Forengeplapper! Geht!In 15 Minuten Bremse von Avid entlüften und Beläge wechseln ist etwas knapp, oder??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Forengeplapper! Geht!In 15 Minuten Bremse von Avid entlüften und Beläge wechseln ist etwas knapp, oder??
sehe ich nicht so. ich brauch dafür max. 15min. beläge wechseln ist ja kein acht. splint raus. beläge raus. neue rein. split durch. das prozedere kostet 2min. entlüften dauert mit etwas übung auch nicht lange. 15min für beides ist sicher nicht übermäßig knapp bemessenIn 15 Minuten Bremse von Avid entlüften und Beläge wechseln ist etwas knapp, oder??
na da fühlt sich aber jemand auf den schlips getreten... ein Kfz´ler verrechnet max 80€/h. untergrenze bei 45€, mittel bei 60-65€. ein arbeitswert dort ca. 8€. deiner eigenen aussage nach wäre eine bremsenentlüftung also bei ca. 24€. einge nehmen auch deutlich weniger hierfür ich seh keinen grund, hier so abzugehen. 50€ für das entlüften einer bremse ist nicht gerechtfertigt. vor allem nicht, wenn man da kurz davor schon mal dran war und das ding immer noch nicht tutHydraulikbremse entlueften, 3AW, Scheibenbremsbelaege austauschen, 2 Aw. Je Bremse.
Waere in Summe eine Stunde. Jetzt schau mal, was Dein Kfz- Klempner als Stundensatz aufruft, dann ist ganz schnell Ruhe.
natürlich sind die AWs keine Bibel, sondern Mittelwerte. Qber die Jungs muessen ja auch Fälle abdecken, bei denen auch jeder Klugscheisser hier aus dem Forum 2statt einer Stunde am Fluchen ist.
19% USt. von 75€ sind 14,25€.mach die rechnung mal bitte auf! abzüglich belägen bleiben dann 50€ für einen 15min arbeit. macht einen vollkosten stundensatz von 200€. das ist mehr als das 3x was in der industrie, die das alles auch abführen muss und die besser bezahlt, gezahlt wird. jammern zählt hier nicht!
Ganz abgesehen davon, dass die Auftragsannahme und Rueckgabe da noch gar nicht drin ist. Das Gejammer, wie das denn alles so teuer sein kann, bekommen sie ja auch nicht extra bezahlt.
Meinst Du es interessiert den Endkunden, wenn Du ihm das erzählst? Der sieht den Stundenlohn von ~60Euro, und das reicht ihm schon. Der Händler macht am Ende ja auch nur einen Job von max 15min pro Bremse! In dem Fall hätte ich wahrscheinlich für beide Bremsen nicht länger als 15-20min gebraucht.
Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Ich muss meinen Lebensunterhalt Gottseidank nicht mit Schrauben an Rädern verdienen, und will das aus gutem Grund auch nicht.sehe ich nicht so. ich brauch dafür max. 15min. beläge wechseln ist ja kein acht. splint raus. beläge raus. neue rein. split durch. das prozedere kostet 2min. entlüften dauert mit etwas übung auch nicht lange. 15min für beides ist sicher nicht übermäßig knapp bemessen
na da fühlt sich aber jemand auf den schlips getreten... ein Kfz´ler verrechnet max 80€/h. untergrenze bei 45€, mittel bei 60-65€. ein arbeitswert dort ca. 8€. deiner eigenen aussage nach wäre eine bremsenentlüftung also bei ca. 24€. einge nehmen auch deutlich weniger hierfür ich seh keinen grund, hier so abzugehen. 50€ für das entlüften einer bremse ist nicht gerechtfertigt. vor allem nicht, wenn man da kurz davor schon mal dran war und das ding immer noch nicht tut
Die dürfen dann gerne das Rad einpacken und zum Versender fahren, einen anderen (günstigeren) Händler aufsuchen; ggf. ohne Rechnung (sehr beliebt!)) oder selbst Hand anlegen.
Aber bitte dann nicht unisono für faire Löhne und dergleichen brüllen! Darunter leidet die Kredibilität derer, die das ernsthaft vertreten. Danke.
Ich nehm 75€ nicht einmal für eine komplette Win-Neuinstallation eines PCs, inklu aller Treiber und Datenübernahme. Und da sitzt man gerne über 3 Stunden dran.
Würde man mehr verlangen, würde keiner mehr kommen.
Leider haben im PC-Bereich ja inzwischen alle ihre "Experten", die sich auch gaaaaanz toll auskennen, nur weil sie den Einschaltknopf finden![]()
mach die rechnung mal bitte auf! abzüglich belägen bleiben dann 50€ für einen 15min arbeit. macht einen vollkosten stundensatz von 200€. das ist mehr als das 3x was in der industrie, die das alles auch abführen muss und die besser bezahlt, gezahlt wird. jammern zählt hier nicht!
Zum Staat, damit werden wichtige Dinge bezahlt: Strassenreparaturen(lol), Banken gerettet und so weiter.Der Händler klagt, dass er nichts verdient, der Schrauber auch, dem Kunden ists zu teuer, wo ist das Geld hin?
War das der selbe Händler in beiden Fällen? Eigentlich ist das dem sein Problem wenn er falsche Beläge verbaut; wie geht sowas überhaupt?Die Beläge waren vor ca.8 Wochen schon mal getauscht worden allerdings angeblich falsche eingebaut.
Ich muß das einfach glauben,da ich davon so gut wie keine Ahnung habe.