immer so:
ich les nen thread, wenn ich was dazu beitragen kann antworte ich - falls nicht lass ichs. ich geh auf keine kommentare ein von leuten die ich nicht mag doer bloss wenn etwas falsch ist oder derjenige sich falsch ausgedrückt hat. das geht mich garnix an solange es nicht an mich gerichtet ist. WIESO müssen dann immerwieder leute meinen sie müssten auf jeden beitrag antworten und den held spielen ?!?! wer mich nicht mag oder meine kommentare "dumm" findet soll mich doch auf ignore setzen, ich hab kein problem damit. aber anstressen und dann einen auf opfer machen und vor allem lügen in die welt setzen geht halt nicht ! ich hatte schon die eine oder andere angelegenheit mit manchen usern doch die waren immer bald zuende - und wieso? weil sich niemand eingemischt hat !!! und am schluss , nach dem "streit" merkt man dann das man sich missverstanden hat oder was falsch rübergekommen ist und man versöhnt sich wieder.

und der witz dabei ist ja heute waren es leute mit denen ich eigentlich nch nie probleme hatte. also keine rückfällige streiterei sondern einfach jemand, der zuwenig geschlafen hat und meint mich am morgen früh zu beleidigen... und als ich dann gekontert hab kam aufeinmal nixmehr...kooomiiisch.

dieses forum ist gross und es gibt immer leute, die sich nicht leiden können. dann umgeht euch einfach und stresst euch nicht gegenseitig an, denn das bringt hier sowieso nix ausser arbeit für die mods. ausserdem ist der eindruck hier von den leuten sowieso total anderst als wenn man die echt sieht/kennt. darum erlaube ich mir auch keine vorzeitige beurteilung der user, weil die eben nie zu 100% zutreffen kann. also entweder ihr kommt miteinander klar und akzepiert alle anderen (selbst wenn euch was nicht an deren kommentaren pasen soll - solange keine [grundlosen] beleidigungen drinen sind) oder ihr setz diese auf ignore. alles andee ist einfach FALSCH !!!

so, und nun bin ich gepannt wer sich wieder nicht dranhält und was gegen diesen beitrag einzuwenden hat :o

...sorry wenn ich hier irgendwelche *schlafenden Hunde* geweckt habe -> dass jemand mit solch Ausdrücken um sich schmeisst, hätte ich nicht erwartet -> war auch nicht von mir beabsichtigt!
Mir ging es lediglich darum, dass niemand, der um Informationen bittet, sei es noch so abstrakt, als Poser etc. abgestempelt werden muss -> das ist/wäre nicht nur spekulativ, sondern auch extrovertiert!
(...nicht jeder spendiert seinen Ambitionen so viel Zeit, wie es viele hier für obligatorisch halten -> deswegen kann auch nicht von jedem <60%iges Fachwissen abverlangt werden!)
Ein bischen *Taktgefühl* ist doch nicht zuviel verlangt...
...und hier jemanden zu Drohen ist doch wohl unterste Schublade!!!

Von meiner Seite aus, entschuldige ich mich dafür, dass es durch meinen Post (anscheinend) zur Eskalation gekommen ist...
-> eine Beleidigung jedoch, habe ich nicht in meinen Post integriert!!!

So, jetzt muss ich auch mal was sagen!

Erstens:
Ich gebe dem Tom absolut recht! Es kann einfach nicht angehen, dass eine einfache Frage direkt verbal verurteilt wird. Jeder ist mal "klein" und "unwissend" ins Forum gekommen. Der eine mehr der andere weniger...

Zweitens:
Ein Neuling findet sich hier garantiert noch nicht so zurecht, um auf die Suchfunktion zurück zu greifen. Außerdem sind die Threads teilweise sehr allgemein gehalten, so dass man nicht unbedingt rauslesen kann, was man braucht!

Drittens:
Was mich fast noch mehr stört:
Es gibt hier einige Leute, die Parts die ihnen nicht gefallen direkt schlecht machen alla: "Unstylisch!", "Schrott", "Buuuhhh" (zu evil rüber schiel)... muss ich noch mehr aufzählen? Der jenige wird schon seine Gründe dafür haben. Sei es Geld, dass das Teil einfach gefällt, etc.

Also zeigt mal ein wenig Toleranz!
Helft den Neulingen!
Biken ist bei den meisten immernoch Hobby, also nehmt es auch so und habt Spaß!

Felix

Original geschrieben von Aggressor

Bei manchen ist wohl noch nicht richtig angekommen wozu es ein forum gibt.
Um zu dissen bestimmt nicht !!!!!

Gruß Aggressor

Tja,das glaub ich langsam nicht mehr.Einige Leute hier sind einfach zu cool um normal schreiben zu können.
Auffällig ist,dass gerade Neulinge im Forum einen Thread zum 1000. mal stellen,was ja auch noch gerechtfertigt ist,schließlich ist man anfangs nicht so doll mit der Suchfunktion vertraut,aber viele
müssen ja auch gleich (dank ihrer Lebenseinstellung) wieder dissen...
Einfach nicht beachten hilft ja leider nicht mehr...

Original geschrieben von HitBig
...Von meiner Seite aus, entschuldige ich mich dafür, dass es durch meinen Post (anscheinend) zur Eskalation gekommen ist...
-> eine Beleidigung jedoch, habe ich nicht in meinen Post integriert!!!

naja ok, vergessen wir die geschichte ok? hab deinen post als persönliche anmache gehalten. denn das muss ja auch nicht sein, jeden den man nicht mag anzuschnauzen. dafür gibts die ignore funktion. du hattest zwar keine "schlimmen" wörter in deinem beitrag, das stimmt, aber di hast mich als lügner und depp hingestellt und das war für mich beleidigung genug.

mir scheint es das ihr das immernoch nicht verstanden habt.
ich wollte keinen als poser dastellen oder als dubbel weil er keine ahnung hat. ich hatte da ne vermutung und hab ihn freundlich gefragt ob das stimmt und falls nicht, das er das entschuldigen soll und ich den post nicht bös gemeint hab sondern als hilfe. DAS stand da. nicht irgendeine anmaule oder nen vorurteil. es ag sein, dass ihr das falsch verstanden habt, ich hab andere leute gebeten meinen post zu lesen und mir zu sagen wo da bitteschön ein fehler sein soll weil mich ja alle angegrifen haben und die meinten das ich nix falsches geschrieben hab...

eure anmaulen wäre gerechtfertigt, wenn der betreffende erstmal was dazu gesagt hätte. wenn er das als angriff gesehen hätte, dann könntet ihr mich anmaulen und überzeugen, das ich im unrecht war. aber sich einfach einzumischen finde ich auch unpassend. auf diese weise eskaliert es ja immer. ihr hättet ja "nett" fragen können was das soll (falls es ein missverständniss war) und ich hätte es euch erklärt wie ichs gemeint habe und dann wär alles i.O. . aber ihr habt gleich rumgemault das die aus konstanz komische gestalten sind, und noch weitere beleidigungen an mich, obwohl ich es euch ein paaarmal verdeutlichen wollte was ich gemeint hab. das schine jedoch keien zu interressieren...

das mit der drohung, ok, war nicht ganz freundlich sag ich mal. aber was sagt ihr wenn ich die leute aus eurer stadt alle allgemein für idioten halte. dann würds ebenso nen theater geben das das nicht sein darf eüber leute zu urteilen bla bla bla...

also ich hoffe das in zukunft meine beiträge mal nicht gleich mit bösen absichten in verbindung gebracht werden, sondern falls was "unklar" sein sollte bitte fragen wie das gemeint ist. nicht gleich falsch verstehn und auf mich losgehen. denn ich bin nicht der, der hier alle grundlos angreift oder schlecht macht. ich versuch mich an die regeln zu halten. ich reagiere erst wenn ich angegriffen wurde. es mag sein, dass viele en falsches bild von mir haben wegen den geschichten mit dem biker17. und ich versuche nun, da er ja (endlich?) weg ist, euch zu zeigen das ich nicht in seiner liga spiele, sondern einige höher.

hoffentlich habt ihr nun verstanden wie ich das sehe und werdet nächstes mal richtig reagieren.
so, genug gelabert... diese sache ist nun vorbei, vergeben und vergessen :bier:

Original geschrieben von ibis
was soll man da sagen behandelt die forumsuser so wie ihr selbst behandelt werden wollt !! :bier:

das hört sich fast so an wie des auf den 10 geboten :D

... "liebe dein nächsten wie dich selbst" oder wie das nochmal war .. :lol: :D ;)

aber recht haste

Original geschrieben von Lowflyer

das hört sich fast so an wie des auf den 10 geboten :D

... "liebe dein nächsten wie dich selbst" oder wie das nochmal war .. :lol: :D ;)

aber recht haste

respeckt dem zollen der auch dir respeckt zollt :lol: ahmen

ja aber so funktioniert das nun einmal in einer (A)sozialen gesellschaft:bier: in dem sinne :love: :love:

Zurück